Der Preis der Zuversicht

Highlights:

Mitten in der «vierten Welle»: weitere 800 Intensivbetten weniger

Das ist die Realität in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen. Gleichzeitig schüren Politiker und Medien die Angst vor einer Überlastung. – Von Sören Nyländer

In eigener Sache: Cyber-Attacken gegen «Corona-Transition»

Unsere Webseite ist inzwischen fast täglich offline. Unter anderem sind DDoS-Angriffe die Ursache. Ein Zeichen unseres journalistischen Erfolgs.

Kollaps der Infrastruktur in Vorbereitung?

Seltsame Meldungen tauchten über Weihnachten auf, wonach die Grundversorgung durch Omikron gefährdet sein könnte. Was steckt dahinter?

150 Juristen fordern Politiker auf, die «verfassungsmässige Grundordnung» wiederherzustellen

Ein Schweizer Juristen-Komitee wendet sich in einem offenen Brief an die Parlamentspräsidenten.

Deutschland: Enteignungen, um Impfopfer zu entschädigen?

Zwei Gesetzesänderungen des Deutschen Bundestags deuten darauf hin.

Fauci, Gates und Co. wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit angeklagt

Anfang Dezember 2021 haben britische Aktivisten eine entsprechende Klage beim Internationalen Strafgerichtshof eingereicht. Zu ihnen gehört auch der ehemalige Vize-Chef von Pfizer, Michael Yeadon. Von LifeSiteNews

Mit einem Befreiungsschlag fing es an

Pioniergeist liegt in der Luft. Davon beflügelt, liess Adrian Theilkaes seinen sicheren Job sausen und richtete sein Leben neu aus. «Ein Befreiungsschlag», wie er es selbst nennt.

Belgisches Gericht kippt Schliessung von Kinos, Theatern und Kunstzentren

Die Regierung hätte nicht nachgewiesen, inwiefern kulturelle Veranstaltungsorte besonders gefährlich für die Gesundheit der Menschen seien, so die Entscheidung des Staatsrates. Das Vorgehen sei «unverhältnismässig».

Neuste Artikel:

Das Corona-Jahr 2021 in Bildern

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte…

Professor Bhakdi: «Die Impfstoffe zerstören das Immunsystem»

Erneut hat sich der renommierte Mikrobiologe mit einem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit gewandt. Er sieht seine Voraussagen über die Covid-Injektionen bestätigt. (Mit Video)

Nachholeffekt: Warum sich Geimpfte im Vergleich zu Ungeimpften leichter anstecken

Nachholeffekt: Ungeimpfte stecken sich zunächst leichter an und haben dann als Genesene einen Vorteil. Von Swiss Policy Research

Mehr als 15’000 Menschen kamen zur Demonstration der Organisation «Policías por la Libertad» in Valencia

Juan Manuel Ramos Mateo, Präsident der Gruppierung, hatte eine Botschaft für die Kollegen: «Ich möchte euch daran erinnern, dass wir keine Auftragskiller in den Händen von Regierenden sind, die ihr Volk in eine Diktatur führen wollen.»

Schweiz: 95 Prozent aller Corona-Toten im März 2020 seien ursächlich an Covid-19 verstorben

Zu diesem Fazit gelangte das Bundesamt für Statistik. Die Behörde sagt aber auch, dass 91 Prozent der Covid-Toten mindestens an einer Begleiterkrankung gelitten hatten.

Bayern: 2G-Regel für viele Geschäfte nicht verpflichtend

Gemäss einer Erklärung des Bayerischen Verwaltungsgerichtes fallen Bekleidungsgeschäfte nicht unter die 2G-Regel.

US-Regierung genehmigt Schadenersatz bei falscher Covid-Behandlung

Knapp ein Jahr nach Freigabe der Impfstoffe hagelt es in den USA Schadenersatzforderungen.

Online-Unterricht, TV- und digitaler Medienkonsum erhöhen das Risiko von Depressionen und Ängsten bei Kindern

Kanadische Forscher analysierten in einer Studie die psychische Gesundheit von mehr als 2000 Kindern seit Beginn der «Pandemie».

TransitionTV: News vom 30. Dezember 2021

TTV News: «Nachweis-Express» – Malone «ent-twittert» – Kleinkinderimpfung – Kirchenabgänge – PCR-Test

Was andre Medien melden

Reitschuster: 95 Prozent der Omikron-Fälle laut RKI vollständig geimpft

Es sind heikle und für die Politik brisante Zahlen, die das Robert Koch-Institut weit unten auf Seite 14 in seinem aktuellen Wochenbericht aufführt. 95,6 Prozent der positiv auf die Omikron-Variante getesteten, bei denen der Impfstatus bekannt war, hatten den Status „vollständig geimpft“.

Achgut: Im neuen Jahr nicht schweigen

Gerade jetzt wird es gefährlich, in Deutschland offen seine Meinung zu sagen. Gerade jetzt kann man sich um Kopf und Kragen reden. Deshalb nehme ich mir für 2022 nichts Hochmoralisches vor, sondern nur eines: Nicht zu schweigen.

20 Minuten: So viel haben Masken, Tests und BAG-Kampagnen den Steuerzahler gekoste

Wenn der Bund die Kosten übernimmt, etwa für Tests oder die Impfung, geht das zulasten des Steuerzahlers. 20 Minuten zeigt exklusiv, wie viel Geld der Bund in den zwei Pandemiejahren ausgegeben hat.

