Episoden aus dem Corona-Drehbuch

Neuste Artikel:

«Den Atem im Nacken» – Zusammenfassung der 88. Sitzung des Corona-Ausschusses vom 21. Januar 2022

Themen: Nachweis von Impfschäden an Organen, Medizinkritik, Myokarditis mit Todesfolge, Gefahren der Vektorimpfungen, das Netzwerk der Pandemisten, Leben ohne Corona-Massnahmen in Gambia sowie der Widerstand im Europaparlament.

Bill Gates wünscht sich Impfstoffe, «die eine erneute Infektion verhindern und viele Jahre lang wirken»

Zudem spricht er sich dafür aus, dass man unter bestimmten Umständen «Covid eher wie eine saisonale Grippe behandeln kann».

Italien: Zusammenstösse mit der Polizei, weil Anwälten der Zugang zum Kassationsgerichtshof verweigert wurde

Zuvor hatten sich die Anwälte versammelt, um unter anderem gegen den «Green Pass» zu demonstrieren, der auch für den Zugang zu den Gerichten obligatorisch ist. (Mit Video)

«Digitalisierung ist die beste Schutzimpfung gegen die Krise»

In Österreich wurde die Initiative «Mach heute Morgen möglich» gestartet. Die Menschen sollen «digital trainiert» werden, erklärte Microsoft-Österreich-Chef Hermann Erlach.

Australien will auch Haustiere gegen «Covid» impfen

Ein australischer Tierarzt arbeitet zusammen mit den Aufsichtsbehörden an einer Zulassung für einen entsprechenden russischen Impfstoff.

Warum begehen die NATO-Staaten energiepolitischen Selbstmord?

Wind- und Solarenergie als kohlenstofffreie Option sind ein Betrug. Mit der De-Industrialisierung des Westens drohen der Zusammenbruch der Volkswirtschaften, der Verlust von Millionen Arbeitsplätzen und Krieg. Von William Engdahl

«Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen»

Wie uns Bertolt Brechts «Flüchtlingsgespräche» helfen können, die Gegenwart zu bewältigen. (Mit Video)

«Wort zum Sonntag» oder: Der umwandelbare Mensch

Die neue Zeit braucht Menschen, die sich hingeben und der Not nicht ausweichen. Von Lothar Mack

Tessiner Sportvereine führen Maskenpflicht für Kinder ein

Die Kinder müssen häufige Pausen einlegen, damit sie nicht hyperventilieren. Einige Eltern halten ihre Kinder fern, solange die Maskenpflicht besteht.

Passagierin ohne Maske: Pilot dreht auf halber Strecke um

Die Boeing 777 von American Airlines war auf dem Weg von Miami nach London. Nach der Rückkehr an den Abflughafen wurde die Frau von der Polizei abgeführt.

300 Prozent mehr Herzinfarkte bei Profifussballern 2021

Besonders stark ist die Zunahme im vierten Quartal.

Was andre Medien melden

Achgut.com: Der Sonntagsfahrer: Impfwarnung der Gelben Engel

ADAC-Versicherung leistet nicht bei Unfällen, die durch «Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen» geschehen.

Uncut-News: Die WHO empfiehlt: Aufhebung internationaler Reiseverbote und Abschaffung der Anforderungen an den Impfnachweis

Die Weltgesundheitsorganisation hat empfohlen, die internationalen Verkehrsverbote aufzuheben oder zu lockern, da die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung der Omicron-Variante unwirksam seien.

WELT: Wie weit darf Lauterbach noch gehen?

Heimlich verkürzte das RKI die Gültigkeit des Genesenenstatus auf drei Monate – die Auswirkungen sind gewaltig. Nicht nur wegen dieses Manövers gerät der Gesundheitsminister unter Druck.

Der Spiegel: »Wir beobachten eine Zunahme von Selbst- und Fremdgefährdungen«

Unter den Coronaregeln leiden vor allem Kinder und Jugendliche: Die Schule ist offen, Freizeitaktivitäten fallen aber weitgehend aus. Sozialarbeiter beobachten einen Anstieg von Gewaltdelikten und psychischen Erkrankungen.

