Das könnte sie auch interessieren

Griechenland und der «plötzliche und unerwartete» Bevölkerungskollaps

Dass Hellas vielleicht das erste Land sein wird, dessen Bevölkerung einen regelrechten Einbruch erleidet, wird im Moment breit kommentiert. Er kommt aber keineswegs unerwartet – und bei der Ursachenforschung gibt es noch viele Lücken. Von Daniel Funk Bereits in den 1980er Jahren sank die Geburtenrate in Griechenland unter den kritischen Wert von 2,1 Kindern pro gebärfähige Frau. In den 90ern erreichte sie dann ein Allzeittief von 1,23 Geburten, erholte sich anschliessend aber wieder etwas. Zur Zeit verharrt sie bei 1,39. Nicht genug, um die (...)

» Weiterlesen
WHO-Funktionärin: Empfehlungen gegen Impfpässe wurden ignoriert, um den digitalen Rollout fortzusetzen

Diese Aussage stammt aus einem Gerichtsverfahren, das ein Bürger gegen die finnische Regierung angestrengt hat. Die Regierungen seien entschlossen gewesen, die invasive Technologie entgegen aller Ratschläge einzuführen. Der sogenannte Impfpass sei nicht notwendig. Die WHO-Funktionärin Hanna Nohynek habe vor Gericht ausgesagt, dass so ihre Empfehlung an die finnische Regierung während der Corona-«Pandemie» gelautet habe, wie Reclaim The Net berichtet. Nohynek, die auch Chefärztin des finnischen Instituts für (...)

» Weiterlesen
Preise nach Sanktionen: in Russland um 11,3 Prozent nach unten, in Grossbritannien um 10,5 Prozent nach oben

Das berichtet die britische «Sun». Dabei gibt es starke Unterschiede bei den Preisveränderungen für einzelne Güter. Am extremsten ist die Differenz bei den Energiekosten. Diese stiegen in Russland um 10 Prozent, in Grossbritannien hingegen um satte 80 Prozent. Ein Bericht in der britischen Boulevardzeitung Sun enthüllt, wen die westlichen Sanktionen gegen Russland getroffen haben. Die Kosten für russischen Kohl sind in 25 Regionen um 40 Prozent gesunken, landesweit sogar um 33 Prozent. Kartoffeln sind um 28 Prozent, Rote Beete um 27 Prozent, (...)

» Weiterlesen
Studie aus Japan: Signifikant erhöhte Krebssterblichkeit nach der dritten mRNA-Injektion

Während im ersten Jahr der «Corona-Zeit», also 2020, de facto keine Übersterblichkeit beobachtet wurde, zeigten sich insbesondere 2022, als die dritte Dosis massenhaft injiziert wurde, «signifikante überhöhte Sterblichkeitsraten für alle Krebsarten und einige spezifische Krebsarten». «Während der Covid-19-Pandemie wurden in Japan, das eine schnell alternde Bevölkerung aufweist, übermässig viele Todesfälle, darunter auch durch Krebs bedingte, zu einem Problem.» Das schreiben die Autoren einer aktuellen Studie mit dem Titel «Increased Age-Adjusted Cancer Mortality After the Third (...)

» Weiterlesen
Plötzlich ist alles anders

Der iranische Raketenangriff offenbart die Verletzlichkeit Israels und die Grenzen seiner Verbündeten Der Ruf der Unbesiegbarkeit Israels ist zerstört, das war das Ziel des iranischen Angriffs. Die Unterstützung des Westens, vor allem der USA, ist begrenzt. Das haben die Lücken in der Luftverteidigung gezeigt, die ja vor allem amerikanischer Machart ist. Der Iran hat sich als Führungsmacht der (...)

» Weiterlesen
Yanis Varoufakis: «Wir beschuldigen euch [deutsche Politiker], der beste Freund der Antisemiten zu sein»

In einem Video hielt der griechische Politiker die Rede, die er bei dem Kongress in Berlin zur Solidarität mit den Palästinensern nicht halten durfte. Die Polizei hatte die Veranstaltung am Samstag gestoppt und gegen Varoufakis ein Einreiseverbot verhängt. Wie üblich bei Kritik am Vorgehen Israels gegen die Palästinenser lautet der Vorwurf: Antisemitismus. (Mit Video) Am Samstag hatte die Polizei in Berlin eine Veranstaltung zur Solidarität mit den Palästinensern gestoppt. Die Polizei rechtfertigte das Vorgehen mit der Befürchtung, dass der Redner Salman Abu Sitta auf der Konferenz per Video-Zuschaltung antisemitische Äusserungen machen könnte. Wie die Deutsche (...)

» Weiterlesen