Der skrupellose «Sicherheits-Deal» des Reto Nause

Neuste Artikel:

Trotz Morddrohungen: «Unsicherheitsdirektor» Reto Nause will die Bürgerrechtsbewegung um jeden Preis nach Bern locken

«Mass-Voll!» und die «Freiheitstrychler» raten von der geplanten Demo heute in Bern ab. Dies, weil die Sicherheit nicht garantiert werden könne. Nause hingegen versucht, die Köpfe der Bewegung mit nächtlichen Telefonaten vom Gegenteil zu überzeugen.

Frenetische Aktivität im All: Die Federal Communications Commission (FCC) hat den Einsatz von 3000 neuen Starlink-Satelliten genehmigt

«Noch nie hat die Menschheit so viel in den Weltraum investiert. Mit der Genehmigung der FCC wird allein SpaceX in den nächsten 15 Jahren mehr Satelliten starten, als in der gesamten Menschheitsgeschichte ins All gebracht wurden», informiert «The Defender».

Spital Frauenfeld: Junge Frau wird kurz vor der Geburt zu einem PCR-Test genötigt – mit lebensbedrohlichen Folgen

Statt die in starken Wehen stehende Frau zu behandeln, sei sie drangsaliert worden. Das Kind musste notfallmässig entbunden werden. Die Spitalleitung beantwortet unsere Fragen nicht und behauptet, die Vorwürfe seien «frei erfunden». (Mit Video)

Cafe Philo - Die Welt neu denken?

Krisen analysieren – «Wider besseres Wissen immer so weiter?» Veranstaltung am 26. September in Solothurn.

Alain Berset wird von seiner Affäre eingeholt

Bundesrat Berset hat offenbar seinen Beamtenapparat dazu missbraucht, um eine private Liebesaffäre zu bereinigen. Was sagt das über die Persönlichkeitsstruktur des obersten Pandemiemanagers aus?

«Bussen wegen der Zertifikatspflicht haben keine Gesetzesgrundlage»

Auch die «Freunde der Verfassung» aus dem Sarganserland kommen zum Schluss, dass der Verordnung jede rechtliche Grundlage fehlt.

Biden-Regierung untergräbt texanisches Gesetz gegen Abtreibungen

Mit 10 Millionen Dollar sollen in Texas «gemeinnützige» Abtreibungseinrichtungen errichtet werden. Obwohl das «Heartbeat-Gesetz» dies verbietet.

US-Virologin über Covid-Impfungen: «Die Risiken überwiegen jeglichen potenziellen Nutzen»

Dr. Jessica Rose warnt die FDA vor weiteren Booster-mRNA-Injektionen. Während der Direktor der nationalen Gesundheitsbehörden damit rechnet, dass die Auffrischungsimpfungen demnächst für alle Amerikaner empfohlen werden. Von Children’s Health Defense

US- und chinesische Wissenschaftler beabsichtigten, Coronaviren unter Höhlenfledermäusen freizusetzen

Dies geht aus neuen Dokumenten hervor, die das Untersuchungsteam «Drastic» veröffentlichte.

Covid-«Impfstoff» für 5- bis 11-jährige Kinder ist «sicher» und ruft eine «robuste» Antikörperreaktion hervor – sagen Pfizer und BioNTech

Doch Experten warnen davor, dass die Daten irreführend seien, informiert «The Defender». Es sei sogar fraglich, ob Kinder überhaupt geimpft werden müssten.

Was andre Medien melden

NZZ: Volle Dröhnung

Die Treichler liefern den Soundtrack für die Massnahmengegner der Schweiz. Und haben eine klare Vorstellung davon, wie ihr Land auszusehen hat.

Rubikon: Dystopische Aussichten

Wenn in einem System nicht nur Probleme gelöst werden müssen, sondern das System selbst das Problem darstellt, hilft nur radikaler Wandel. Exklusivabdruck aus „Schöne neue Welt 2030“. Von Ullrich Mies

uncut-news: Herdenimmunität als Ausrede für Gentherapie-Impfstoff bei Kindern

Trotz der Tatsache, dass COVID-19 nur geringe physische Auswirkungen auf Kinder hatte, bereiten die Gesundheitsbehörden die Voraussetzungen für eine weit verbreitete Impfung dieser Bevölkerungsgruppe vor.

Tages-Anzeiger: Daten aus klinischer Studie – Corona-Impfung für Kinder rückt näher

Hersteller Biontech meldet, der getestete Impfstoff sei wirksam und sicher bei Kindern unter 12 Jahren. Getestet wurde er in über 90 Kliniken in den USA und Europa.

NachDenkSeiten: Deutungen eines Mordes

Es gibt Menschen, die hassen die Welt, wie sie ist. Sie hassen die Gesellschaft, sie hassen alle, die sich irgendwie an die Regeln dieser Gesellschaft halten, sie hassen vermutlich sich selbst dafür, dass sie selbst sich auch zumeist nach diesen Regeln richten. Ihren Hass nähren sie an allem, was sich in der Mehrheitsgesellschaft als Konsens etabliert oder sich zumindest in der Öffentlichkeit als Konsens durchzusetzen beginnt. Das kann die gendergerechte Sprache ebenso sein wie die Ehe für alle oder die Impfung gegen das Corona-Virus, aktuell die Corona-Massnahmen überhaupt.

