Eine Beleidigung folgt auf die nächste

Neuste Artikel:

Transition-TV News vom 13. Dezember 2021

Warum zögert Pfizer mit der Impfstoff-Freigabe in gewissen Ländern? Und wie weit sind die Pläne, Menschen zu chippen? Diese und weitere Themen werden in der aktuellen Sendung behandelt.

Europaweite Demonstrationen gegen Covid-Massnahmen

Am Wochenende protestierten erneut hunderttausende Menschen in ganz Europa gegen die Pandemie-Politik ihrer Regierungen. (Mit Video)

«2G plus plus» am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

Nur Geimpfte und Genesene dürfen morgen in das Gericht und brauchen zusätzlich noch einen PCR-Test.

Obwaldner Eltern wehren sich gegen verschärfte Massnahmen an Schulen

Das «Aktionsbündnis Urkantone» und weitere Organisationen demonstrieren am morgigen Dienstag vor dem Regierungsgebäude in Sarnen.

Spanien: Gesundheitsministerium will über 3 Millionen 5- bis 11-Jährige impfen

Die Impfkampagne wird am kommenden Montag starten. Verabreicht werden für Kinder reduzierte Pfizer-Injektionen.

Pfizer «zögert», seinen Impfstoff in Ländern ohne Haftungsfreistellung zu vertreiben

Diese Aussage machte der Präsident der Weltbank, David Malpass. Warum will das Unternehmen bei Problemen keine Verantwortung übernehmen, wenn der Impfstoff so «sicher» sei, fragt «The Daily Sceptic».

Eine neue Erklärung für die Explosion von Herzkrankheiten nach Impfung: «postpandemische Belastungsstörung»

Bis zu 300’000 Fälle in Grossbritannien seien auf diese neue Krankheit zurückzuführen.

«Internationaler Gipfel für Demokratie»: Biden ruft zu einem «Schulterschluss» gegen autoritäre Regime auf

Auch die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, warnt vor der «Erosion der Demokratie»: «Die stille Ausbreitung von Autokratien kann sehr schnell erfolgen.»

Wellen kommen und gehen

Österreich, Ungarn, Serbien und Kroatien haben einen fast identischen Verlauf der täglich neu bestätigten Fälle von Covid-19. Dies unabhängig der unterschiedlichen staatlichen Massnahmen.

«Es gibt kein kostenloses Mittagessen» – Zusammenfassung der 82. Sitzung des Corona-Ausschusses vom 10. Dezember 2021

Unter dem Motto «Es gibt kein kostenloses Mittagessen» fand am 10. Dezember 2021 die 82. Sitzung des Corona-Ausschusses statt. Die zugeschalteten Gäste berichteten über ihren neusten Wissensstand.

Was andre Medien melden

Blick: In Kärnten dürfen nur noch geimpfte Bergretter Leben retten

Kuriose 2G-Umsetzung im österreichischen Kärnten. Nicht geimpfte und nicht genesene Bergretter dürfen nicht mehr zu Einsätzen ausrücken. 2G gelte zum Schutz von Menschen und der Organisation, sagt der Landesverband der Bergrettung.

NZZ: Die Schweiz liefert einen russischen Hacker an die USA aus – er hat enge Verbindungen in den Kreml und dessen Geheimdienst

Ist Wladislaw Kljuschin ein einfacher Wirtschaftskrimineller, wie das die USA in ihrem Auslieferungsgesuch geltend machen? Oder arbeitete der IT-Spezialist für eine Sondereinheit des russischen Geheimdiensts mit Operationen auch in der Schweiz?

Reitschuster: Krankenhäuser bluten aus – Impfzwang kommt trotzdem

Der Bundestag beschloss am vergangenen Freitag eine Impfpflicht für Pflege- und medizinische Berufe. Dieses erste größere Vorhaben der neuen Ampelkoalition soll ab Frühjahr 2022 gelten. Karl Lauterbach (SPD) erklärte im Bundestag als neuer Bundesgesundheitsminister, dass er es für inakzeptabel halte, dass Ungeimpfte in Pflegeeinrichtungen arbeiten würden.

