Meldungen über Unregelmässigkeiten in Spitälern oder originelle Widerstandsaktionen:
Sichere Nachricht an die Redaktion schicken
Ein netteinander-Gedicht von Laura:
Mit der zunehmenden Überwachung und Polizeiwillkür leitet die Demokratie ihren Niedergang ein. Von Bon pour la Tête
943 unerwünschte Reaktionen, darunter 23 als schwerwiegend eingestufte, wurden bei 12- bis 17-Jährigen gemeldet.
Der Bericht diente als Grundlage dafür, dass die WHO das Risiko des Coronavirus als «sehr hoch» einschätzte und wenige Tage später die Pandemie ausrief. Von LifeSiteNews
SARS-CoV-2-Tests kosteten die Schweizer schon über 1,1 Milliarden Franken. Die Kosten für die Hersteller scheinen hingegen gering zu sein.
Von Hans-Jürgen Bandelt
Die medizinischen Experten schreiben, dass Covid-19-Impfungen wahrscheinlich zu «vorhersehbaren Massensterben» führen werden.
Mit dem Covid-19-Gesetz sind der Willkür Tür und Tor geöffnet: Diese Ansicht vertritt Michael Bubendorf. Im Interview mit Corona-Transition erklärt der Pressesprecher der «Freunde der Verfassung», weshalb das Gesetz so gefährlich ist.
Satire aus der Romandie über neue Geschäftsmöglichkeiten. Von bonpourlatete.com
Der Journalist Walter van Rossum war zu Gast bei KenFM. Im Gespräch erläutert er die Hintergründe zu seinem Buch «Meine Pandemie mit Professor Drosten». (Mit Video).
Die Wahrheit zieht immer wieder den Kürzeren, weil die Menschen Helden wollen.
Die «Pontificia Accademia per la Vita» arbeitet dazu eng mit Technologie-Konzernen zusammen
Gegen das Abstimmungsbüchlein wird Stimmrechtsbeschwerde erhoben und gegen die letzte Revision des Covid-19-Gesetzes wird das Referendum ergriffen
Deutsche Konzerne arbeiten mit den Instituten zusammen. Ihnen wird vorgeworfen, der KP Chinas Tür und Tor zu öffnen. Von Epochtimes
Was man von der «Bundeszentrale für politische Bildung» über die Gegenwart lernen kann
EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakidis spricht von einem «wichtigen Schritt, um Freizügigkeit in der EU so sicher wie möglich wiederherzustellen».
Im Rahmen des Plans «España 2050» schlägt Ministerpräsident Pedro Sánchez vor, Flüge auf Strecken zu verbieten, die mit dem Zug in weniger als zweieinhalb Stunden zurückgelegt werden können.
«Die öffentliche Sicherheit aller Bürger wird nicht mehr auf staatlicher, sondern auf globaler Ebene konzipiert und verwaltet.»
Seit über einem Jahr gehört das regierungskritische Blatt zu einer wichtigen Stimme im deutschsprachigen Raum.
Heute bezeichnen sie ihre Arbeit als «unethisch» und «totalitär».
«The People’s Vaccine Alliance» enthüllt den durch die Impfkampagnen und die Monopole auf Covid-19-Impfstoffe angehäuften Reichtum.
Was andere Medien berichten
Die Wut der Zertifikats-Gegner ist so gross, dass es immer wieder zu Gewalt und krassen Verstössen gegen die Vorschriften kommt. Die Eskalation in der Zermatter «Walliser Kanne» zeigt, vor welchen Herausforderungen die Polizei steht.
Das US-Biotechnologie-Unternehmen Novavax gab am Montag bekannt, alle nötigen Daten bei der Europäischen Arzneimittelagentur Ema eingereicht zu haben, der Zulassungsantrag dürfte in Kürze folgen.
Es ist hohe Zeit, die Treiber der sogenannten Corona-Pandemie ungeschminkt in ihrer Rolle zu benennen.
So unsympathisch zu sein, muss man sich erstmal trauen, wie sich der sogenannte „Gesundheitsexperte“ der SPD in der ARD-Talkshow präsentiert – seine Kritiker finden, was er sagt, teilweise noch potentiell gefährlich dazu. Von Steffen Meltzer.
Das Covid-Zertifikat ist rechtlich fragwürdig, es beschädigt die Gesellschaft und infantilisiert die Bürger. Das Covid-19-Gesetz ist über weite Strecken ein Blankocheck an die Regierung.
Die Ankündigung der Zertifikatspflicht zog dem Jungschauspieler Jonas erst mal den Boden unter den Füssen weg.
Anstatt von Geimpften, Genesenen und Ungeimpften zu sprechen, sollte es besser heissen immune und nicht-immune Personen.
Die Junge SVP verurteilt nach der Verhaftung der Wirte des Restaurants Walliserkanne exzessive Einsätze der Polizei gegen Kritiker der Corona-Massnahmen.
