Neuste Artikel

Weltweit erste Zulassung für COVID-19-Impfstoff in Grossbritannien

Die britische Regierung hat nach Informationen der Zeit dem Corona-Impfstoff des deutschen Pharmaunternehmens BioNTech und dessen US-Partner Pfizer eine Notfallzulassung erteilt. Die beiden Unternehmen teilten mit, dass die erste Lieferung der insgesamt 40 Millionen vorbestellten Impfstoffdosen (...)

Deutsche Bank stampft weitere 200 Filialen ein — Postbank ebenfalls betroffen

Die Deutsche Bank wird den bereits begonnenen Sparkurs fortsetzen. Von den Stellenkürzungen betroffen sind ab 2021 auch die zur Deutschen Bank zählenden Postbank-Filialen. Das berichtet t-online. In einem entsprechenden Artikel heisst es: «Wir werden, wie bereits angekündigt, etwa 100 (...)

Star-Philosoph Slavoj Žižek will sich sofort impfen lassen — aus Angst

Der 1949 geborene Slavoj Žižek gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Philosophen der Welt. In einem Interview mit der Berliner Zeitung hat er sich jetzt zur Coronakrise geäussert — und erklärt, warum er sich sofort gegen Covid-19 impfen lassen will. Wir bringen Auszüge: [...] «Ich (...)

Facebooks Digitalwährung Libra soll im Januar starten

Facebooks Digitalwährung Libra soll Anfang 2021 in einer limitierten Variante eingeführt werden. Anstelle einer eigenständigen Tokenwährung ist eine direkte eins zu eins Bindung an den US-Dollar vorgesehen. Das berichtet Business Insider. Doch es gibt noch eine Hürde: Laut Financial Times warte die (...)

Impfbereitschaft unter Deutschlands Apothekenteams weiter rückläufig

Ein grosser Teil der medizinisch technische Assistentinnen und Assistenten (PTA) in Deutschland möchte sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Zudem würde eine Impfpflicht für PTA nicht existieren. Darauf macht das grösste Community-Portal PTA in Love aufmerksam. Dem Portal folgen über 20’000 (...)

Neue Podcastfolge: Der PCR-Test Fake von Prof. C. Drosten

Auf dem von Prof. Christian Drosten entwickelten PCR-Testverfahren beruhen die weltweiten Corona-Infektionszahlen, Lockdowns und politischen Entscheidungen. Ein hochkarätiges, internationales Forscherteam hat jetzt 10 gravierende Fehler und verschwiegene Interessenkonflikte dokumentiert. Die (...)

Newsletter schon abonniert?