Neuste Artikel

BAG? Oder doch eher BAK – Bundesamt für Krankheit?

Seit Monaten bombardieren uns das BAG (Bundesamt für Gesundheit) und die Hauptmedien mit Schreckensnachrichten über die verheerenden Wirkungen des SARS-CoV-2 Virus. Es wurde und wird vor allem Angst verbreitet – Achtung 2. Welle! Steht dahinter der Gedanke, dass nur so rigorose Massnahmen wie ein (...)

Prostituierte dürfen per Gerichtsbeschluss wieder arbeiten

Prostituierte dürfen einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Schwerin zufolge auch in Corona-Zeiten ihrer Tätigkeit als Escort-Damen nachgehen, «wenn sie ihre Kunden zuhause aufsuchen oder in Hotels treffen», wie RTL berichtet. «Die von der Landesregierung erlassene Verordnung zum Schutz (...)

Maskenregeln: Riesige Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland

In Sachen Maskenpflicht könnten die vermeintlichen Expertenmeinungen nicht weiter auseinander liegen. «Bastel-Masken, Schals oder Tücher: Alles unnütz, sagt das Bundesamt für Gesundheit (BAG)», so das Fachportal Medinside. Ein Schal beispielsweise schütze nicht ausreichend vor Ansteckung und habe (...)

Gericht kippt Lockdown in Gütersloh

Der Eilbeschluss des Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen bedeutet ein juristisches Novum mit weitreichenden Folgen. «Das Oberverwaltungsgericht hat mit Eilbeschluss vom heutigen Tag die für das Gebiet des Kreises Gütersloh geltende nordrhein-westfälische Verordnung zum Schutz vor (...)

Corona-Lockdowns drohen die Zahl der Aids-Toten in Afrika zu verdoppeln

Die global verhängten Maßnahmen im Rahmen der Coronakrise könnten die Todesfallzahlen bei Menschen mit Aids in Afrika allein im Jahr 2020 auf das Doppelte in die Höhe schnellen lassen. Darauf macht die Weltgesundheitsorganisation WHO aufmerksam. Grund hierfür sei der Zusammenbruch der Lieferketten. (...)

Corona-Tests erweisen sich als Gelddruckmaschinen

Erstmals visualisiert eine Grafik von Statista auf Basis von Daten der Seite Worldometer, wie viel in ausgewählten Ländern weltweit auf COVID-19 getestet wird. «In Deutschland wurden bisher im Schnitt 70’100 Tests je eine Million Einwohner durchgeführt (Stand: 07. Juli)», schreibt Statista. Damit (...)