«Impfen to go» auf dem Dancefloor

Neuste Artikel:

Grob irreführende Äusserungen von Bundesrat Alain Berset

Die «Impfungen» gehörten «sehr wahrscheinlich» zu den sichersten, die es je gegeben habe, sagte der Gesundheitsminister in der Sendung «Echo der Zeit». SRF liess diese und weitere Aussagen kritiklos stehen.

Volksaufstand in Kuba: Menschen fordern Lebensmittel, Medikamente und Freiheit

Es gebe Tote, Verwundete, Inhaftierte und Vermisste. Die Polizei habe Hunde auf die Demonstranten gehetzt und Menschen zu Tode geprügelt, schreibt das Medienportal «14ymedio».

Rote-Hand-Briefe für Covid-«Impfstoffe»

Dringende offizielle Warnmeldungen – aber bisher noch keine Aufhebung der bedingten Zulassungen.

60% der schweren Krankheitsverläufe in Israel betreffen Geimpfte

Die Wirksamkeit der Pfizer/BioNTech-Injektion, dem Spitzenreiter der israelischen «Impf»-Kampagne, sei bei der Delta-Variante «schwächer» als Gesundheitsbeamte hofften.

Indonesien: Verfünffachung der Todesfälle nach Verbot von Ivermectin

Ein reicher Philantrop stellte das Medikament den Massen zur Verfügung, dann setzte die Regierung die Regeln der WHO durch.

Klares Nein zur Covid-19-Impfung an Kindern

120 österreichische Ärzte fordern in zahlreichen Statements die Eltern auf, die Empfehlung des österreichischen Gesundheitsministers – Kinder gegen Covid-19 zu impfen – gründlich zu überdenken.

Was andre Medien melden

KenFm: Das Todesursachen-Mysterium | Von Hendrik Sodenkamp

Das Bundesamt für Statistik meint, letzte Wahrheiten gefunden zu haben, betreibt jedoch eine Desinformationskampagne. Podcast

NachDenkSeiten: Kinder in der Pandemie: «Instrumentalisierung pur!»

«Wir brauchen ein Aufholpaket für die versäumte Sozial-, Familien- und Bildungspolitik.» Das sagt der (Kinder-)Politikwissenschaftler Michael Klundt in einem zweiteiligen Interview mit den NachDenkSeiten.

aerzteblatt.de: SARS-CoV-2: Antikörper persistieren mindestens 9 Monate

In der italienischen Gemeinde Vo’, wo im Frühjahr des vergangenen Jahres während der Epide­mie die Einwohner auf SARS-CoV-2 getestet wurden, hatten 9 Monate später fast alle ehemals Infizierten noch protektive Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Blut.

Rubikon: Die Propaganda-Matrix

In einer Medienanalyse mag das Wort hochtrabend wirken, doch es beschreibt adäquat den Ist-Zustand des derzeitigen Mediensystems. Von Michael Meyen

20 Minuten: «Wenn ich mich impfen muss, kündige ich»

Der Druck auf ungeimpftes Pflegepersonal steigt. Priscilla (31) und Natalija (30) arbeiten beide im Gesundheitswesen – und sind ungeimpft. Warum sie die Impfung und eine Impfpflicht ablehnen.

NZZ: Die Sterblichkeit war im vergangenen Jahr geringer als 2015

Studien zur Übersterblichkeit in der Pandemie stellen die Verhältnismässigkeit einer Fortführung von Corona-Massnahmen infrage – auch die inzwischen hohe Durchimpfungsrate ist zu berücksichtigen.

20 Minuten: Arm wegen Corona – «Ich fühle mich sozial ausgegrenzt»

Übernachten in der Notschlafstelle, wachsende Schuldenberge und kaum Aussicht auf einen Job: Die 20-Minuten-Community erzählt, welche finanziellen Folgen die Pandemie für sie hatte.

ClubDerKlarenWorte: Söder und das verstörende Verhältnis zur Bürgerfreiheit

Der Satz ist in seiner Diktion ist frappant nahe an einem unsagbaren Satz aus dem Gestern.

Die Ostschweiz: Mit Unterstützung der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Subventionierte Medienprodukte sollten mit einem Hinweis auf die Abhängigkeit von Staatsgeldern versehen werden. Wer Transparenz fordert, sollte selbst transparent sein.
© Corona Transition — 2021