Das könnte sie auch interessieren

Das «Emma-Prinzip» und die leise Revolution von unten

Vom Schwurbel-Lunch über die Gesundheitsoase und den Pflegebauernhof bis zum Wanderjahr – Menschen schließen sich regional zusammen, vernetzen sich bundesweit in Initiativen und Organisationen, um unabhängige Lösungen zu entwickeln. Von Sophia-Maria Antonulas Im Hinterzimmer einer gediegenen Gaststätte knapp außerhalb von Berlin brummt es an diesem sonnigen Sonntag. Um die 50 Personen sitzen an einer großen Tafel und führen angeregte Gespräche. Die Energie ist positiv und mitreißend und jeder scheint sich sofort willkommen zu fühlen, selbst wenn er zum (...)

» Weiterlesen
Griechenland: Photovoltaik auf dem Feld

Das griechische Ministerium für Umwelt und Energie startet diesen Frühling ein Programm, das die Installation von Photovoltaikanlagen auf landwirtschaftlichen Flächen fördert. Landwirte können Zuschüsse von bis zu 30 Prozent der Investitionskosten erhalten, um ihre eigenen Energiekosten zu senken und «grüne» Energie zu erzeugen. Von Daniel Funk Griechenland gewinnt seinen Strom traditionell aus Braunkohle. Diese ist in grossen Mengen vorhanden und im wahrsten Sinne des Wortes dreckbillig. Die negativen Seiten der Lignitverstromung wurden aber immer augenfälliger. Wenn wir auf unsere Insel fahren, kommen wir an einem Ort vorbei, wo (...)

» Weiterlesen
USA: George Soros bezahlt angeblich Studentenaufrührer, um Anti-Israel-Proteste zu schüren

Die «New York Post» beschuldigt den Multimilliardär, Studenten zu finanzieren, die eine «landesweite Explosion» israelfeindlicher Proteste anheizen. Mindestens 300’000 Dollar habe eine radikale Gruppe namens US Campaign for Palestinian Rights von Soros’ Open Society Foundations seit 2017 erhalten. Der umtriebige Multimilliardär George Soros und seine «linksextreme Bewegung» bezahlen angeblich studentische Agitatoren, um Anti-Israel-Proteste an Hochschulen in den USA zu unterstützen und zu verstärken. Dies berichtet ZeroHedge unter Berufung auf die New York Post. Die Proteste, die an der (...)

» Weiterlesen
HIStory: James McGill Buchanan

Ein dritter Weg des Marktradikalismus jenseits von Hayek und Friedman – von Hermann Ploppa. Dieser Artikel ist zuerst auf Apolut erschienen. Transition News durfte ihn mit freundlicher Genehmigung des Autors übernehmen. Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von HIStory! Ein dritter Weg des Marktradikalismus jenseits von Hayek und Friedman – Mein Name ist Hermann Ploppa und ich (...)

» Weiterlesen
Ära des Bargelds nähert sich ihrem Ende

Das Weltwirtschaftsforum behauptet, dass 98 Prozent der Zentralbanken der Welt zugestimmt hätten, eine bargeldlose Gesellschaft umzusetzen. Bis 2030 wird es laut WEF bereits 24 funktionierende CBDCs geben. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat sich damit gebrüstet, dass 98 Prozent aller Zentralbanken nun zugestimmt haben, die Agenda der nicht gewählten globalistischen Organisation für eine «bargeldlose Gesellschaft» voranzutreiben. Darüber berichtet Slay News. Diese Enthüllung wurde in einem neuen White (...)

» Weiterlesen
NOAA-Daten zu milliardenschweren Wetterkatastrophen sind kein Beweis für einen Klimawandel

Die US-Behörde National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) hatte 2023 als Rekordjahr in Bezug auf kostspielige Wetterextreme bezeichnet, was zum Teil eine Folge des Klimawandels sei. Eine neue Studie widerspricht dem und bemängelt sowohl Fehler als auch Intransparenz. «Milliardenschwere Wetter- und Klimakatastrophen brechen den US-Rekord im Jahr 2023», so oder ähnlich lauteten viele Schlagzeilen in US-Medien Anfang dieses Jahres. In der Regel stützten sie sich auf die Pressemitteilung der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) vom Januar, wie das (...)

» Weiterlesen