Ist Transparenz bei Swissmedic nicht erwünscht?

Neuste Artikel:

Der Entscheid ist gefallen: Die Verfassungsfreunde bleiben eine Bewegung und werden keine Partei

Sie treten nicht zu Wahlen an, planen aber eine Volksinitiative für Gesetzesinitiativen

Das Impfschäden-Meldesystem VAERS in den USA in der Kritik

Das «Frühwarnsystem» erfüllt offenbar seine Aufgabe nicht. Die «eklatanten Fehler» könnten beabsichtigt sein, urteilt das Medienportal «The Defender».

Zehn Argumente, die Impfempfehlung für Kinder zurückzunehmen

Fünf Rechtsanwälte wenden sich in einem offenen Brief an die Ständige Impfkommission (STIKO).

Herzmuskelentzündungen nach Impfung haben sich seit Juni vervierfacht. Pfizer und Moderna warnen die Schweizer Ärzte in einem persönlichen Brief

Geimpfte sollen im Fall von Brustschmerzen «sofort medizinische Beratung und Hilfe» einholen. Swissmedic: Das «positive Nutzen-Risiko-Profil» bleibt

Neuseeland aufgrund eines positiven Tests im Lockdown

Nach dem ersten positiven Test seit 170 Tagen gehen Auckland und Coromandel für mindestens eine Woche in Lockdown, der Rest Neuseelands für mindestens drei Tage.

«Wir bereiten den Krieg vor und beten für den Frieden»

BBC verbreitete eine schockierende Nachricht aus einem Spital, das während zweieinhalb Monaten keinen Covid-Todesfall verzeichnete

Geimpfte erkranken in Israel häufiger an Corona als Ungeimpfte

Fast zwei Drittel der Patienten, die schwer an Corona erkrankt sind, sind bereits vollständig geimpft.

Kanadische Behörden trieben Corona-Todesfälle künstlich in die Höhe

Das Gesundheitsministerium von Quebec verbot Autopsien, sobald die Todesursache Covid-19 als «wahrscheinlich» angesehen wurde.

Das Impro- wird zum Realtheater

Wie gehe ich mit dem Maskenzwang um? Ein Toilettengang an der Reuss bot eine gute Gelegenheit, mich der Herausforderung zu stellen.

Was andre Medien melden

Focus: Italien, Frankreich, Österreich: Leere Cafés und Restaurants: Blick in drei Länder offenbart harte Folgen der 3G-Regel

Die 3G-Regel tritt in wenigen Tagen in Deutschland in Kraft. Da ähnliche Regeln bereits in anderen europäischen Ländern gelten, lohnt sich der Blick dorthin - was könnte nun auf Deutschland zukommen?

Politikstube: Impfstoffe nicht zur Prävention zugelassen, sondern nur zur Abwendung eines schweren Verlaufs

Laut offiziellen Zulassungsdokumenten der EMA wurden die «Impfstoffe» nicht zur Prävention der Infektion mit dem Virus SARS-COV-2 entwickelt und zugelassen, sondern allein als Prävention eines schwereren Verlaufs.

Rubikon: Die verlorene Berufsehre

Einflussreiche Fachleute verwenden ihre Kompetenz zunehmend zum Schaden der Menschen, denen sie eigentlich helfen müssten.

Tages-Anzeiger: «Fast alle Kinder werden mit dem Coronavirus in Berührung kommen»

ETH-Professorin Tanja Stadler sagt, was uns im Pandemie-Herbst erwartet. Und warum sie ihre Zeit lieber für die Wissenschaft nutzt, als mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren.

uncut news: Unternehmen in Frankreich weigern sich die Impfpässe durchzusetzen

Mit der Verabschiedung eines Gesetzes, das aber nicht durchgesetzt wird, folgt Frankreich dem gleichen Modell wie Israel. Dort diente es als Mittel, um junge Menschen zur Impfung zu zwingen.

