Neuste Artikel

USA ordnen Quarantäne bei der Einreise an

Der neu gewählte US-Präsident Joe Biden habe an seinem ersten Amtstag eine Qurantänepflicht für alle Einreisenden verlangt, berichtet das Onlinemagazin Deutsche Welle (DW). Zudem habe der US-Präsident einen rund 200 Seiten langen Aktionsplan zur Pandemiebekämpfung vorgestellt. Mit den Verfügungen (...)

Schweiz: Preise und Mieten im Corona-Jahr 2020 gestiegen

Die Corona-Krise hat dem Schweizer Immobilienmarkt ihren Stempel aufgedrückt. Das Wohnen an sich hat aufgrund der Pandemie an Bedeutung gewonnen und die Zahlungsbereitschaft erhöht: Sowohl die Preise für Wohneigentum als auch die Mieten sind 2020 gestiegen. Das Krisenjahr 2020 hinterlässt tiefe (...)

NRW - sofortiger Impfstopp wegen Lieferproblemen

Genauso wie in Berlin und dem Land Brandenburg (Corona Transition berichtete) ist auch anderen Bundesländern die Lieferung des BioNTech/Pfizer-Vakzins unterbrochen. Das Land Nordrhein-Westfalen hat am späten Dienstagabend einen sofortigen Impfstopp erlassen. «Die von BioNTech aktuell mitgeteilten (...)

Britisches Kreuzfahrtunternehmen verlangt Impfnachweis von Urlaubern

Saga Cruises, ein britischer Veranstalter von Kreuzfahrten mit eigener Flotte, gab bekannt, dass jeder, der im Jahr 2021 an einem Saga-Urlaub oder einer Kreuzfahrt teilnimmt, vollständig gegen Covid-19 geimpft sein muss. Saga, das sich auf Reisen für über 50-Jährige spezialisiert hat, erklärte, (...)

Reisen über 30 Kilometer werden rar

Die Mobilität in Deutschland ist in der 1. Kalenderwoche 2021 um 19,7 Proeznt gegenüber der durchschnittlichen Mobilität im Januar des Vorkrisenjahres 2019 gesunken. Dies geht aus einer Sonderauswertung experimenteller Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) und einer entsprechenden (...)

Speisen zur Mitnahme können problemlos in Kundenbehältnisse gefüllt werden

Der seit dem 2. November geltende Lockdown in Deutschland setzt viele Gastronomen wirtschaftlich stark unter Druck. Ausserhaus-Angebote seien daher eine wichtige Möglichkeit, die Verluste in der Covid-19-Pandemie zu reduzieren, berichtet der Lebensmittelverband Deutschland e.V. Allerdings: Um (...)

Newsletter schon abonniert?