Der «sichere Hafen» Südspanien

Neuste Artikel:

BAG-Pressekonferenz: Rückkehr zur Normalität durch die Spritze

Bei der Impfbereitschaft stelle man eine gewisse «Sättigung» fest. Schuld daran seien die grossen Impfstoff-Lieferungen.

mRNA-«Impfstoffe» könnten das Immunsystem nachhaltig reprogrammieren

Geschwächt werden mit der Pfizer/BioNTech-Injektion die sogenannten «Toll-like-Rezeptoren» (TLR), die für die Bekämpfung von Viren und Bakterien eine zentrale Rolle spielen. Das zeigt eine neue Studie. (Mit Video)

Schwarze lassen sich in den USA deutlich weniger häufig impfen: dafür haben sie gute Gründe

Rassistische Experimente und Eugenik-Programme im öffentlichen Gesundheitswesen haben ein tiefes Misstrauen gegenüber Impfstoffen geschürt - bei Schwarzen und Weissen. Von LifeSiteNews

US-Behörden nehmen Chiropraktiker ins Visier, der seinen Patienten Vitamin D und Zink gegen Corona empfahl

Das Justizministerium wirft Eric Nepute vor, «irreführendes Marketing» betrieben und gegen ein Konsumschutzgesetz verstossen zu haben. Von LifeSiteNews.

EU gibt grünes Licht für Covid-Pass

In einem Tweet schreibt die EU: «Dies ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung bis zum 1. Juli»

Pfizer kündigt «Impfstoff»-Studien für Kleinkinder ab sechs Monaten an

Laut dem Unternehmen gehen die klinischen Studien an Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren gut voran.

Unerfüllter Kinderwunsch? Künstliche Befruchtung lässt sich jetzt versichern

Die Krankenkasse Sanitas bietet neu eine entsprechende Zusatzversicherung an.

Internetausfälle von Nachrichtenseiten und Firmen sorgen für Aufregung

Am Dienstag sind Websites von Medienhäusern und weiteren Firmen kurzfristig ausgefallen. Zwei Tage zuvor warnte US-Energieministerin Jennifer Granholm vor Cyber-Angriffen.

Leiter der Covid-19-Taskforce tritt zurück

Ersetzt wird Martin Ackermann künftig durch Tanja Stadler. Sie ist verantwortlich dafür, dass in der Vergangenheit wiederholt der R-Wert zu hoch eingeschätzt wurde.

Beschwerde verlangt vom Bundesgericht Verschiebung oder Annullierung der Covid-19-Abstimmung

Die Abstimmungsfreiheit sei infolge wahrheitswidriger und irreführender Information verletzt worden. Von Christoph Pfluger

Berichte über heftige Menstruation nach einer Covid-Impfung häufen sich

Zahlreiche junge Frauen berichten auf Twitter über Krämpfe und starke Blutungen nach einer Gen-Impfung. Die «Experten» sind ratlos.

Was andre Medien melden

ZDF: Besondere Befugnisse für Bund - Bundestag verlängert Pandemie-Notlage

Der Bundestag hat festgestellt, dass wegen der Corona-Pandemie weiterhin eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite" besteht. Sie wird für maximal drei Monate verlängert.

aerzteblatt.de: COVID-19-Impfstoff von Astrazeneca offenbar mit leicht erhöhtem ITP-Risiko assoziiert

Der COVID-19-Impfstoff Vaxzevria von Astrazeneca ist offenbar mit einem leicht erhöhten Risiko für idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) assoziiert. Das zeigt eine in Nature Medicine erschienene eine Analyse von 2,5 Millionen erwachsenen Schotten, die entweder mit Vaxzevria oder dem mRNA-Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer geimpft worden waren

aerzteblatt.de: COVID-19: Ältere Geimpfte können an arterieller VITT erkranken

Auch ältere Menschen können nach einer Coronaimpfung mit einem vektorbasierten Impfstoff eine vakzininduzierte Thrombozytopenie (VITT) erleiden. Kanadische Mediziner stellen im New England Journal of Medicine 3 Patienten vor, bei denen sich die Thrombosen vor allem in den Arterien gebildet hatten.

