Der Pfingstgeist der Verfassungsfreunde

Neuste Artikel:

#31 Die wahren Helden der Impfkampagne

Die Wahrheit zieht immer wieder den Kürzeren, weil die Menschen Helden wollen.

Papst Franziskus gründet die Stiftung «RenAIssance» zur Förderung ethischer Prinzipien in der Künstlichen Intelligenz

Die «Pontificia Accademia per la Vita» arbeitet dazu eng mit Technologie-Konzernen zusammen

Bundesrat verschweigt zentrale Informationen zum Covid-19-Gesetz

Gegen das Abstimmungsbüchlein wird Stimmrechtsbeschwerde erhoben und gegen die letzte Revision des Covid-19-Gesetzes wird das Referendum ergriffen

Wie Konfuzius-Institute den Westen infiltrieren

Fallbeispiel Deutschland: Ein Bericht von Epochtimes

Methoden der Kriegspropaganda

Was man von der «Bundeszentrale für politische Bildung» über die Gegenwart lernen kann

Strahlendes Wetter und Lebensfreude am «Stillen Protest» in Neuchâtel

Mehrere tausend Menschen demonstrierten am Samstag friedlich und farbenfroh für die Grundrechte.

Leichter verreisen: EU einigt sich auf ein «Impfzertifikat»

EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakidis spricht von einem «wichtigen Schritt, um Freizügigkeit in der EU so sicher wie möglich wiederherzustellen».

Warum werden wir von einer übervorsichtigen Vollkasko-Mentalität regiert?

Antworten will das Zürcher «Liberale Institut» bei einer online-Konferenz zum Thema «Null-Risiko-Gesellschaft» am 9. Juni geben.

Spanische Regierung will bestimmte Kurzstreckenflüge verbieten

Im Rahmen des Plans «España 2050» schlägt Ministerpräsident Pedro Sánchez vor, Flüge auf Strecken zu verbieten, die mit dem Zug in weniger als zweieinhalb Stunden zurückgelegt werden können.

Mitgliedstaaten übertragen ihre Souveränität auf die EU

«Die öffentliche Sicherheit aller Bürger wird nicht mehr auf staatlicher, sondern auf globaler Ebene konzipiert und verwaltet.»

Die Wochenzeitung «Demokratischer Widerstand» schaut der Regierung auf die Finger

Seit über einem Jahr gehört das regierungskritische Blatt zu einer wichtigen Stimme im deutschsprachigen Raum.

Was andre Medien melden

Ein «Riesenfehler»: Karl Lauterbach meldete Nebeneinkünfte zu spät

Der Gesundheitsexperte der SPD hat in den vergangenen drei Jahren Nebeneinkünfte von knapp 18 000 Euro nicht der Bundestagsverwaltung angezeigt. Das gab Lauterbach nun bekannt, und er kündigte eine Spende der Summe an die Unicef an.

Ein «Riesenfehler»: Karl Lauterbach meldete Nebeneinkünfte zu spät

Der Gesundheitsexperte der SPD hat in den vergangenen drei Jahren Nebeneinkünfte von knapp 18 000 Euro nicht der Bundestagsverwaltung angezeigt. Das gab Lauterbach nun bekannt, und er kündigte eine Spende der Summe an die Unicef an.

Moderna-Chef hält dritte Dosis schon im Spätsommer für notwendig

Stéphane Bancel, milliardenschwerer Chef und Miteigentümer des Impfstoffherstellers Moderna weist den Weg in die Impf-Dystopie: Schon in den kommenden Monaten sei eine dritte Impfung notwendig, auch für Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren.

Wie erwartbare Sterbefälle und Krankenhausbelegungen zur COVID-19-Notlage erklärt werden

Höhere Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Grippesaisons der Vorjahre sowie die drohende Überlastung des Gesundheitssystems in Deutschland sind auf demografische Veränderungen der Gesellschaft zurückzuführen und nicht auf COVID-19.

Jacqueline Fehr: «Ich teile die Meinungen der Leute, die an Demos gegen die Corona-Massnahmen gehen, nicht – aber muss man sie gleich Covidioten nennen und ausgrenzen?»

Jacqueline Fehr, bekennende Ruhestörerin, präsidiert den Zürcher Regierungsrat im zweiten Corona-Jahr. Kann das gutgehen? Ein Gespräch über Provokation, Eigenverantwortung und Humor in der Krise.

«Wer, wenn nicht Bill? – Anleitung für unser Endspiel um die Zukunft» – Interview mit Sven Böttcher

Gesundheit! Neben der Freiheit ist die Gesunderhaltung des eigenen Körpers wohl eines der wichtigsten Ziele des Menschen. Erhebt man beides aber zum Dogma, lässt sich damit ganz einfach Politik machen und die Masse steuern.

Wer bin ich – und wenn ja – ein Linker?

Köln vor ein paar Tagen: Das von der Antifa mir entgegengebrüllte »Halt die Fresse, du Nazi« noch im Ohr, frage ich mich: Bin ich noch ein Linker? Dazu ein skizzenhafter Rückblick.

Lieber Herr Berset, pardon, aber ich glaube Ihnen kein Wort

Er habe der Wissenschaft zu sehr vertraut, sagt Bundesrat Alain Berset vor laufender Kamera. Einiges würde er heute anders machen in die Coronasituation. Nach fast eineinhalb Jahren kann man getrost davon ausgehen, dass das nur ein weiterer Schachzug ist. Ein offener Brief.

Spahn strebt Inzidenz unter 20 an

Für einen unbeschwerten Sommer müsse die Inzidenz weiter gesenkt werden, sagte der Bundesgesundheitsminister. Aus den Fehlern des Vorjahres habe man gelernt. Und: Die Innengastronomie auf Mallorca ist wieder geöffnet. Der Überblick.

«Ein Nein zum Covid-Gesetz ist der Schlüssel zur Normalität»

Die junge SVP kämpft allein auf weiter Flur gegen das Covid-Gesetz. Laut Präsident David Trachsel wird im Abstimmungskampf eine völlig falsche Debatte geführt.

Spahn: Biontech-Impfdosen für Schüler reservieren

Zurück zum regulären Schulunterricht - dies ist laut Minister Spahn nur über das Impfen von Jugendlichen möglich. Er rief dazu auf, Biontech-Impfdosen für Schüler zu reservieren.

Die Kindswohlgefährder

Junge Menschen sollen die nächsten Opfer des außer Rand und Band geratenen Impfwahns werden. Von Peter F. Mayer

Einsatzphilosophie der Dresdner Polizei

Wer aus der Verfassung liest, wird mit Knie im Rücken auf dem Boden fixiert. Ein Kommentar von Norbert Häring

Kann Corona-Impfung zu Gürtelrose führen?

Die Corona-Impfungen verlaufen in den meisten Fällen problemlos. Bei einer Minderheit der Patientinnen und Patienten kann es aber zu Nebenwirkungen wie der Gürtelrose kommen.

Empfohlene Videos:


#31 Die wahren Helden der Impfkampagne

Die Wahrheit zieht immer wieder den Kürzeren, weil die Menschen Helden wollen.
© Corona Transition — 2021