Corona ist vorbei – Transition erst am Anfang

Neuste Artikel:

Schottische Gesundheitsbehörde will keine Covid-Daten mehr veröffentlichen

Begründung: Impfgegner könnten diese «absichtlich missbrauchen».

So reagieren deutschsprachige Medien auf das Ende der meisten Massnahmen in der Schweiz

Die Leitmedien in Deutschland und Österreich reagieren nüchtern auf die Lockerungen in der Schweiz. In den Leserkommentaren ist aber teils scharfe Kritik an den Massnahmen in Deutschland und Österreich spürbar. Und Neid, dass Nachbarländer Lockerungen beschlossen oder schon umgesetzt haben.

Elon Musks Neuralink-Gehirnchip-Tests töteten angeblich 15 von 23 Affen

Das Unternehmen des Multimilliardärs wird von einer Tierschutzorganisation ausserdem beschuldigt, «extremes Leid» zu verursachen. Laut Neuralink wurden nur acht Affen «eingeschläfert».

Jährliche Booster-«Impfungen» sind bereits beschlossene Sache

Ein FDA-Mitarbeiter bestätigt in einem versteckt gefilmten Gespräch, dass Bidens Impf-Agenda bereits feststeht. Die US-Regierung habe diese nur noch nicht offiziell bekannt gegeben, «weil sie nicht alle aufregen wollen».

Frischer Wind in der Tiroler Ärztekammer

Der neue Zusammenschluss «Freie Ärzte Tirol» (FÄT) tritt für eine angstfreie ärztliche Behandlung ein und stellt sich der Kammerwahl vom 22. Februar 2022. Ein Interview mit dem Kandidaten Dr. Hannes Strasser.

Die Zukunft von jungen Menschen ist in der Schwebe

Junge Menschen trifft die Corona-Zeit besonders hart. Denn wie die Zukunft aussehen wird, steht für Impffreie in den Sternen. Noch vor zwei Jahren hatte eine weiterführende Schule oder ein Ausbildungsplatz eine sichere Perspektive geboten.

Nur Mut, es kommt schon gut

Gastbeitrag von Markus Häni, Freiheitsaktivist und Herzensmensch

Italien: Flashmob von Anwälten gegen «Green Pass» und Impfpflicht

Die Juristen versammelten sich vor dem Justizpalast in Mailand um «die Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit» zu fordern.

Corona-Massnahmen gehören «auf den Müllhaufen der Geschichte»

Organisationen der Bürgerrechtsbewegung in der Schweiz fordern eine gründliche Aufarbeitung der Corona-Politik des Bundesrats. Den neusten Lockerungen trauen sie nicht wirklich.

Viele Massnahmen fallen auch in Österreich

Am 16. Februar haben sowohl die schweizerische wie auch die österreichische Regierung das Ende der meisten Corona-Massnahmen kommuniziert.

TransitionTV: News vom 16. Februar 2022

TTV News: Lockerungen Schweiz – Freedom Convoys weltweit – Corona-Kinder – SP und Antifa

«Es darf nie wieder eine Gesundheitsdiktatur geben!»

Für das «Aktionsbündnis Urkantone» gehen die Lockerungen der Schweizer Regierung zu wenig weit. Die Organisation fordert die sofortige Aufhebung aller Massnahmen.

Der Schweizer «Freedom Day» ist Tatsache

Schon ab Mitternacht enden in der Schweiz fast alle Corona-Massnahmen. Dies verkündete der Bundesrat erwartungsgemäss in seiner heutigen Pressekonferenz.

Was andre Medien melden

20 Minuten: Bundespräsident Ignazio Cassis positiv auf Corona getestet

Nachdem bekannt wurde, dass der Bundespräsident Corona hat, stellt sich die Frage: Wie geht es den anderen Bundesräten, die mit dem Aussenminister noch kürzlich Kontakt hatten?

Uncut News: Gut zuhören! China sammelt weltweit DNA

Dieser Doktor – ehemals in der Regierung als Biowaffen-Abwehr Experte agierend – warnt eindringlich davor, den Chinesen eine derartig massive Flut an DNA Informationen widerspruchslos weiterzugeben.

