Das könnte sie auch interessieren

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Ein Wort wider die Heuchelei

Mit dem Finger zeigen, das ginge ja noch. Aber sie nehmen die Faust, politisch wie medial, und vernichten Existenzen. Von Lothar Mack Das Thema ist eigentlich zu groß für ein Wort zum Sonntag. Aber es rumort, es wurde zum Rumoren gebracht: die Leute von Sylt und ihr Liedchen, um das gleich schon ’mal potentiell verfänglich zu «framen». Ein guter Freund − den ich hier aber nicht befragt habe − würde mir wohl raten: «Lass die Finger (...)

» Weiterlesen
Westen dreht an der Eskalationsschraube – bis zum Dritten Weltkrieg?

Schritt für Schritt nähert sich der Westen einem direkten Eintritt in den Krieg in der Ukraine. Weitere bisherige «rote Linien» werden überschritten. Deutsche Militärexperten warnen vor den Folgen – doch es gibt Anzeichen einer geplanten Eskalation. Erst hat die US-Regierung Medienberichten zufolge der Ukraine erlaubt, US-Waffen «in begrenztem Umfang gegen Ziele auf russischem Territorium einzusetzen». Kurz danach hat die bundesdeutsche Regierung ebenfalls grünes Licht für den Einsatz deutscher Waffen durch Kiewer Truppen gegen Ziele in (...)

» Weiterlesen
Pandemievertrag und IGV vorläufig gescheitert

Die 77. Weltgesundheitsversammlung geht heute ergebnislos zu Ende. Heute Nachmittag findet in Genf eine Großdemonstration statt. Bis in die Nacht war es spannend. Während schon seit einigen Tagen klar ist, dass der geplante Pandemiepakt der Weltgesundheitsorganisation WHO vorläufig gescheitert ist, versuchte die Organisation anlässlich der 77. Weltgesundheitsversammlung (WHA) die Änderungen der Internationalen (...)

» Weiterlesen
Seymour Hersh: US-Präsident Biden in der Riege der Lügenpräsidenten

Lügen über die Kriege im Ausland kennzeichnen die Amtszeit zahlreicher US-Präsidenten. Darauf weist der US-Journalist Seymour Hersh hin. Er benennt Beispiele dafür, warum der realitätsferne Präsident Joseph Biden dazu gehört. Über «Wahnvorstellungen, Übertreibungen und Lügen» von US-Präsident Joseph Biden schreibt der investigative US-Journalist Seymour Hersh in seinem jüngsten, am Donnerstag veröffentlichten Text. Darin macht er deutlich, dass Biden die Realitäten in der Ukraine, in Palästina und in anderen Konfliktregionen (...)

» Weiterlesen
Die «größte Bedrohung» für Israel ist die «Bibi-Bewegung», nicht die Hamas

Dieser Ansicht ist der israelische Journalist Chaim Levinson. Israel führe einen zweiten Unabhängigkeitskrieg und sehe sich dabei einer existenziellen Bedrohung gegenüber. Aber diese Bedrohung komme aus Israels Innerem, von Premierminister Benjamin Netanjahus «Sekte». «In der Welt von Bibi gibt es keinen Wert, keinen Maßstab und keine Bedeutung für irgendetwas anderes als das allmorgendliche Treuegelöbnis gegenüber dem Führer Benjamin Netnayahu.» So beginnt der israelische Journalist Chaim Levinson seinen kritischen Beitrag über die gegenwärtige politische und (...)

» Weiterlesen
Philippinisches Repräsentantenhaus untersucht über 290.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-«Impfstoffen»

«Es gibt Filipinos, die es satt haben, dass das Gesundheitsministerium uns im Stich lässt. Sich weigert zuzugeben, dass Menschen sterben, und die Augen vor den Menschen verschließt, die krank werden, Turbokrebs, Herzmuskelentzündung, Kinder, die plötzlich krank werden, als wären sie 60, 70 Jahre alt», erklärte die Rechtsanwältin Tanya Lat. Im philippinischen Repräsentantenhaus fand eine brisante Anhörung statt, bei der es um den besorgniserregenden Anstieg von mehr als 290.000 Todesfällen ging. Als die Sprecher begannen, eine Verbindung zur Einführung der experimentellen Covid-«Impfstoffe» herzustellen, kam es zu hitzigen Diskussionen, (...)

» Weiterlesen