Der Mensch ist keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung

Neuste Artikel:

Des medialen Boulevard neues Wutobjekt: Granit Xhaka

Granit Xhaka, Captain der Schweizer Fussballnati, wurde vor dem Länderspiel gegen Griechenland positiv getestet. Die Boulevard-Medien empörten sich darüber, dass Xhaka nicht geimpft ist. Fussballer geraten zunehmend ins Visier der Impfwerbung.

«Ich habe kein Mitgefühl mehr für die vorsätzlich Ungeimpften. Lasst sie sterben.»

Die grösste kanadische Zeitung «Toronto Star» veröffentlicht auf ihrer Titelseite bösartige Aussagen über Menschen, die sich keine experimentellen Impfstoffe verabreichen lassen wollen.

Website veröffentlichte die Daten von über 700’000 französischen Bürgern

Darunter Testergebnisse, Namen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und weiteres.

«Forbes» löscht kritischen Artikel zum Thema Maskenpflicht

Kurz nachdem der Artikel auf Twitter viral ging, löschte ihn das Wirtschaftsmagazin.

USA: Seltsame Vorgänge nach dem Unfall eines Lkw, der Moderna-Genpräparate transportierte

Das Verteidigungsministerium sperrte Strassen und sicherte den Luftraum über dem Unfallgebiet, ein «Gefahrenstoffteam» wurde eingesetzt, um 21 Stunden lang «Öl und Frostschutzmittel» zu beseitigen.

Pharmakonzern Moderna hat bei der FDA eine Studie über die «dritte Dosis» seines Genpräparats vorgelegt

Laut Tageszeitung El País zeigt der «Impfstoff» eine «robuste Antikörperreaktion auf die Delta-Variante». Die Studie soll in den kommenden Tagen auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und anderen Behörden eingereicht werden.

Was andre Medien melden

Unser Mitteleuropa: CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen

Erklärt von einem Neurobiologie-Experten auf einer Konferenz an der Militärakademie West Point

Inside Paradeplatz: Angriff auf die Genesenen — doch die sind viel fitter

Covid-Geheilte sind um das 13fache besser geschützt vor Delta als Pfizer-Geimpfte. Trotzdem soll ihr Zertifikat bei uns halbiert werden.

Blick: Zertifikatspflicht in der Beiz? «Schwierig umzusetzen»

Ein Ja zur 99-Prozent-Initiative würde tiefe Einkommen teuer zu stehen kommen, sagt Finanzminister Ueli Maurer. Zudem sollten Ungeimpfte davon absehen, Grossanlässe zu besuchen.

NZZ: «Das Virus werden wir nicht mehr los. Aber die Pandemie geht dank der Impfung zu Ende», sagt Epidemiologe Marcel Tanner

In der Corona-Krise hätten zu oft «die Bodenhaftung und das Gefühl für den Kontext» gefehlt. Dies sagt das frühere Task-Force-Mitglied Marcel Tanner. Seine Erfahrungen bei der Seuchenbekämpfung in Afrika und Asien zeigten, dass der Faktor Mensch entscheidend sei.

Achgut.com: Herr Spahn, der Impfzwang und IKEA

Bald werden Schnelltests kostenpflichtig. Keine schlechte Idee: Jeder bezahlt nur noch, was er will, braucht und nutzt. Bei der praktischen Umsetzung der neuen deutschen Wahlfreiheit könnte ein schwedisches Möbelhaus helfen.

ClubDerKlarenWorte: Geheimnisse und Lügen – Ideologie und Sprache in totalitären Systemen

Oliver Hirsch schreibt im Club der klaren Worte über Ideologie und Sprache in totalitären Systemen. Sie können den Text als .pdf auch downloaden und in Ihrem Kreis weiterleiten.

Multipolar: Menschenrecht Bildung nur für Geimpfte?

Wissenschaft und Lehre sind frei – so das Grundgesetz in Deutschland und auch in Österreich. Doch für einige Studenten in Österreich gilt bereits 1G, nur Geimpfte dürfen studieren. In Deutschland setzt sich immer mehr 3G durch. Was passiert mit unserem hoch gepriesenen Bildungssystem? Wo sind die Verfassungsrechtler, wenn es um diese Regeln geht? Ein Kommentar.

Nebelspalter: Der Rhythmus der Superkatastrophen

Forscher haben herausgefunden, dass die Erde alle 27,5 Millionen Jahre von grossen Katastrophen wie Meteoriteneinschlägen und verstärkter Vulkantätigkeit heimgesucht wird. Über die Ursachen dieses «Pulses der Erde» gibt es wilde Spekulationen.

Wiener Zeitung: G20: "Pakt zur Impfung der ganzen Welt" geplant

Die Gesundheitsminister der 20 wichtigsten Wirtschaftsnationen wollen in Rom über weitere Schritte in der Corona-Pandemie beraten. Unter italienischem Vorsitz geht es bei dem G20-Treffen am Sonntag und Montag um den aktuellen Kampf gegen Covid-19 sowie um künftige Strategien gegen drohende Pandemien. Laut dem italienischen Gesundheitsminister Roberto Speranza soll "ein Pakt von Rom zur Impfung der ganzen Welt" unterzeichnet werden.

Sonntagszeitung: Berset bereitet Ausweitung der Zertifikatspflicht vor

Nächste Woche sollen neue Massnahmen kommen. Doch zuerst will der Gesundheitsminister mit den Parteichefs den Druck auf die Kantone erhöhen, weil es dort bei den Impfungen und Intensivbetten harzt.
© Corona Transition — 2021