Die Gesundheits- und Klimadiktatur

Highlights:

Online-Kongress «Gemeinsam-Frei-Vernetzt» gestartet

Ein vierwöchiger Kongress für nachhaltige Lösungen in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Medien, Versorgung, Finanzen und Energie. «Corona-Transition» ist Medienpartner.

Neuste Artikel:

«Alle geht alles an» – Zusammenfassung der 96. Sitzung des Corona-Ausschusses vom 18. März 2022

Unter dem Motto «Alle geht alles an» fand am 18. März die 96. Sitzung des Corona-Ausschusses statt. Im Zentrum stand nebst der Corona-Politik die Ukraine-Krise.

Brasilien: Oberster Gerichtshof ordnet landesweite Telegram-Sperre an

Zudem sei ein Gerichtsverfahren gegen den Präsidenten Jair Bolsonaro und dessen Minister eingeleitet worden, informiert das Onlineportal «Tierrapura». Der Vorwurf: Sie hätten auf Telegram Fake News verbreitet, die sich gegen die Justiz richteten.

Die Grenze der russischen Geduld

Bereits seit Jahrzehnten wird auf die kritische geopolitische Rolle der Ukraine hingewiesen. Zbigniew Brzezinski erkannte das Land als wichtigen Dreh- und Angelpunkt auf dem «eurasischen Schachbrett». Von Claudio Mutti, Geopolitica

Dokumentarfilm: «Geimpft – Jetzt reden wir!»

Menschen, die nach den experimentellen «Impfungen» gesundheitliche Probleme haben, erzählen der Anwältin Viviane Fischer ihre leidvollen Geschichten. Gleichzeitig wird ihnen Hilfe und Unterstützung angeboten.

Was hätten die Ukraine und der Westen tun sollen?

Die einen schreiben den russischen Einmarsch in die Ukraine Putins Imperialismus zu, die anderen der Behandlung der russischstämmigen Ukrainer seitens der Post-Maidan-Regierung und einer in Aussicht gestellten NATO-Mitgliedschaft des Landes.

Kanada: Covid-Tests für geimpfte Reisende fallen am 1. April

Impffreie werden dagegen weiterhin durch eine verfassungswidrige Richtlinie diskriminiert: Sie dürfen Kanada nicht verlassen.

«Wort zum Sonntag» oder: Die erste Weiche entscheidet

«Die politische Situation erfordert ein klares Bekenntnis», ist zu lesen. – Mag sein. Jedenfalls klären sich in unserer Zeit so mancherlei Konturen. Umso wichtiger ist die Frage, wer genau sie schärft. Von Lothar Mack

Was andre Medien melden

Blick: So reagiert Nestlé auf den Selenski-Vorwurf

An einer Live-Schaltung nach Bern hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski erneut Nestlé unter Druck gesetzt. Der Nahrungsmittelmulti wehrt sich: Man habe die meisten Exporte nach Russland gestoppt – und erziele dort keinen Gewinn mehr.

Uncut-News: Pandora Papers enthüllen Offshore-Bestände des ukrainischen Präsidenten und seines inneren Kreises

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky kam mit dem Versprechen an die Macht, das osteuropäische Land zu sanieren, doch die Pandora Papers enthüllen, dass er und sein enger Kreis von einem Netzwerk von Offshore-Firmen profitierten, von denen einige teure Immobilien in London besaßen.

Reitschuster: Wo bleiben Breuer? Flasche leer!

Auf unsere Bundeswehr ist Verlass! Wenn sie auch nur 5.000 ausrangierte Rost-Helme aus DDR-Beständen für die Ukraine zu bieten hat, dann doch wenigstens einen leibhaftigen Generalmajor zum Kampf gegen Corona.

Jouwatch: FREIGEGEBENE PFIZER-DOKUMENTE ZEIGEN SCHOCKIERENDE ÜBERSTERBLICHKEIT

Diesen Monat begann die amerikanische Arzneimittelzulassungsbehörde Food-and-Drug-Administration (FDA) mit der gerichtlich erzwungenen Herausgabe der Unterlagen über die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer. In den meisten Medien – selbst den eher impfkritischen – scheint sich bislang kaum jemand die Mühe machen zu wollen, sich durch dieses wahre Gebirge aus zehntausenden Dokumenten durchzuarbeiten.

ntv: USA entsenden Truppenkontingent nach Bulgarien

Am Schwarzen Meer gelegen, hat Bulgarien eine besondere Bedeutung für die NATO-Ostflanke. Die USA wollen diese nun mit einem Truppenkontingent dort stärken. Beim ersten Bulgarienbesuch eines US-Verteidigungsministers seit langem wehen diesem aber auch NATO-kritische Töne entgegen.