NZZ: Moderna-Chef Stéphane Bancel: «In einem Jahr ist die Pandemie vorbei»

Bis Mitte nächsten Jahres gebe es genügend Impfstoff, um jeden Menschen auf dieser Erde gegen Covid-19 impfen zu können, sagt Moderna-Chef Stéphane Bancel im Gespräch mit Giorgio V. Müller. Auffrischungen erwartet er für Jüngere alle drei Jahre, für Ältere jedes Jahr.

Achgut.com: Die Tagesschau in Platons Höhle

Durch Lockdown und Zwangsgebühren ist ein Grossteil unserer Gesellschaft zu Höhlenbewohnern geworden – so wie sie Platon in seinem berühmten Gleichnis beschreibt. Das ist heute noch so wie vor 2500 Jahren.

aerzteblatt.de: Frankreich will Verlängerung der Corona-­Nachweispflicht ermöglichen

Frankreichs Regierung will auch nach Mitte November die Pflicht zu einem Coronanachweis verhängen können. Die aktuelle Regelung ist zeitlich begrenzt. Man werde die Möglichkeit, den soge­nannten Gesundheitspass bei entsprechender epidemischer Lage auch darüber hinaus nutzen zu können, verlängern müssen, sagte Regierungssprecher Gabriel Attal heute in Paris. In Frankreich ist etwa der Besuch von Restaurants und Museen oder die Fahrt mit dem Fernzug nur mit einem negativen Test, genesen oder geimpft möglich.

uncut-news: Isabelli, eine 16-jährige Schülerin, starb 8 Tage nach der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer.

Nach Isabellis Tod hat das brasilianische Gesundheitsministerium die Impfung von 12- bis 17-Jährigen gegen COVID-19 ausgesetzt.

20 Minuten: «2,5 Millionen Genesene sind ein wichtiger Teil der Lösung»

Wer schon einmal Covid hatte, ist laut Wissenschaftlern bis zu einem Jahr immun. Jetzt kommt Hoffnung auf, dass der Ausstieg aus der Pandemie dank Genesenen früher gelingt.

Bild: BILD-TV-Chef Claus Strunz: „Unsinnige Corona-Regeln müssen wir nicht befolgen“

BILD-TV-Chef Claus Strunz freut sich über die Aussagen von Wolfgang Kubicki zu Corona-Regeln. (Mit Video)

20 Minuten: «Da bin ich konsequent und gehe» Winterthurer SVP-Präsidentin kündigt Job wegen Zertifikatspflicht in Firma

SVP-Politikerin Maria Wegelin trennt sich von ihrem Arbeitgeber. Der Grund ist die Zertifikatspflicht im Unternehmen.

Norbert Häring: Italiens Regierung hat das Programm „Bargeldloses Italien“ vorzeitig gestoppt

Die italienische Regierung hat das Programm zur Förderung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, über das ich berichtet hatte, wegen Bedenken hinsichtlich der Kosten, der Fairness und des Missbrauchs des Systems ein Jahr vor dem geplanten Ende eingestellt.

Reitschuster.de: Schockierende Bluttat wird schon politisch ausgeschlachtet

Trauert mit der Familie des Toten! Aber kritisiert auch noch schärfer jene regierungsnahen Kreise, die diese Tat jetzt für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Von Alexander Wallasch.

Rubikon: Das Gegenteil von Demokratie

Gibt es eine „Corona-Diktatur“? Ja, ohne Zweifel! Denn die souveräne Macht liegt bei Bereicherungsoligarchen und anderen, aber nicht bei der Bevölkerung.

Tages-Anzeiger: Nach Rücktritt: Reinhard kritisiert Impfskeptiker

Markus Reinhard, Vizepräsident der SVP Winterthur, trat letzte Woche überraschend zurück. Online schoss er danach gegen Massnahmengegner – und damit indirekt auch gegen Parteipräsidentin Maria Wegelin.

NZZ: Wirte müssen Zertifikate lückenlos kontrollieren – während die Unis nur Stichproben machen: Jetzt zieht das BAG unter diese Praxis einen Schlussstrich

Stichproben genügen – auf diesen Standpunkt stellen sich viele Hochschulen, die mit Beginn des Herbstsemesters die Zertifikatspflicht eingeführt haben. Nun kommt dieser Mittelweg ins Wanken.

NZZ: Darum ist in der Romandie die Corona-Protestbewegung schwächer und die Impfbereitschaft höher

Während in der Deutschschweiz alle paar Tage gegen die Massnahmen des Bundes demonstriert wird, sind vergleichbare Kundgebungen in der Westschweiz selten. Das hat mit Zahlen zu tun – und Kultur.

Empfohlene Videos:


New York: Maskenzwang für zweijährige Kinder

Die Regionalregierung lockt junge Menschen mit einem Gewinnspiel für Tickets eines Musikfestivals. Bedingung: sich den ersten Schuss verpassen lassen. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021