Der Wendepunkt

Neuste Artikel:

TransitionTV: News vom 21. Januar 2022

TTV News: Einsatz für Kinder – Vertuschungen fliegen auf – Wer hilft bei Busse?

BMJ fordert sofortigen Zugang zu allen Rohdaten der Impfstudien

Laut dem «British Medical Journal» hat die Öffentlichkeit ein Recht und einen Anspruch auf diese Daten sowie auf deren Überprüfung durch Experten.

CDC-Studie: Natürliche Immunität besser als Impfimmunität

Laut der Studie machen die Gen-Injektionen bei vorhandener natürlicher Immunität kaum einen Unterschied.

Grossbritannien: Impfpflicht im Gesundheitswesen steht rechtlich auf tönernen Füssen

Wie ein durchgesickertes Dokument des Ministeriums für Gesundheit und Soziales belegt, bieten zwei Impfdosen nur «eine Wirksamkeit von bis zu 32% gegen eine Omikron-Infektion». Nach 20 Wochen sinke diese «auf Null».

Luxemburg: Experte für Infektionskrankheiten deckt Covid-Manipulationen auf

Professor Christian Perronne spricht im Luxemburger Parlament. Von Mondialisation (Mit Video)

Bill Gates prophezeit ein noch gefährlicheres Virus

Gleichzeitig fordert der Pharma-Investor die Regierungen auf, Milliarden von Dollar zur Bekämpfung künftiger Krankheitserreger und zur Verbesserung der Impfstoff-Versorgung bereitzustellen.

Neun Millionen Menschen in Afghanistan von Hungersnot bedroht

Das Land steuere «kopfüber auf eine humanitäre Katastrophe» zu. Die könne «mehr Menschen töten als ein jahrzehntelanger Krieg», so ein Sprecher der UNICEF in Italien.

Apple zwingt alle Mitarbeiter zur «Auffrischungsimpfung»

Ab dem Zeitpunkt, an dem sie dafür berechtigt sind, haben doppelt «geimpfte» Mitarbeiter vier Wochen Zeit, um sich die dritte Dosis spritzen zu lassen.

5G lässt an US-Flughäfen die Alarmglocken schrillen

In Europa habe man «die Szene mit Erstaunen» beobachtet, erklärten Quellen aus der Luftfahrtindustrie gegenüber dem spanischen Medienportal El Diario.

Facebook zensiert Klinikum wegen kritischen Äusserungen zur Impfpflicht

Ein vorsichtig kritischer Beitrag der Acura Kliniken Baden-Baden über die Impfpflicht wurde auf Facebook gesperrt.

TransitionTV Special: Erfolg massnahmenkritischer Eltern im Kanton Bern

Homeschooling ist künftig erlaubt. Dazu wichtige Informationen zur Kinderrechtserklärung von Bellinzona und warum die aktuelle Situation der Schüler Parallelen zur Sklaverei aufweist.

Wie die Pandemie sofort beendet werden kann

Die «Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.» legen in einem offenen Brief an Entscheidungsträger in allen deutschsprachigen Ländern einen Zehn-Punkte-Plan vor

Spike-Impfschäden endlich nachweisbar

Ein Team von deutschen Pathologen konnte erstmalig das Spikeprotein der Covid-Gen-Präparate bei einer nach der Injektion verstorbenen Person nachweisen. Diese Nachweisbarkeit hat auch Implikationen bezüglich der Haftung.

Was andre Medien melden

CWL Media Group: Das Geld & Wirtschaftssystem in Zeiten von Corona

Interview mit Wirtschaftswissenschaftler Franz Hörmann (YouTube)

Telepolis: Corona-Maßnahmen: Verliert die niederländische Regierung die Kontrolle?

In immer mehr unternehmerischen und kulturellen Sektoren kommt es zu Verstößen, teilweise toleriert von Bürgermeistern. Ministerpräsident und Justizministerin geraten unter Druck.

Blick: Ueli Maurer kritisiert Medienberichterstattung in der Pandemie: «Es entstand nicht nur beim Bundesrat ein Verschärfungshype»

Bundesrat Ueli Maurer kritisiert die Berichterstattung der Medien während der Corona-Pandemie. Der Druck aus den Medien habe in der Schweiz dazu geführt, dass Massnahmen in einem vielleicht unnötigen Ausmass verschärft wurden.

BlingBling: Zensur findet (nicht) statt

Während in der Alten Welt die Meinungsfreiheit immer weiter beschnitten wird, explodieren in der Neuen Welt Medien, Perspektiven und Narrative. Das ist ein Grund zu feiern.

NZZ: Freiheit beginnt im Kopf: Wir müssen die Pandemie hinter uns lassen

Der Tag, an dem Corona nur eine normale Infektion der Atemwege ist, rückt näher. Noch dreht sich alles um die Pandemie. Doch am Ende ist Covid eine Krankheit unter vielen. Es gilt, die Risiken vernünftig abzuwägen.

Welt: Harte Maßnahmen trotz schiefer Daten – Scharfe Kritik an Schwesigs Corona-Kurs

Die Krankenhauszahlen sinken, doch in Mecklenburg-Vorpommern gelten weiter strenge Corona-Regeln. Das derzeitige Warnsystem der Landesregierung macht Lockerungen kaum möglich.