Spiegel: DGB-Chef fordert Beibehaltung der Homeoffice-Pflicht

Die Zweifel an den Lockerungen der Coronaregeln wachsen: Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann fordert, die Homeoffice-Pflicht beizubehalten. Zu viele Firmen würden ihren Mitarbeitenden mobiles Arbeiten sonst verwehren.

Rubikon: Freiheit ist Sklaverei

Eine neue Aristokratie ist dabei, den Albtraum George Orwells noch zu überbieten — nehmen wir ihnen das Zepter aus der Hand. Exklusivabdruck aus „Die Armada der Irren“

20 Minuten: Ab Montag gibt es den «Frühlings-Booster» in Grossbritannien

Die Omikron-Welle fiel harmloser aus als vorhergesagt. In vielen Ländern der Welt stehen die Zeichen nun auf Lockerung der Massnahmen.

Jouwatch: Angelika Barbe: Offener Brief an alle Abgeordneten, die eine allgemeine Impfpflicht befürworten

„Sehr geehrte Abgeordnete, in politischen und moralischen Angelegenheiten gibt es keinen Gehorsam, schreibt Hannah Arendt. Einem Gesetz zuzustimmen, das dem Nürnberger Kodex widerspricht, sogar dagegen verstößt, ist damit ein Verbrechen.

Tichys Einblick: Infektionsschutzgesetz: «Hier sprechen keine Lügner»

Lauterbach wiederholt sein Mantra: an allem sind die Ungeimpften schuld. Die Union kündigt den Corona-Konsens auf, buckelt aber auf Länderbene. Grüne und Linke sind enttäuscht über die wenigen Drangsalierungen - und die AfD bringt den Gesundheitsminister so richtig in Wallung.

Rubikon: Zur Kasse gebeten

Die Kosten für die Aufrechterhaltung der Bargeldversorgung steigen — dadurch rückt die Abschaffung desselben wieder ein Schritt näher.

ntv: Baerbock will Deutschland in der NATO stärken

Der russische Angriff auf die Ukraine führt europäischen Ländern vor Augen, wie wichtig ihr sicherheitspolitisches Engagement in der NATO ist. Außenministerin Baerbock will darauf hinarbeiten, dass Deutschland seine Führungsrolle in dem Verteidigungsbündnis ausbaut.

Uncut News: COVID-Impfstoffe und neurodegenerative Erkrankungen

Stephanie Seneff, eine leitende Wissenschaftlerin am Massachusetts Institute of Technology (MIT), spricht über die Risiken von COVID-19-Impfungen, einschließlich ihrer Verbindung zu neurodegenerativen Erkrankungen und dem durch Impfung erworbenen Immunschwächesyndrom (VAIDS).

Focus: Ohne diese Rohstoffe aus Russland geht in Deutschland nichts

Angesichts des Ukraine-Kriegs wird vorrangig ein Embargo gegen russisches Öl und Gas diskutiert. Doch Russland hat bei anderen wichtigen Rohstoffen viel höhere Anteile am Weltmarkt.

Spiegel: Belgien verschiebt Atomausstieg um zehn Jahre

Zwei belgische Atomkraftwerke sollen zehn Jahre länger laufen als geplant. Mängel hatten in der Vergangenheit Besorgnis erregt – auch in Deutschland.

Blick: «Flüchtlinge sollen sich möglichst rasch impfen lassen»

Tausende ukrainische Flüchtlinge strömen derzeit in die Schweiz. Mitten in einer Phase ansteigender Corona-Fallzahlen. Ungeimpfte Flüchtlinge sollten sich daher rasch impfen lassen, sagt Impfchef Christoph Berger.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 18. März 2022

TTV News: Selenskyj & WEF – Pfizer-CEO zweifelt – Bidens Laptop – Menschengerichtshof vs. Schweiz
© Corona Transition — 2022