Lassen wir uns nicht spalten!

Neuste Artikel:

Oberstes spanisches Verfassungsgericht entscheidet: Zwangsimpfungen sind illegal

Autonomieregierungen auf den Balearen und in Galicien missachten mit ihren Gesetzen «fundamentale Grundrechte».

Wer und was steckt hinter Pegasus?

Anleitung zur Verwendung einer Spyware: Wie ist sie entstanden? Wie wird sie verwendet? Warum ist sie so weit verbreitet? Von Bon pour la tête

Neue Richtlinie der CDC: Vollständig Geimpfte sollen in Innenräumen wieder Masken tragen

Schuld ist laut Virus-Zar Dr. Anthony Fauci die Delta-Variante, die «eine aussergewöhnliche Fähigkeit hat, sich von Mensch zu Mensch zu übertragen».

Britische Regierung hebt ab dem 2. August die Quarantäne für vollständig geimpfte Reisende aus der EU und den Vereinigten Staaten auf

Trotzdem müssen geimpfte Personen weiterhin die «üblichen» Antivirustests vor der Reise und einen PCR-Test am zweiten Tag durchführen. Und auch nach der Rückkehr ins «Vereinigte Königreich».

Corona-Komödienstadel im italienischen Parlament

Protestaktion gegen den Covid-Pass führt zur Aussetzung der Plenarsitzung. (Mit Video)

Was andre Medien melden

Telepolis: Corona und die neue Protestkultur

In Frankreich, Italien, Griechenland sind Leute auf die Straße gegangen, in Tunesien wurde sogar die Regierung gestürzt. Doch man sollte genauer hinschauen, was in den einzelnen Ländern gefordert wird und wer die Proteste dominiert

Reitschuster.de: Geimpfte und Ungeimpfte: Droht Zwei-Klassen-Gesellschaft auf der Intensivstation?

Leopoldina-Forscher bringt «Triage» der anderen Art ins Spiel: «Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz.»

NachDenkSeiten: Schon wieder! Gute Demos, schlechte Demos

Demos von Kritikern der Corona-Politik werden in Berlin und anderen Städten schon wieder verboten, während andere Massenveranstaltungen stattfinden dürfen. Das ist kein „Infektionsschutz“, das ist Zensur politischer Standpunkte.

Achgut.com: Ausgestoßene der Woche – Helge, Nena, Annalena

Nena und Helge Schneider brachen Konzerte wegen der Corona-Verordnungen ab, und Annalena Baerbock fiel in die Grube, die sie sich selbst gegraben hat, als sie das N-Wort verwendete.

reitschuster.de: Nach Frage nach Todesfällen nach Impfung: Youtube löscht Video

"Nicht sehen, was wir nicht sehen wollen, und weglöschen, was nicht sein darf"

RT.de: Schäuble will Druck und Einschränkung von Freiheiten für Ungeimpfte

Bundestagspräsident Schäuble sprach sich für Druck auf Ungeimpfte aus. Es sei verfassungsrechtlich auch unproblematisch, wenn diese nicht über ihre vollen Grundrechte verfügten. Ähnlich äußerte sich bereits Kanzleramtschef Braun. CDU-Parteichef Laschet hält bislang noch dagegen.

Die Ostschweiz: Warum tut ihr das? - Die Sache mit dem Expertentum

In einer Krise suchen die Menschen nach Expertinnen und Experten. Ein Mensch braucht jemanden, bevorzugt auch mehr als einen, den er richtig toll finden kann. Ein Vorbild, ein Beispiel oder einen Helden, an dem er sich orientieren kann. – Ein Gastbeitrag von Madleina Manetsch.
© Corona Transition — 2021