Bastian Barucker: Covid-19-Impfstoffe und -Behandlungen: Wir brauchen jetzt die Rohdaten

Die Chefredakteure des British Medical Journal fordern die sofortige Herausgabe der Rohdaten zu allen Covid-19 Impfstoffen und erinnern vehement daran, dass die Regulierungsbehörden nicht die Pharmaindustrie, die aktuell Milliardengewinne macht, zu schützen hat, sondern die öffentliche Gesundheit.

Cicero: Finanzminister Lieberman: „Schafft den Grünen Pass ab!“

Angesichts der milderen Krankheitsverläufe durch die Omikron-Variante fordert Finanzminister Avigdor Lieberman, das Impfzertifikat abzuschaffen. Auch Ärzte rufen zu Lockerungen auf. Noch stellt sich das Gesundheitsministerium quer.

NZZ: Mit der Omikron-Variante lässt sich eine Impfpflicht nicht mehr rechtfertigen

Österreich beschliesst als erste europäische Demokratie ein Impfobligatorium gegen Covid-19. Doch nicht nur die Umsetzung dieses radikalen Schritts ist unklar, sondern auch die Verfassungsmässigkeit.

20 Minuten: Angst vor Spritze: Schweizer Studie testet das Pflaster zur Corona-Impfung

Für Menschen mit Angst vor Nadeln könnte schon bald ein ideales Produkt auf den Markt kommen. Eine Studie in Lausanne testet das Anti-Covid-Pflaster, das zudem ein Vakzin mit einem besonders langen Impfschutz enthält. von

Radio München: „Ich bin Martin Ruthenberg und ich bin fassungslos vor Wut“ berichtet der Mitarbeiter des SWR.

Die Berichterstattung über die Freiburger Demonstrationen am 8. Januar brachte das Fass zum Überlaufen. (Radiobeitrag)

Norbert Häring: Wie das Corona-Regime die Bürger vom Rechtsweg abschneidet – und wie das letztlich scheitern dürfte

Das Corona-Regime hat die Diskriminierung Genesener und noch nicht oft genug Geimpfter weitgehend an Private ausgelagert und erschwert so den Bürgern den Gang zu den Gerichten gegen willkürlichen Entzug ihrer Grundrechte.

apolut.: Doktor Pharma | Von Uri Gellermann

Eine bankrotte Pharma-Industrie ist offenkundig den Robert Koch-Funktionären ein Horror. Und der EU-Kommission auch. Denn die hat entschieden, dass EU-Impfzertifikate ohne Booster spätestens neun Monate nach der Grundimmunisierung ungültig sind. Grundimmunisierung? Im Grunde hat zwar jeder gesunde Mensch ein Immunsystem. Aber im Grunde genommen verdient daran ja keiner.

NachDenkSeiten: Von Irrglauben und Irrlichtern

Wenn es in der öffentlichen Debatte um das Thema Corona geht, haben sich viele Narrative gebildet, die einer ernsten wissenschaftlichen Prüfung nicht standhalten. Dies betrifft zum Teil auch populäre Aussagen prominenter Experten wie Christian Drosten.

Voltairenet.org: "Die Kunst des Krieges": Der US-Plan für ein Afghanistan innerhalb Europas

Die Vereinigten Staaten selbst kündigen an, dass sie in der Ukraine gegen Russland das tun könnten, was sie in Afghanistan gegen die UdSSR organisiert hatten. Am Rande sei darauf hingewiesen, dass die Rolle, die in Asien die Islamisten von Osama bin Laden spielten, in Europa den Neonazis des Maidan-Platzes zukommen würde.

Der Tagesspiegel: Gates-Stiftung und Wellcome Trust: 300 Millionen US-Dollar für Impfstoffallianz Cepi

Die Impfstoffforschung so stärken, dass die Welt auf die nächste Pandemie besser vorbereitet ist. Das ist das Ziel der Finanzspritze für Cepi.

Achgut.com: Versuchte Vergewaltigung

Eine zwangsweise vorgenommene Injektion von Fremdsubstanzen in den Körper eines Menschen gleicht einer Vergewaltigung. Und der von einigen Politikern ergehende Aufruf zu einer Zwangsimpfung dem Aufruf zur Vergewaltigung.

20 Minuten: Baldige Lockerungen: Könnte uns eine neue Mutation kurz vor dem Ziel zurückwerfen?

Epidemiologe Jürg Utzinger befürwortet, dass der Bundesrat allenfalls frühere Lockerungen ins Auge fasst. Und er schätzt ein, was passiert, sollte eine neue Variante auftauchen.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 21. Januar 2022

TTV News: Einsatz für Kinder – Vertuschungen fliegen auf – Wer hilft bei Busse?

Luxemburg: Experte für Infektionskrankheiten deckt Covid-Manipulationen auf

Professor Christian Perronne spricht im Luxemburger Parlament. Von Mondialisation (Mit Video)

TransitionTV Special: Erfolg massnahmenkritischer Eltern im Kanton Bern

Homeschooling ist künftig erlaubt. Dazu wichtige Informationen zur Kinderrechtserklärung von Bellinzona und warum die aktuelle Situation der Schüler Parallelen zur Sklaverei aufweist.

TransitionTV: News vom 19. Januar 2022

TTV News: Wie wirkt Booster? – Verschobene OPs – Gesichter des Widerstands?
© Corona Transition — 2022