NachDenkSeiten: Widerstand der Künstler – In der Kulturbranche entstehen parallele Strukturen

Künstler und Kulturschaffende sind die großen Verlierer der Corona-Politik. Sie leiden nicht nur wirtschaftlich, sondern bleiben im Ungewissen, wann sie ihrem Beruf uneingeschränkt nachgehen können. Wer die Maßnahmen kritisiert, muss weitere Nachteile befürchten. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bauen mehrere Akteure an parallelen Strukturen in der Kulturbranche.

Jouwatch: Stromversorgung – Lage spitzt sich zu

Um 17 Uhr am Dienstag den 21.12. 2021 erreichte der Strompreis an der Strombörse einen nie dagewesenen Rekord von 620 Euro pro Megawattstunde. Und das nicht nur in Deutschland sondern bei unseren Nachbarstaaten Frankreich, Österreich und Dänemark.

Die WELT: „Corona-Hilfen dürften auch in die Hände von Kriminellen und Oligarchen fließen“

Brüssel beginnt 2022 mit der Auszahlung der milliardenschweren Corona-Hilfen. Doch ein effektives Kontrollsystem, das verhindert, dass Gelder in falsche Hände gelangen, fehlt. Die Chefin des Haushaltskontrollausschusses im EU-Parlament macht dafür auch Deutschland verantwortlich.

Focus: Nach fast zwei Jahren Pandemie ist Deutschlands Corona-Zahlenchaos peinlicher denn je

Auch nach fast zwei Jahren Pandemie gelingt es den Gesundheitsämtern und Laboren in Deutschland nicht, mit dem Coronavirus und seinen Mutationen Schritt zu halten. Angesichts der Omikron-Dynamik ist das nicht nur peinlich, sondern ebenso gefährlich.

Der Spiegel: Südafrika hebt nächtliche Ausgangssperre auf

Vor rund einem Monat wurde in Südafrika die besonders ansteckende Omikron-Variante des Coronavirus entdeckt – jetzt lockert das Land erste Maßnahmen. Es habe weniger Krankenhauseinweisungen gegeben als bei früheren Wellen.

Blick: Südafrika hat Omikron-Welle durchbrochen

Südafrika meldete mit als erstes Fälle der Omikron-Variante. Jetzt teilen die Gesundheitsbehörden mit, dass die vierte Corona-Welle durchbrochen sei – und die Todeszahlen durch die neue Variante kaum gestiegen seien.

Die Ostschweiz: Corona ist nicht vorbei. Aber es ist alles gesagt.

Die Debatte um die Politik gegen die Verbreitung des Coronavirus ist an einem toten Punkt angelangt. Die politische Zuständigkeit ist seit dem 28. November klar geregelt, Kritik an den Massnahmen verpufft weitgehend. Zeit für eine Neuorientierung.

Berner Zeitung: Berner Eltern streiten über Corona-Massnahmen

Während viele Eltern an bernischen Schulen strengere Massnahmen fordern, will eine Petition die Maskenpflicht für Erstklässler abschaffen.

apolut.: Telegram: Warum die Bundesregierung zum Lukaschenko-Versteher werden müsste | Von Thomas Röper

Weißrussland wurde vom Westen vorgeworfen, gegen Telegram-Kanäle vorzugehen. Nun fordert der deutsche Justizminister das Gleiche, und auch noch mit den gleichen Argumenten. Verkehrte Welt?

uncut-news: US-Behörde FDA gibt zu, dass COVID-Antigentests die Omikron-Variante nicht genau nachweisen können

Die Food and Drug Administration warnte am Dienstag, dass COVID-19-Antigentests möglicherweise deutlich weniger in der Lage sind, Omikron, die sich schnell ausbreitende Variante von COVID, zu erkennen.

Tages-Anzeiger: Prozess gegen Epsteins Ex-Partnerin: Ghislaine Maxwell schuldig gesprochen – Reaktionen folgen unmittelbar

Am Mittwochabend kam die Jury in New York zu einer Entscheidung: Sie sprach die Ex-Partnerin von Jeffrey Epstein in fünf von sechs Anklagepunkten schuldig.

Achgut.com: Keine passenden Zahlen für die Staatsregierung?

Auch Sachsen hat mit Zahlen unsauber gearbeitet, um die „Pandemie der Ungeimpften“ zu begründen. Aber die richtigen Zahlen passen nicht zur Corona-Politik. Manche will die Staatsregierung erst gar nicht wissen.

Der Spiegel: Münchner Polizei löst mit Großaufgebot Demo von Impfgegnern auf

Eine Demo mit 5000 Teilnehmern war kurzfristig abgeblasen worden – trotzdem zogen Gruppen von Gegnern der Coronapolitik durch die Münchner Innenstadt. Die Polizei schritt massiv ein.

uncut-news: Der wahre Grund, warum man Kindern COVID-Impfungen verabreichen will

Der Grund, warum unsere Kinder von COVID-Mandaten betroffen sind, ist, dass die Impfstoffhersteller die Impfungen in den Kinderimpfplan aufnehmen wollen.

20 Minuten: Um Corona-Ausfälle zu decken, müssten alle zwei Monate gratis arbeiten

Die Schweiz hat wegen Corona in den letzten zwei Jahren 50 Milliarden weniger erwirtschaftet als erwartet. Dafür müsste die ganze Bevölkerung zwei Monate gratis arbeiten.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 30. Dezember 2021

TTV News: «Nachweis-Express» – Malone «ent-twittert» – Kleinkinderimpfung – Kirchenabgänge – PCR-Test

TransitionTV: Diskussion vom 29. Dezember 2021

Catia Gaudiano & Günter Diexer im Gespräch
© Corona Transition — 2021