Neuste Artikel

Fitnessstudios bergen kaum Covid-19 Ansteckungsgefahr

Unter europaweit 62 Millionen Eintritte in Fitnessstudios waren lediglich 487 Covid-19 Fälle. Damit liegt die Infektionsquote bei 0,78 auf 100.000 Fitnessstudiobesuche. Das berichtet das Fachportal BodyMedia. Bereits am 25. September hatte EuropeActive eine gross angelegte Studie gestartet, «um (...)

Forscher stellen «Vaccine Tracker» Online

Um die Bevölkerung über «Fortschritte» bei der Suche nach dem Covid-19-Vakzin zu informieren, hat die kanadische McGill Universität den sogenannten Covid-19 Vaccine Tracker online gestellt. Die Plattform führt alle Hersteller und Gruppen auf, die am Vakzin arbeiten — informiert aber mit keiner Zeile (...)

Deutsche Krankenhäuser wollen erneut Operationen verschieben

Krankenhäuser in Deutschland würden demnächst Patienten geplante Operationen verweigern, indem sie diese verschieben. Das berichtet das Deutsche Ärzteblatt. «Es sei damit zu rechnen, ‹dass nicht notfallmässige Eingriffe in besonders belasteten Regionen und Krankenhäusern wieder verschoben werden (...)

EILMELDUNG: Bundesregierung schränkt öffentliches Leben ab November massiv ein — Grundrechte werden ausser Kraft gesetzt

Das öffentliche Leben in Deutschland soll nach dem Willen der Bundeskanzlerin für drei Wochen massiv eingeschränkt werden. Das berichtet die Zeit «unter Berufung auf den Entwurf der Beschlussvorlage des Bundes für die geplante Videokonferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den (...)

Bundestagsvizepräsident fordert Ende des «aktionistischen Übereifers»

Wolfgang Kubicki ist stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender und Bundestagsvizepräsident. In einem Gastbeitrag für das Magazin Cicero geht er jetzt mit den politischen Covid-19 Massnahmen der Regierung hart ins Gericht. Einige Auszüge: «[...] Es wäre für das Ansehen unserer Rechtsordnung sicher (...)

Nürnberger Christkindlmarkt fällt Covid-19-Angst zum Opfer

Der Nürnberger Christkindlmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Weihnachtsmarkt, der weltweit zu den berühmtesten seiner Art zählt, sei wegen der steigenden Zahl der Covid-19-Neuinfektionen abgesagt worden, berichtet der Tagesspiegel. Auch in Nordrhein-Westfalen fallen dem Tagesspiegel (...)

Newsletter schon abonniert?