NZZ: wie der Bund bösen Überraschungen in den Spitälern vorbeugen will

Ab September sollen wöchentlich 10 000 Seniorinnen und Senioren getestet werden, um Impfdurchbrüche aufzudecken.

Norbert Häring: Ethikratsvorsitzende Buyx: Deswegen muss man noch aus allen Rohren feuern, was das Impfen anbelangt

Viele Vertreter der politisch-medialen Elite fallen beim Thema Corona durch übersteigerte Selbstgewissheit und Vehemenz auf. Gleichzeitig beeindrucken sie durch Widersprüche im Denken, große blinde Flecken beim Impfen und Ignoranz gegenüber internationalen Erkenntnissen.

Reitschuster.de: Journalismus auf thüringisch: Der DJV als gewalttätiger Helfer der Polizei

Das Verfahren gegen Journalisten-Funktionär Sebastian Scholz wurde eingestellt. Der DJV-Chef von Thüringen hatte am 1. Mai einem Corona-Demonstranten ein Bein gestellt und gefährliche Verletzungen des bis heute Unbekannten billigend in Kauf genommen.

infosperber: Corona – Wo bleiben die Fragezeichen?

Die meisten grossen Medien wissen die Antworten selbst auf Fragen, die sie nie zu stellen wagen.

n-tv: Dobrindt: Auch Kinder unter zwölf Jahren sollen geimpft werden

Nach der Corona-Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 17 Jahren fordert die CSU Impfungen auch für jüngere Kinder.

Rheinische Post: Lehrerverband fordert längerfristige Maskenpflicht an Schulen

Geht es nach dem Deutschen Lehrerverband, müssen Schüler und Lehrer bis weit in das nun beginnende Schuljahr hinein mit Masken und regelmäßigen Tests leben. Als Grund nennt der Verband die niedrige Impfquote bei den Jüngeren.

Verfassungsfreunde: Das Referendum gegen die Verschärfungen des Covid-Gesetzes ist formal zustande gekommen.

92,6 Prozent der eingereichten 187‘239 Unterschriften waren gültig. Die Bundeskanzlei prüfte 75‘226 Unterschriften.

Reitschuster.de: Regierung überlastet mit Auskunft zu möglicher „Überlastung des Gesundheitssystems“

So rabiat die Bundesregierung beim Einschränken von Grundrechten ist, so zurückhaltend ist sie bei deren Begründung. Wenn man nachhakt, mit welcher konkreten Gefahr sie Freiheiten streicht und Ungeimpfte diskriminiert, windet sie sich und weicht aus – wie jetzt wieder auf der Bundespressekonferenz.

Nachdenkseiten: Ulrich Teusch: „Ich mache mir Sorgen um den demokratischen Rechtsstaat“

Politische Angst: Das ist es, was der Journalist und Autor Ulrich Teusch zum ersten Mal in seinem Leben während der Corona-Krise verspürt hat. Und das hat seinen Grund.

Rubikon: Die unterdrückte Mehrheit

Wir können uns gegen die Kolonialisierung durch skrupellose „Eliten“ nur wehren, wenn wir uns unserer Anzahl und Stärke bewusst werden.

Angela Merkel: Effektivität aller in Europa zugelassenen Impfstoffe auf 100 Prozent hochgestuft

Nachdem Bundeskanzlerin und Länderchefs am Dienstag getagt und neue Corona-Regeln zum Schutz ihres geliebten Volkes beschlossen hatten, sagte die Bundeskanzlerin einen bemerkenswerten Satz. Sie stufte die Effektivität der Impfstoffe, bezogen auf das damit verfolgte Ziel, auf 100 Prozent hoch.

Ostschweiz: Alles begann mit den «Dialogleugnern»

Was macht den Unterschied in der Berichterstattung? Wann entscheidet sich ein Medium für einen regierungstreuen Kurs, ein anderes dafür, Gegensteuer zu geben? Bei uns ist diese Entscheidung heute exakt ein Jahr alt.
© Corona Transition — 2021