Die Gewalt schleicht sich an – jetzt ist Deeskalation angesagt

Neuste Artikel:

Australische Trucker legten Autobahn lahm

Damit wollten die LKW-Fahrer ein Zeichen gegen die harten Corona-Massnahmen im Land setzen.

Fussfesseln an US-Schule

Die Schüler werden während des Sports gezwungen, Fussfesseln zu tragen, um die «Covid-Verfolgung» zu erleichtern.

Ehemalige Mitarbeiterin von Pfizer sagt: «Graphenoxid in den Gen-Präparaten wird für ein transhumanistisches Ziel verwendet.» Mit Nachtrag vom 01.09.21

Graphenoxid sei ein sehr guter elektrischer Leiter und hochmagnetisch. Damit könnten sie Menschen mit dem Internet verbinden. Ein Plan, der von Elon Musk und Bill Gates vorangetrieben werde. (Mit Video)

Julian Assange: «Die Zukunft der Menschheit liegt zwischen Menschen, die Maschinen kontrollieren oder Maschinen, die Menschen kontrollieren»

Bereits vor Jahren warnte der WikiLeaks-Gründer vor den Entwicklungen, die wir gegenwärtig sehen. Von Nozomi Hayase, 21st Century Wire

«Das ist die grösste Krise der westlichen Medizin»

Über das naive Denken, sich mit der Impfung die Freiheit zurückholen zu können. Prof. Christian Schubert im Gespräch mit Gunnar Kaiser. (Mit Video)

Wie die Medien die Demokratie verraten

Ausschnitt aus dem Buch «Zombie-Journalismus». Darin rechnet Marcus Klöckner mit den Journalisten der grossen Verlage ab, die in seinen Augen die Bürger verraten haben. (Mit Video)

«Das muss aufhören!» Eric Clapton holt gegen freiheitsfeindliche Autoritäten aus

Das neue Album der Musikerlegende ist ein Plädoyer für die Freiheit. Von Tierrapura (mit Video)

Laut einer US-Ärztin werden durch die mRNA-Injektionen mehr Soldaten sterben als durch Covid

Bereits über 80 Soldaten leiden nach der «Impfung» an Myokarditis. 2020 habe es 20 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid gegeben.

Wer früher an Covid-19 erkrankte, hat eine sechs bis dreizehnmal höhere Immunität gegen die Delta-Variante als Geimpfte

Forscher untersuchten die Krankenakten von 673’676 mit dem Pfizer/BioNTech-Präparat «geimpften» Israelis.

Kundgebung in Bellinzona: Tessiner Kantonsarzt bekundet seinen Unmut mit einem Tweet vom Büro nebenan

Giorgio Merlani twitterte lieber, als die Einladung der Demonstrierenden anzunehmen. Ein Bericht von der Veranstaltung gegen die Corona-Massnahmen in der Tessiner Hauptstadt.

Was andre Medien melden

Rubikon: Die Impf-Heiden

Etliche Menschen bekehren sich nicht zum mit religiösem Eifer vorangetriebenen Impfkult und glauben nicht an das Heil aus der Spritze.

NZZ: Covid-Zertifikate auf ewig?

Der Staat hat lange genug bestimmt, wo die Freiheit des einen anfängt und die des anderen aufhört. Der Impfstoff lässt uns die Wahl. Es ist höchste Zeit, dass die Bürgerinnen und Bürger die Verantwortung wieder übernehmen.

Tages-Anzeiger: Dozenten kritisieren Corona-Lockerungen an der Uni Zürich

Die Fallzahlen steigen, doch im Herbstsemester dürfen Vorlesungssäle bis zum letzten Platz gefüllt werden.

Tages-Anzeiger: «Impfgegner müssten eigentlich auf eine Intensivbehandlung verzichten»

Die Zürcher Gesundheitsdirektorin über Ungeimpfte, die das Gesundheitswesen belasten und Geimpfte, die zurück zur Normalität wollen.

NZZ: Infektiologe Pietro Vernazza: «Vielleicht sollten wir uns wieder die Hand geben»

Er ist das Enfant terrible unter den Corona-Medizinern. Seit Beginn der Pandemie kritisiert er die Massnahmen des Bundes. Jetzt beendet Pietro Vernazza seine Karriere mit einem letzten Warnruf.