Der Spiegel: Wenige Daten – aber großer Ansturm

Die Stiko empfiehlt 12- bis 17-Jährigen eine Coronaimpfung – falls sie unter Vorerkrankungen leiden. Eltern müssen jetzt abwägen, Ärzte viel aufklären. Zu Besuch in einer Kinderarztpraxis.

manager magazin: G7 will ärmeren Ländern eine Milliarde Impfdosen spenden

Die G7-Staaten kommen zu ihrem ersten Gipfel seit Beginn der Corona-Pandemie zusammen. Die USA haben mit der Ankündigung einer Spende von 500 Millionen Impfdosen vorgelegt – jetzt sind die Verbündeten am Zug.

20 minuten: Eltern drängen auf Impfung für Kinder und Jugendliche

Lockerungen, aber keine Impfungen für Kinder: Zahlreiche Eltern sehen ihre Kinder dem Virus schutzlos ausgeliefert. Sie fordern, dass auch für sie der Piks gegen Covid bald möglich ist.

RT: Frankreich: Angreifer bekommt 18 Monate Haft für Ohrfeige gegen Präsident Macron

Erst am Dienstag ist dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron bei einer Reise nach Südfrankreich von einem Mann ins Gesicht geschlagen worden. Heute wurde der 28-jährige Angreifer zu 18 Monaten Haft verurteilt, davon wurden 14 Monate zur Bewährung ausgesetzt.

Wochenblick: Diskriminierung: Ungeimpfte Schüler beim Abschlussball «gebrandmarkt»

Ungeimpfte US-Schüler wurden an ihrem Abschlussball nummeriert und mussten den ganzen Abend lang eine erniedrigende Behandlung über sich ergehen lassen. Nach jeweils drei Tänzen mussten sie ihre Hände in die Höhe halten, damit andere Schüler zum Zweck der Kontakt-Nachverfolgung die Nummern sehen konnten. 

Reitschuster: Dramatischer Anstieg schwerwiegender Nebenwirkungen in der Schweiz

1953 Meldungen über unerwünschte Arzneimittelwirkungen nach COVID-19 Impfungen meldete die Schweizer Zulassungsbehörde Swissmedic bis zum 4. Mai, 701 Personen zeigten «schwere Nebenwirkungen».

Rubikon: Das Gesicht und der Tod

Um die Tatsache der Sterblichkeit zu verdrängen, müssen wir unter einer Maske verschwinden und ein lebloses Dasein fristen.

KenFM: Gibt es ein Leben ohne Internet?

Wenn man mit dem, auf Neudeutsch «Handy» auf das Dach steigen muss, um zu telefonieren, wo ist man dann? Richtig, in Deutschland. Und wozu wird man ständig aufgefordert, wenn man nach Informationen fragt? 

NZZ: Die Impfkampagne wird zur Zitterpartie: Viele Kantone haben keine Ahnung, ob sie ihr Ziel erreichen

Wie gut die Schweiz aus der Corona-Krise kommt, entscheidet sich bei der Impfung: je höher die Quote, desto besser. Nach dem Ansturm der letzten Monate geraten nun die Zögerer in den Fokus.

Netzpolitik.org: Grosse Koalition einigt sich auf Staatstrojaner-Einsatz schon vor Straftaten

Die Bundespolizei soll Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch gar keine Straftat begangen haben. Darauf haben sich SPD und Union im Bundestag geeinigt, übermorgen wollen sie das Gesetz beschließen. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hatte eigentlich angekündigt, das «auf keinen Fall» mitzutragen.

RT: Texanischer Gouverneur Greg Abbott: «COVID-19-Impfpässe sind verboten»

Ein neues Gesetz, das im US-Bundesstaat Texas verabschiedet wurde, macht es für jedes öffentliche oder private Unternehmen in dem US-Bundesstaat illegal, von den Bürgern einen Impfnachweis gegen Covid-19 zu verlangen.

Tichys Einblick: «Wir müssen im Sinne des Volkes handeln»

Sechs GroKo-Abgeordnete schreiben Brandbrief gegen Verlängerung der Epidemischen Notlage
© Corona Transition — 2021