Ntv: Neue Impfkampagne soll Zögernde erreichen

Die Impfung gilt noch immer als Königsweg aus der Pandemie. Doch manche Menschen fürchten den Piks oder kümmern sich einfach nicht um einen Impftermin. Sie will die Bundesregierung mit neuen Plakatmotiven, TV-und Radiospots in mehreren Sprachen erreichen.

NachDenkSeiten: Corona: Schulen setzen Gruppenzwang um

Neu eingeführte Ungleichbehandlungen innerhalb der Schulklassen je nach Impfstatus sind mit gesundheitlichen Kriterien nicht zu begründen. Das einzige Motiv kann Schikane sein – mit dem Ziel, durch Corona nicht gefährdete Kinder zu einer Impfung zu bewegen.

Rubikon: Die große Täuschung

Das Corona-Management arbeitet mit Manipulation und Missbrauch der Wissenschaft für Macht- und Profitinteressen. Teil 1.

Wochenblick: Nur FPÖ für Freiheit: Einheitsfront will von Impfzwang-Schikane nicht abrücken

Nachdem bereits über die umstrittene “öko-soziale Steuerreform” debattiert wurde, dauerte es bis nach 14 Uhr, ehe die erwartete Debatte über die Impfpflicht beginnen konnte. Als Erster trat FPÖ-Chef Herbert Kickl ans Rednerpult und übte einmal mehr scharfe Kritik am Gesetzesvorhaben.

WELT: „Heutige Dreifachimpfung würde jeder Impfpflicht Genüge tun“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kündigt die Einführung der Impfpflicht in Kliniken, Altenheimen und Arztpraxen an. Zudem soll es aufgrund der hohen Inzidenzen keinen PCR-Test mehr nach einem positiven Schnelltest geben. Mit verschärften Maßnahmen würde man dagegen „Öl ins Feuer gießen“.

NachDenkSeiten: Schützt uns vor den Booster-Hipstern!

Als vor wenigen Wochen die Inzidenzen der Sachsen und Thüringer die Tausender-Marke überschritten, war alles klar: Diese Querdenk-Nazi-Ossis sind selbst schuld!

Die Ostschweiz: Kommunistisches Regime verleiht Verleger Michael Ringier Orden

Die Affäre Ringier zieht weitere Kreise: Nachdem Konzernchef Marc Walder die Redaktionen auf Regierungskurs verpflichtet hatte, zeigt sich die Nähe des Medienkonzerns zur Macht selbst in Unrechtsstaaten wie dem kommunistischen Vietnam.

Blick: Berset stellt Ende des Zertifikats in der Schweiz in Aussicht

Gesundheitsminister Alain Berset hat in einem Interview die mögliche baldige Abschaffung der Covid-Zertifikatspflicht im Inland in Aussicht gestellt. «Die Zeiten des Zertifikats scheinen sich dem Ende zu nähern», sagte Berset der Zeitung «Schweiz am Wochenende».

Rubikon: Dramatische Verrottung

Ein offener Abschiedsbrief an den Vorstand des Deutschen Journalistenverbands und dessen Gefolge.

InSüdthueringen.de: 2000 Betten weniger bei einrichtungsbezogener Impfpflicht

Rund 17 Prozent der Beschäftigten der Krankenhäuser im Freistaat seien derzeit weder geimpft noch genesen. Stünde dieses Personal wegen Beschäftigungsverboten nicht mehr zur Verfügung, könnten kurzfristig 1918 Betten nicht mehr betrieben werden.

Medinside: Facebook sperrte Corona-Post eines deutschen Klinikverbunds

Die Acura-Kliniken veröffentlichten auf ihrer Facebook-Seite einen «sachlichen Bericht zum Thema Corona». Der Social-Media-Konzern hingegen sprach von Fehlinformationen.

Medinside: Covid-19: Medizin-Journal wehrt sich gegen Social-Media-Zensur

Das «British Medical Journal» hat genug: Es prangert die Kontrolle der Medizin-Beiträge auf Facebook, Twitter & Co. an. Selbst Cochrane wurde von «Faktcheckern» bedrängt.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 21. Januar 2022

TTV News: Einsatz für Kinder – Vertuschungen fliegen auf – Wer hilft bei Busse?

Luxemburg: Experte für Infektionskrankheiten deckt Covid-Manipulationen auf

Professor Christian Perronne spricht im Luxemburger Parlament. Von Mondialisation (Mit Video)
© Corona Transition — 2022