Weltwoche: Das Coronavirus als Karriere-Sprungbrett

Wenn man, wie SVP-Nationalrat Albert Rösti, in den Bundesrat will, muss man bei Covid-19, mit den Impf-Turbos im Boot sitzen

Reitschuster: Zahlreiche Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen

In ganz Deutschland und in Österreich kam es am Wochenende zu Protestaktionen gegen die Corona-Maßnahmen. Die Politik reagiert wie immer – mit Framing und Verleumdung.

Inside Paradeplatz: Wenn die Sicherheit zur Gefahr wird

Vor allem wohlhabende Gesellschaften haben ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit. Meist gehen sie daran zu Grunde. Von Henrique Schneider, stv. Direktor beim Schweizerischen Gewerbeverband.

Infosperber: Strafen für Fake News: eine gefährliche Idee

Ein paar Politiker verlieren die Nerven. Sie plädieren für Strafen gegen die Verbreiter von Falschinformationen.

NZZamSonntag: Pfarrerin: «Ich würde es begrüssen, wenn sich Kirchen einer 2-G-Regelung widersetzen»

Notfalls sollten sich Kirchen und Familien nicht an die Corona-Regeln halten, sagt Pfarrerin Cornelia Camichel. «Es darf nicht sein, dass man Familien derart spaltet» (Paywall)

Rubikon: Der Königsweg

Uns droht eine schrille Nacht, ein Fest voller Geschrei und Panik – doch am Ende könnte ein Licht geboren werden: unser eigenes.

Achgut: Mediziner und Wissenschaftler sammeln sich: Impfpflicht „unhaltbar”

Eine Impfpflicht mit Covid-19-Vakzinen ist nach derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand rechtlich und ethisch nicht begründbar. Eine große Gruppe von Medizinern und Wissenschaftlern erhebt nun die Stimme.

Handelsblatt: Die Woche der Notenbanken steht bevor

Alle bedeutenden Zentralbanken der Welt beraten in der neuen Woche ihren Umgang mit dem Thema Inflation. Ihre Entscheidungen werden die Märkte bewegen.

WELT: „Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz

In einem Interview schließt Bundeskanzler Olaf Scholz einen Lockdown zu Weihnachten nicht aus – es dürfe keine roten Linien bei der Corona-Bekämpfung geben. Als seine Aufgabe sieht er zudem: „Ich will das Land zusammenhalten.“

Uncut: Aufwachen, wir sind im Krieg – Planet Lockdown Teil 2 – Das Finanzkontrollsystem

Interview „Planet Lockdown Teil 2“ mit Finanzguru Catherine Austin Fitts, Gründerin des Solari Report.

Blick: Parmelin erwartet lange Durststrecke für ungeimpfte Personen

Ungeimpfte Personen müssen nach Ansicht von Bundespräsident Guy Parmelin damit rechnen, dass ihre Freiheiten für lange Zeit beschnitten werden.

Focus: Seinen neuen Posten verdankt Lauterbach ARD und ZDF und weniger seinem Boss Olaf Scholz

Ernennt Olaf Scholz Karl Lauterbach zum Gesundheitsminister? Ampel schon vor Weihnachten einig? Bei zwei Prophezeiungen lag Helmut Markwort dieses Jahr daneben. Doch der eigentliche Fädenzieher hinter der Lauterbachernennung ist nicht der neue Kanzler Olaf Scholz.

Der Spiegel: Zermürbt von Corona – und den Behörden

Viele Ladenbesitzer, Gastronomen und Dienstleister wissen kaum, wie sie die nächsten Wochen unter Coronabedingungen überstehen sollen. Ausgerechnet jetzt fordern die Behörden zu viel gezahlte Coronahilfen zurück.

Jouwatch: POLIZEILICHE HETZJAGD AUF UNGEIMPFTEN IM ZUG – UNTER APPLAUS DER FAHRGÄSTE

In Deutschland ereignen sich in immer kürzerer Abfolge, praktisch minütlich so abscheuliche Szenen, dass jede Hoffnung, aus der Geschichte sei IRGENDetwas gelernt worden, getrost zu Grabe getragen werden darf.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021