Christoph Pfluger: Der Bundesrat beendet die Pandemie – mit einer Unwahrheit

«Dank der hohen Immunität in der Bevölkerung» seien die «Voraussetzungen für eine rasche Normalisierung» gegeben, begründet er die grosse Lockerung. Aber die «Ansteckungen» liegen dreimal so hoch wie Dezember 2020, als ein Teil-Lockdown verfügt wurde.

Zeitpunkt: Schweizer Widerstand – Und jetzt?

Der Bundesrat lässt ab heute fast alle Corona-Massnahmen fallen. Was bedeutet das nun für den Widerstand? Wie geht es weiter? Werden die Flaggen wieder zusammengerollt? Oder kämpft die Résistance weiter?

Report 24: Die Covid-Geschichte endet – doch der Kampf um die Freiheit geht weiter

Der widerständige Unternehmer Gerald Markel ist optimistisch, dass die Covid-Geschichte sich ihrem Ende nähert. Als umso beunruhigender empfindet er jedoch die Entwicklungen in Kanada, wo Premierminister Justin Trudeau im Kampf gegen die Demonstranten des Freedom Convoy aktuell faktisch ein totalitäres System installiert.

Inside Paradeplatz: Schlappe des Bundesrates gegen sein Volk

Jede Demokratie der Welt müsste stolz sein auf Helvetier, die sich weder von Regierung noch von Wirtschaft verführen lassen.

Nebelspalter (Abo): Die Kindersterblichkeit ist massiv gesunken

Heute sterben weltweit 83 Prozent weniger Kinder unter fünf Jahren als noch 1950. Das beweist, dass sich die Lebensqualität der Menschen enorm verbessert hat – sogar in Afrika.

NZZ (Abo): Mentales Long Covid nach Ende der Massnahmen

Vor zwei Jahren begann der Krisenmodus in der Schweiz. Nun scheint es, als fühle sich das ganze Land wie kurz nach einer Scheidung: Man trauert einer Situation nach, die längst unerträglich geworden ist. Je einschneidender die Massnahmen, desto unangenehmer die Entzugserscheinungen für manche. Die Pandemie wird Spuren hinterlassen – mentale und intellektuelle Long-Covid-Folgen.

Tages-Anzeiger (Abo): Wo man jetzt das Zertifikat doch noch braucht

Der Bundesrat hat die Zertifikatspflicht im Inland aufgehoben. Was heisst das jetzt für Reisen ins Ausland? Wie komme ich zum Zertifikat, wenn ich nach Deutschland zum Einkaufen will? Hier das Wichtigste im Überblick.

Medienmitteilung aufrecht Schweiz: Die Lockerungen des Bundesrates kommen spät und sind nicht umfassend.

Aufrecht Schweiz fordert eine vollständige und endgültige Aufhebung aller Massnahmen

Achgut.com: Was will Russland? Und spielt der Westen mit offenen Karten?

Moskaus Truppenaufmarsch an seinen Grenzen zur Ukraine versetzt die europäische und die amerikanische Diplomatie in Wallung. Was will Russland? Und spielt der Westen mit offenen Karten?

20 Minuten: Ende der Massnahmen führt zu Masken-Streit auf Social Media

Ab Donnerstag braucht es die Maske nur noch im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen. Das geht einigen zu schnell: In den sozialen Medien bilden sich Gruppen, die weiterhin Masken tragen wollen.

Voltairenet.org: Zwei Interpretationen des ukrainischen Falles

Die Entscheidung der Angelsachsen, den russischen Vorschlag für einen Frieden garantierenden Vertrag zu ignorieren und ihn durch das Wunschbild einer ukrainischen Krise zu ersetzen, trägt keine Früchte. Frankreich läuft hin und her, Deutschland ist gelähmt, aber Ungarn könnte seine Nachbarn in eine Haltung mit sich ziehen, die mit der Russlands identisch ist: die Verteidigung des Völkerrechts.

Weltwoche: Bravo Bundesrat! Die Zertifikatspflicht ist aufgehoben, die Task Force wird aufgelöst.

Trotzdem gebührt Gesundheitsminister Berset nicht nur Lob, sondern auch Widerspruch

Achgut: Wissenschaftler als Wahrsager – Warum Corona-Prognosen so oft falsch liegen

Es gibt zwar immer wieder Analysten, die meinen, sie könnten die Entwicklung des Aktienmarktes voraussagen, und manchmal auch einen Treffer landen, aber noch mehr, die bei diesem Versuch pleitegehen. Und damit sind wir bei den Corona-Prognosen.

