Heute möchten wir mit Ihnen feiern

Neuste Artikel:

Belarus: kein Lockdown, keine Masken – weniger Tote

Covid-19 ist in Weissrussland weniger schlimm als frühere grosse Grippewellen.

München: Kommt die Maskenpflicht im öffentlichen Raum?

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schlägt genau dies vor. Und die Bundeswehr will er auch aufbieten.

Prof. Drosten: Wir werden bis Ende 2021 Masken tragen

Mit seinen «wissenschaftlichen» Äusserungen gelingt dem wichtigsten, weil die Politik bestimmenden Virologen Europas nur noch eines: Verwirrung zu stiften.

WHO plant Impfung von «systemrelevanten» Personen zuerst

Die Weltgesundheitsorganisation hat die Verteilungsstrategie der noch nicht zugelassenen Impfstoffe vorgestellt.

Bundesregierung denkt über Immunitätsausweis nach

Das Papier beschäftigt jetzt die Justizministerin — denn der Ausweis wäre eine Zäsur.

Zur Corona-Demo in Zürich

Die Artikel der Hauptmedien vor und nach der Demo verletzen reihenweise journalistische Anforderungen – eine inhaltliche Berichterstattung findet nicht statt.

«Die meisten Menschen sind gegen das Virus sowieso immun»

Der Immunologe Prof. Beda Stadler räumt auf mit falschen Aussagen zu Corona.

Datenfülle wird für für Panik-Prognosen missbraucht

Prof. Arnaud Chiolero kritisiert den Umgang mit medizinischen Informationen und fordert ein nationales Gremium zur Verbesserung der Kommunikation.

US-Impfstoff-Experte Prof. Paul Offit erwartet «Lernkurve» bei Genimpfstoffen

Vereinfacht ausgedrückt: Niemand weiss, was die Vakzine anrichten werden.
© Corona Transition — 2020