Das könnte sie auch interessieren

In eigener Sache: «Freiheit ist Verantwortlichkeit» – «Transition News» braucht Ihre Unterstützung!

Leider sehen wir uns wieder gezwungen, einen dringenden Spendenaufruf an Sie zu richten, um unsere Arbeit im bisherigen Umfang weiterführen zu können. Möglichst objektiv und neutral berichten, die Corona-Politik aufarbeiten, sich für den Frieden einsetzen: All das und vieles mehr wäre Aufgabe der Mainstream-Medien. Doch sie tun genau das Gegenteil und überlassen diese für eine Demokratie und eine friedliche Gesellschaft unerlässliche (...)

» Weiterlesen
Jüdische Anti-Defamation League prahlt damit, alle großen Tech-Plattformen zu beeinflussen

Damit kann die US-Organisation den öffentlichen Diskurs mitbestimmen. Im vergangenen Herbst hatte die ADL den X-CEO Elon Musk für sein Engagement gelobt. Die sehr einflussreiche jüdische US-Organisation Anti-Defamation League (ADL) versucht nicht länger, ihre Kollusion mit Big Tech zu verbergen, wenn es um die Kontrolle von Internet-Information geht. Bei einer kürzlichen Versammlung des elitären Council on Foreign Relations (CFR), über die Natural (...)

» Weiterlesen
Das Ende der Dominanz des US-Dollars – Zusammenhang mit dem Tod des iranischen Präsidenten?

Der US-Dollar verliert rapide seine Rolle als Weltreservewährung, da immer mehr nicht-westliche Länder nach Alternativen suchen, wie jüngst durch die Zusammenarbeit von China und Russland verdeutlicht wurde. Der Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi soll nicht auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sein. Motive dafür hätte es, wie hier gezeigt wird, gegeben. Mitte Mai besuchte der russische Präsident Wladimir Putin China, um sich mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping zu treffen. Ein Ereignis, das in den westlichen Medien recht wenig Beachtung fand. Während diese den öffentlichen Kuss der beiden Präsidenten hervorhoben, sind nun Details des (...)

» Weiterlesen
EU-Parlamentswahl: In Spanien und Österreich treten Corona-Kritiker an

In den letzten Jahren wurden die Grundrechte der Bürger durch Parteien jeglicher Couleur abgebaut. Die EU unter der Leitung von Ursula von der Leyen übernahm bei dieser anti-demokratischen Entwicklung eine besonders unrühmliche Rolle. Doch Alternativen zu konventionellen Parteien haben sich formiert. Diese wollen «den Herren der Welt» die Stirn bieten. Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden in den meisten Mitgliedstaaten die EU-Parlamentswahlen statt. Doch die letzten vier Jahre haben deutlich gemacht, dass man Politikern nicht mehr vertrauen kann. Während der «Pandemie» haben Parteien jeder Couleur die Grund- und Freiheitsrechte der Bürger (...)

» Weiterlesen
«Es ist keine Allergie, es ist Covid»

Spanische Mainstream-Medien bemühen sich, die Erinnerung an die «Pandemie» wachzurütteln. Trotz der Hitze hätten sich die Infektionsraten innerhalb eines Monats vervierfacht, schreibt das Portal «20 Minutos». Schuld sei die Omikron-Variante BA.2.86. Kaum zu glauben, aber wahr: Spanische Mainstream-Medien betreiben erneut Covid-Propaganda. Am 30. Mai 2024 titelte das Portal 20 Minutos: «Es ist keine Allergie, es ist Covid: Die Infektionsrate vervierfacht sich trotz der Hitze und Epidemiologen weisen auf einen Stamm hin, der aus Omikron (...)

» Weiterlesen
Rechtsgutachten: Die WHO-Verträge müssen vor Parlament und Souverän

Das Aktionsbündnis freie Schweiz stellt an einer Medienkonferenz vom 27. Mai ein Rechtsgutachten vor und leitet daraus Forderungen ab. Der WHO-Pandemievertrag und die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) sind in jedem Fall dem Schweizer Parlament und dem Volk zu unterbreiten. Sollten die geplanten Änderungen der IGV von der Weltgesundheitsversammlung beschlossen werden, so hat der Bundesrat proaktiv und (...)

» Weiterlesen