Die Pandemie verstehen: Es geht um die Impfung

Neuste Artikel:

Chlordioxid gegen Covid-19 wird in Südamerika immer populärer

Die Einnahme sei höchst gefährlich, schreiben Hauptmedien – und Gesundheitsämter warnen. Neuste Studien zeigen hingegen ein anderes Bild.

Eilmeldung: Zürich hebt Maskenpflicht für Primarschüler auf

Die Maskenpflicht für Primarschüler ist «bis auf Weiteres» aufgehoben. Dies teilt das Zürcher Verwaltungsgericht mit. Brisant: Bildungsdirektorin Silvia Steiner hatte gar keine Befugnis, die Maskenpflicht an den Primarschulen einzuführen.

Sucharit Bhakdi: Impfungen sind geladene Pistolen

Der Infektionsepidemiologe warnt im «Rubikon»-Interview vor Blutgerinnseln. Den Ärzten, die kritiklos hinter der Impfkampagne der Regierung stehen, müsse die Approbation entzogen werden. (Mit Video)

Radiomoderatorin der BBC in Grossbritannien stirbt kurz nach einer AstraZeneca-Impfung

Lisa Shaw starb im Alter von 44 Jahren – vor ihrem Tod wurde sie im «Royal Victoria Infirmary» wegen Blutgerinnseln und Blutungen in ihrem Kopf behandelt.

Professor für Gesundheitspolitik: «Ignorieren Sie die CDC»

Die US-Seuchenschutzbehörde CDC rät möglichst vielen Menschen, sich impfen zu lassen. Marty Makary, Professor für Gesundheitspolitik, sieht keinen Grund dazu, weil viele inzwischen eine natürliche Immunität gegen das Coronavirus entwickelt haben.

Gesunde Alternativen #3: Bewegung & Sport

Sport schützt signifikant vor Covid-19, wird aber durch Lockdown-Massnahmen stark eingeschränkt

Was andre Medien melden

Jens Bengen: Freitod mit vielen offenen Fragen

Arzt und Corona-Kritiker zerbricht am System

3 Tips for Checking Whether a Medical Study is Legit or Bullsh*t

Tools to help you learn to quickly sort out whether a paper is solid or shaky.

Internationaler Pandemievertrag: Ein globaler Automatismus wird installiert

Ein neuer Vertrag soll eine international verbindliche Vorgehensweise bei Gesundheitsnotständen vorschreiben. Parallel sollen Falschinformationen über Pandemien und Impfungen bekämpft werden. Worum geht es und was ist geplant?

Analyse zeigt: Geschlossene Schulen sind ein Unding

Die Schulen in der Schweiz setzen seit längerem wieder auf Präsenzunterricht. Stets aber wurde vermittelt: Wird die Lage wieder schlimmer, ist «Home Schooling» erneut ein Thema. Eine Analyse aus Deutschland zeigt:Die Kinder nicht zur Schule zu schicken, ist kontraproduktiv.

Gefahr bei Blutübertragungen von Geimpften?

Droht eine Gefahr bei Blutübertragungen von Personen, die einen Impfstoff… erhalten haben? Sind auch in Deutschland mögliche Verbindungen zwischen einer Reihe von Myokarditisfällen und dem BioNTech/Pfizer-Vakzin aufgefallen wie in Israel? All diese Fragen wurden heute auf der Bundespressekonferenz gestellt.

Die schuldigen Ankläger

Alternativen Medien wird neuerdings mangelnde journalistische Sorgfalt vorgeworfen — da sollten sich die Öffentlich-Rechtlichen an ihre eigene Nase fassen.

Für die SVP brachte der «Club» das Fass nun zum Überlaufen

Das Schweizer Fernsehen berichte tendenziös, so die Volkspartei. Nun gehe man mit einer Beschwerde und politisch gegen den TV-Sender vor.

Eine halbe Million Malariatote in Afrika – zwei Drittel Kinder

Corona trifft vor allem Betagte. Malaria tötet vor allem Kinder – nicht bei uns, sondern südlich der Sahara.

Fatale Nebenwirkungen

Im Rubikon-Exklusivinterview berichtet der Infektionsepidemiologe Dr. Sucharit Bhakdi von tödlichen Folgen des Corona-Impfstoffs und warnt vor blindem Vertrauen in Politik und Medien.

Corona: Für eine echte Aufarbeitung gibt es keine Instanz mehr

Eine angemessene Aufarbeitung der destruktiven Corona-Politik wird es vermutlich nicht geben: Fast alle einflussreichen gesellschaftlichen Gruppen haben sie entweder aktiv gestützt oder sich weggeduckt. Mit einer schonungslosen Bilanz würden sie sich also selber belasten.
© Corona Transition — 2021