Nach Angaben von The New York Times haben Russland und die USA nach dem Treffen der Staatschefs im Juni eine Reihe von "geheimen Gesprächen" zu verschiedenen Themen abgehalten. Unter anderem soll das Problem der Hackerangriffe auf den Tisch gebracht worden sein.
Deutschlands Medienbetrieb eifert Mao Tse-Tung nach und führt ein widerliches Laienstandgericht auf, um einen ungeimpften Fußballspieler zur Impfung zu zwingen.
Was die Sprecher der Bundesregierung dürfen (aber nicht immer machen), dürfen wir auch (und tun es tatsächlich) – nachreichen. Hier die besten ungeschriebenen Nachrichten der vergangenen Woche
Die einzige Freiheit, die heute noch unbegrenzt gilt, ist jene der Mächtigen, unsere Freiheit nach Belieben einzuschränken.
Der Gesundheitsminister verrät, was er von den Corona-Demonstrationen hält. Und er stellt in Aussicht, dass die Gültigkeit des Covid-Zertifikats von 12 auf 18 Monate verlängert wird.
Zwar wird eine Mehrheit der Grünen-Wähler die Vorlage Ende November annehmen. 24 Prozent aber lehnen sie ab. Dieser Nein-Anteil ist zu hoch, findet die Parteispitze. Sie beschloss diese Woche, mit einer gezielten Infokampagne Gegensteuer zu geben.
Die Eskalation in Zermatt zwischen Corona-Skeptikern und Behörden hält seit Tagen an. Zwei Wirte-Brüder halten Polizei und Regierung zum Narren. Die Behörden scheinen machtlos. Bis am Sonntag: Nun hat die Polizei durchgegriffen.
Dieser kleine Essay soll aufzeigen, über was wir im November wirklich abstimmen. Gleichzeitig ruft er zur Versöhnung auf, denn bisher wurde oft mit zu harten Bandagen gekämpft. – Ein Gastbeitrag von Olaf Hermann.
Nur rund die Hälfte aller hospitalisierten COVID-19-Fälle des vergangenen Winters wurde mit akuten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus aufgenommen – alle anderen „Corona-Patienten“ hingegen wegen ganz anderer Krankheitsbilder.
An österreichischen Arbeitsplätzen gilt nun pauschal die 3G-Regel, deren Einhaltung vom Gesundheitsamt geprüft wird — es droht Massen-Denunziation.
Amnesty fordert in der Corona-Krise Informationsfreiheit. Aber gleichzeitig soll stärker zensuriert werden. Was nun von beiden?
Peinliches Eigentor – vom Staat subventioniert
Angesichts steigender Corona-Zahlen nimmt die Debatte um Auffrischungsimpfungen weiter an Fahrt auf. SPD-Experte Lauterbach forderte nun die Wiedereröffnung der Impfzentren, um die Booster-Impfungen zu beschleunigen.
Der Chef des Axel-Springer-Verlags, Matthias Döpfner, stand in den vergangenen Wochen oft im Fokus. Da war einmal die Entlassung von „Bild“-Chef Julian Reichelt. Aber auch ein DDR-Vergleich sorgte für Aufsehen. Döpfner sah die Bundesrepublik auf dem Weg in einen „neuen DDR-Obrigkeitsstaat“.
Corona-Skeptiker spielen Privatdetektiv, fotografieren Impfaktionen und erstellen Protokolle. Manche Schulen riefen bereits die Polizei.
Damit der reiche Norden ökologisch korrekt leben kann, wird der arme Süden ausgebeutet: Konzerne zerstören ganze Landstriche, um Rohstoffe für Windräder und Solarzellen zu fördern.
Kurz vor seinem wohl verdienten Abgang (in die Pharmaindustrie?) drückt Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn noch mal kräftig auf die Tube und fordert zeitnah einen Bund-Länder-Gipfel zur Booster-Impfung gegen Corona.
Unter den grössten abonnierten Zeitschriften haben sich im Fünf-Jahre-Vergleich K-Tipp und Gesundheitstipp am besten gehalten. K-Tipp und Gesundheitstipp sind die einzigen der grossen abonnierten Zeitschriften, die einem Verlag gehören, der keine Dividenden ausschüttet.
Regelmässig hat der Wirt eines Restaurants in Zermatt gegen geltende Corona-Regeln verstossen. Die Polizei versiegelte die Beiz nun und blockiert sie mit Betonblöcken. Laut einem Medienbericht wollen sich nun offenbar Massnahmengegner solidarisieren.
Essays, Meinungsbeiträge, Zwischenrufe
Wie es uns im verrückten Jahr 2020 ergangen ist
Buchtipp: Prisca Würgler hat die ganz persönlichen Corona-Geschichten von 32 Menschen gesammelt.
Walter Lippmann: Die Illusion von Wahrheit oder die Erfindung der Fakenews.
edition Buchkomplizen, 2021. 79 Seiten, Fr. 12.00.-/€ 12.00.-. Bestellung.
Bestellungen aus Deutschland.