Neuste Artikel

Sanofi-Mitarbeiter streiken gegen drohende Entlassungen

An 25 der 32 französischen Standorte hatten am Dienstag dieser Woche Sanofi-Mitarbeiter für mehrere Stunden die Arbeit niedergelegt, berichtet euronews. Der Grund: Sanofi will 400 Stellen in der Forschungs- und Entwicklungssparte streichen. Der Konzern habe bereits im vergangenen Juni den Abbau (...)

Fussball leidet unter Corona-Massnahmen

Auf eine Milliarde beziffert das Statistikportal statista den Umsatzverlust der europäischen Fussballvereine und bezieht sich dabei auf eine neue Studie von KPMG. KPMG ist ein global agierendes Netzwerk unabhängiger Unternehmen, die unter anderem in der Unternehmensberatung und (...)

Soldaten müssen sich impfen lassen

Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Das Gericht hatte über den Fall eines Hauptfeldwebels entscheiden müssen, der sich geweigert hatte, eine Basisimpfung durchführen zu lassen. Bislang gilt die Impfpflicht allerdings nicht für die Covid-19-Impfung, da diese noch nicht in den Katalog (...)

Rückgang der Schlaganfall-Krankenhausfälle während der ersten Pandemiephase

Eine in Stoke publizierte Arbeit wertete bundesweite Daten zu Schlaganfällen während der ersten COVID-19-Welle aus und zeigte, dass zwischen März und Mai 2020 die Zahl von Patientinnen und Patienten mit vor allem leichteren Schlaganfallsymptomen deutlich zurückgegangen war. Wegen der Angst sich (...)

LMU befasst sich mit ökonomische Folgen der Coronakrise

Die Coronakrise hat eine weltweite Rezession verursacht. «Millionen von Arbeitsplätzen sind bedroht, die Staatsschulden steigen und viele Unternehmen stehen vor der Insolvenz. Regierungen und Notenbanken versuchen daher, die Wirtschaft mit Konjunkturprogrammen und Liquiditätshilfen zu stützen», (...)

Fraport legt Verkehrszahlen 2020 vor

Im Jahr 2020 zählte der Flughafen Frankfurt rund 18,8 Millionen Passagiere, ein Minus von 73,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit Beginn der COVID-19-Pandemie gingen die Passagierzahlen ab Mitte März massiv zurück. Das meldet die Fraport AG in ihren Verkehrszahlen 2020. Zwischen April und Juni kam (...)

Newsletter schon abonniert?