Neuste Artikel

Evotec: Bill & Melinda Gates Stiftung finanziert jetzt auch Antikörpersuche gegen SARS-CoV-2

Der deutsche Biotechspezialist Evotec SE gab bekannt, daß seine in Seattle ansässige Tochtergesellschaft Just – Evotec Biologics, Inc. von der Bill & Melinda Gates Foundation «eine Förderung im Rahmen der COVID-19 Therapeutic Accelerator Initiative erhält». Ziel sei die Entwicklung und Produktion (...)

Prof. Reiner Eichenberger hält die Durchseuchung der Schweiz für den richtigen Weg

Dank der riesigen Dunkelziffer von Menschen, die tatsächlich an SARS Cov-2 erkrankt seien, gebe es schon sehr viele Genesene. Sie seien gegen das Virus genauso immun wie sie es mit der sehnlichst erwarteten Impfung sein könnten, sagt Reiner Eichenberger, Ökonom und Wirtschaftsprofessor an der (...)

Deutschlands Bevölkerung bunkert wieder

Die anhaltende Diskussion über steigende Neuinfektionszahlen führt in Deutschland erneut zu Hamsterkäufen. Auch Klopapier avanciert wieder zur Mangelware. Das berichtet das Portal watson. Die Wirtschaftswoche bestätigt das Comeback der Hamsterkäufe. So gäbe es aus Wuppertal bereits Berichte über (...)

Berlin denkt über Maskenpflicht auf der Strasse nach

Die Niederlagen vor Gericht lassen die Regierungen in Berlin und Brandenburg über neue Verschärfungen nachdenken. Das berichtet die Berliner Zeitung. Demnach könnte die Berliner Wirtschaftsverwaltung «eine Vorlage zum Umgang von Weihnachtsmärkten mit der Pandemie einbringen». Dabei werde es nach (...)

Studie: Regierungen nutzen Coronakrise als Vorwand für umfassende Überwachung

Die Coronakrise ist Auslöser einer neuen Zeit, in der Überwachung und Internetzensur dominieren werden. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Studie der US-Organisation «Freedom House», wie das deutsche Fachportal Heise Online berichtet. «Im Rückblick werden wir Covid-19 genau wie den 11. September 2001 (...)

Schweizer Bundesrat setzt auf Massentests und Maskenzwang

Grossveranstaltungen seien grundsätzlich kein Problem, solange die strengen Schutzkonzepte umgesetzt würden. Private Anlässe seien wegen fehlenden Schutzkonzepten hingegen etwas risikoreicher, wird Bundesrat Alain Berset am letzten Dienstag, anlässlich einer Pressekonferenz in St. Gallen, von der (...)

Newsletter schon abonniert?