Lobby Control: Neue Studie zur Lobbymacht von Big Tech: Wie Google & Co die EU beeinflussen

In Brüssel tobt derzeit eine Lobbyschlacht. Mit Rekordausgaben für Lobbyarbeit wollen Google, Amazon, Facebook & Co strengere Regeln für Internetplattformen verhindern. Der Digitalindustrie steht dabei ein Lobbybudget von 97 Mio. € zur Verfügung, wie eine neue Studie von LobbyControl und Corporate Europe Observatory erstmals zeigt.

Butterwegge zu den Kindern der Ungleichheit: „Das offen zu sagen, wagt kaum jemand“

Politiker halten Sonntagsreden, doch die Kinderarmut ist eine Realität in Deutschland und die Ungleichheit, basierend auf den finanziellen Möglichkeiten, ist „Gift für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“. Das sagt der Armutsforscher Christoph Butterwegge im Interview mit den NachDenkSeiten.

Die Ostschweiz: Der Beweis: So werden Ungeimpfte zum Problem gemacht

Wer ein Covidzertifikat hat, kann zwar weiterhin ansteckend sein, wird aber einfach nicht mehr überprüft. So lässt sich natürlich ganz einfach «nachweisen», dass nur Ungeimpfte das Problem sind. Die Masche ist sogar öffentlich.

75-Jährige wäscht Bundesrat die Kappe

Elisabeth Vetsch hat fünf Kinder, neun Gross- und fünf Urgrosskinder. Sie hat ihr Leben lang hart gearbeitet und eine glasklare Meinung zu Corona und den Massnahmen des Bundesrats.

RT Deutsch: IGES-Analyse – «Bei 80 Prozent der Covid-Toten war Corona nicht die wirkliche Todesursache»

Die offizielle Statistik zur COVID-19-Pandemie sorgt immer wieder für Zweifel und Kritik. Die verwendeten Daten sind laut Experten zu ungenau. Das zeigt sich auch bei der Statistik zu den sogenannten Corona-Toten. So die Schlussfolgerung einer wissenschaftlichen Analyse des Gesundheitsforschungsinstituts IGES.

Postwachstum: Her mit dem guten Leben! – Teil 1

Gegenentwürfe zur Globalen Krise. Von Karsten Hackländer und Klaus Hess

Norbert Häring: Leseprobe von «BlackRock & Co. enteignen! – Auf den Spuren einer unbekannten Weltmacht» von Werner Rügemer

BlackRock & Co. sind die bestimmenden Aktionäre der großen Digitalkonzerne Google, Amazon, Apple, Microsoft, Facebook und vieler weiterer Unternehmen, sobald sie ihren Erfolg stabilisieren und dauerhaft hohe Gewinne machen.

Nebelspalter: Stromknappheit Teil 1 – Deutschlands Beinahe-Blackout

Am 14. August ist es zu einer kritischen Situation bei der Versorgung gekommen. Mehrere deutsche Industriebetriebe bekamen zeitweise keinen Strom mehr. Wegen dem baldigen Atomausstieg steigt das Risiko von Ausfällen weiter. Das könnte auch die Schweiz betreffen.

NachDenkSeiten: YouTubes Lösch-Unkultur ist eine massive Einschränkung der Pressefreiheit

Gestern haben die NachDenkSeiten ihren Lesern ein hervorragend gemachtes Video des Informatikers Marcel Barz vorgestellt. Heute wurde das Video bereits von YouTube wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gelöscht.

Tagesanzeiger (Abo): «Eine dritte Impfdosis wäre bereits jetzt gerechtfertigt»

Die meisten Menschen müssten sich wegen Impfdurchbrüchen keine Sorgen machen, sagt der Immunbiologe Christian Münz im Interview

NZZ: Kantone befürworten Ausweitung der Zertifikatspflicht, sogar der Kanton Schwyz – die Wirtschaft ist gespalten

Nur noch mit Zertifikat Zug fahren? Die Bündner Regierung vertritt eine besonders rigide Linie.

Welt: „Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt.

CH-media (Abo): Kaum mehr Intensivplätze für Reiserückkehrer in die Schweiz

Reiseversicherer verzeichnen eine Zunahme von Rückführungsanfragen von Touristen, die im Ausland an Covid-19 erkrankt sind.

Blick: Neue Corona-Variante entdeckt – auch in der Schweiz

Sie bildet viele Mutationen, könnte besonders ansteckend und möglicherweise auch Impfstoff-resistent sein

Empfohlene Videos:


«Das ist die grösste Krise der westlichen Medizin»

Über das naive Denken, sich mit der Impfung die Freiheit zurückholen zu können. Prof. Christian Schubert im Gespräch mit Gunnar Kaiser. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021