Neuste Artikel

Passive Impfung: Antikörper der Charité können Gehirn und andere Organe schädigen

Forschende des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) und der Charité – Universitätsmedizin Berlin haben nach eigenen Angaben «hochwirksame Antikörper gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 identifiziert und verfolgen nun die Entwicklung einer passiven Impfung». Einziges Manko: Die (...)

Belgien schafft die Maskenpflicht ab

In Belgien gilt vom 1. Oktober an keine Maskenpflicht mehr. Auch die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen werden massiv gelockert. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z). Die Liste der Lockerungen ist umfassend, wie die F.A.Z. schreibt: «Befreit werden die Belgier von der (...)

«Sie können nicht allein entscheiden!»

Die neuerlich von der französischen Regierung erlassenen «Corona-Massnahmen» stossen bei vielen der 1,9 Millionen Menschen im Ballungsraum Marseille auf Wut und Unverständnis. Die Café- und Restaurantinhaber der Mittelmeermetropole protestierten am gestrigen Freitag für eine Aufhebung des (...)

Deutscher Ethikrat rät derzeit von Covid-19-Immunitätsbescheinigungen ab

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat in der Diskussion um den sogenannten Immunitätsausweis den Deutschen Ethikrat um eine Bewertung gebeten – jetzt ist die Stellungnahme der Institution da. Das Ergebnis ist für die Coronapolitik der Bundesregierung in Berlin eine Schlappe, wie gleich (...)

Coronakrise führt zu 525’000 zusätzlichen Tuberkulose-Toten pro Jahr

Laut einer neuen Umfrage globaler zivilgesellschaftlicher Netzwerke könnte die Welt im Jahr 2021 weitere 525’000 Tuberkulose-Todesfälle verzeichnen, die auf Störungen der öffentlichen Gesundheitssysteme infolge der Coronakrise zurückzuführen sind. Aus der Umfrage geht hervor, «dass Massnahmen und (...)

BioNTech übernimmt frühere Behringwerke von Novartis

Das deutsche Unternehmen BioNTech übernimmt von der Schweizer Novartis die Produktionsstätte für biotechnologische Produkte in Marburg. Dort soll der COVID-19-Impfstoff BNT162b2 produziert werden — für den es allerdings noch gar keine Zulassung gibt. Das berichtet das Fachmagazin transkript. (...)

Newsletter schon abonniert?