Neuste Artikel

Das Stockholm-Syndrom in der Coronakrise

«Je länger dieser Pandemie-Zustand andauert, desto mehr Menschen geraten nicht nur in gesundheitsschädigende Stress-, sondern auch in hilflos machende Trauma-Zustände. Es werden bei vielen darüber hinaus bereits vorhandene alte Trauma-Zustände wachgerufen, die sie bislang erfolgreich verdrängen (...)

In ganz Deutschland sind lediglich 321 Patienten in Intensivbehandlung

Die Zahlen als Spinnerei von «Corona-Verharmlosern» abzutun wäre unangebracht — die Daten stammen vom offiziellen DIVI-Intensivregister in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut (RKI). Danach sind derzeit in Deutschland 321 Coronapatienten in Intensivbehandlung, bundesweit. Weniger als 161 (...)

Die Pleitewelle in Deutschland findet im Herbst statt

In Deutschland müssen zahlungsunfähige Unternehmen wegen der Coronakrise für ein halbes Jahr keine Anzeige beim Gericht einreichen, wie es sonst üblich ist. Das schone die wegen der Coronakrise in Not geratenen Unternehmen aber nur kurzzeitig. Weil jetzt nicht öffentlich sei, welches Unternehmen in (...)

Schlimmer geht immer: Fed-Banker warnt vor nächster Finanzkrise

Die Nachricht ist der Tagesschau exakt einen Absatz wert, doch der hat es in sich: Der US-Notenbankpräsident von St. Louis, James Bullard, habe «vor einer Finanzkrise als Folge der Corona-Pandemie» gewarnt. In einem Interview mit der Zeitung Financial Times habe Bullard ein besseres (...)

Schweizer Chefarzt für Infektiologie warnt vor Interessenskonflikten in der Medizin

Die Aussage von Professor Pietro Vernazza, Chefarzt der Infektiologie und seit 1985 beim Kantonsspital St. Gallen, ist unmissverständlich: «Wenn wir Ärztinnen und Ärzte Entscheidungen für unsere Patienten fällen, dann sind wir – mehr als es uns bewusst ist – von Pharmafirmen und anderen Anbietern im (...)

Coronavirus führt in einzelnen Fällen zu Priapismus

SARS-CoV-2 kann bei einigen Erkrankten zur Dauererektion führen. Das berichten Mediziner des Krankenhauses Centre Hospitalier de Versailles in Le Chesnay bei Paris im Fachblatt The American Journal of Emergency Medicine. Danach litt ein 62 Jahre Mann mit Covid-19 rund vier Stunden lang an (...)