Reitschuster: Endlich spricht auch Lauterbach vom Ende der Pandemie – in 30 oder 40 Jahren

Es ist ein trauriges Zeichen unserer Zeit, dass das durch Zwangsgebühren finanzierte, öffentlich-rechtliche Fernsehen Dauer-Talkern wie Karl Lauterbach noch immer eine Plattform dafür bietet, wissenschaftsferne Behauptungen zum Schüren von Panik zu nutzen.

20 Minuten: So reagieren Politik und Wirtschaft auf das Massnahmen-Ende

Die Maskenpflicht ist aufgehoben, auch die Zertifikatspflicht fällt. Die Reaktionen von Vertretern aus Politik, Kultur und Wirtschaft in der Übersicht.

Zeitpunkt: Haben wir uns schon an staatliche Bevormundung gewöhnt?

Sind die angekündigten «Lockerungen» nur ein Vorwand, um vom Sachverhalt abzulenken, dass die Exekutive längst den «Verlockungen» der absoluten Macht erlegen ist?

Anti-Spiegel: Neue Enthüllungen: Die (Vor-)Geschichte der Entstehung von SARS-CoV-2 und der Pandemie

Dass SARS-CoV-2 höchstwahrscheinlich im Labor in Wuhan erschaffen wurde, wird inzwischen auch in den Mainstream-Medien thematisiert. Die Frage ist jedoch, welche Vorgeschichte das Virus hat. Hier finden Sie die Antwort auf diese Frage.

Kla.tv: Die Akte Stephan Harbarth – Präsident des Bundesverfassungsgerichtes

Am 10. Februar 2022 lehnte das Bundesverfassungsgericht (BVG) einen Eilantrag gegen die Aussetzung einer Impfpflicht im Gesundheitswesen ab. Bereits 2020 gab das BVG lediglich 3 von hunderten Klagen gegen die Coronamaßnahmen statt. Zeit für einen Blick hinter die Kulissen des BVG: „Die Akte Harbarth“ (Mit Video)

20 Minuten: «Eine vierte Impfung halte ich nicht für nötig»

Christoph Berger, Präsident der eidgenössischen Impfkommission, blickt positiv auf die Öffnungen. Er bedauert jedoch, dass in der Schweiz jeder sich selbst extrem wichtig ist.

Report24: „Meine Mutter verstarb an Corona“ – Tochter durfte sich nicht verabschieden und packt aus

Was sagt eigentlich eine Tochter, deren Mutter an Corona verstorben ist, über die Corona-Maßnahmen?

Welt: Warum Biden Putin weiter die kalte Schulter zeigt

Russland hat nach eigenen Angaben mit einem Truppen-Abzug begonnen: Staatschef Wladimir Putin gibt sich verbindlich. US-Präsident Joe Biden aber bleibt zurückhaltend, droht weiter mit Sanktionen und dem Aus von Nord Stream 2.

Uncut-News: Staatsmedien, die Trudeau unterstützen, bezeichnen „Freiheit“ als „rechtsextremes“ Konzept

CBC-Beitrag behauptet, Freiheit sei jetzt ein „dehnbarer Begriff“ und „offen für Interpretationen“.

Nebelspalter: Drohende Stromknappheit: Unternehmer fordern Politik zum Handeln auf

Schon 2025 könnte in der Schweiz der Strom ausgehen. Für viele Firmenchefs bedeutet die absehbare Mangellage eine existenzielle Bedrohung für ihr Geschäft. Sie erwarten von Politikern und Behörden, dass sie rasch für Abhilfe sorgen.

20 Minuten: Corona ist überstanden – sagen knapp 70 Prozent der Bevölkerung

Laut einer Umfrage ist Corona für die grosse Mehrheit der Leute in der Schweiz überstanden. Auch ältere Personen und solche, die links wählen, wollen jetzt wieder Normalität. Woher die plötzliche Zuversicht?

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 16. Februar 2022

TTV News: Lockerungen Schweiz – Freedom Convoys weltweit – Corona-Kinder – SP und Antifa
© Corona Transition — 2022