Mit Mut ins Ungewisse

Neuste Artikel:

«Wenn ich Ärzte auf die Nebenwirkungen hinweise, bekomme ich meist einen bösen Blick»

Eine Pflegefachfrau eines Spitals erzählt «Corona-Transition», wie schwierig die Lage derzeit für Ungeimpfte ist. Fünfter Teil der Serie: «Was in den Schweizer Spitälern wirklich passiert».

Wie man Impfbusse von den Schulen vertreibt

Die Holländer haben es vorgemacht: mit einer Fotoaktion zur Sicherung von Beweisen.

Tipps für Unternehmen gegen die ungesetzliche Zertifikatspflicht

Die Zertifikatspflicht hat keinen Gesetzesstatus und ist eine reine Empfehlung, sagt der «Verband Freie KMU». Standhaftigkeit, Vernetzung und das richtige Verhalten führen zum Erfolg.

Die Moderna-Chefs glauben nicht an ihre Firma

Der ehemalige Chefmediziner verkaufe seit Beginn der «Pandemie» eifrig Optionen und Aktien. Auch der CEO wolle sie loswerden. Moderna hülle sich in Schweigen.

Whistleblowerin erläutert, wie die Regierung die Impf-Nebenwirkungen systematisch totschweigt

Eine Pflegefachfrau aus dem US-Gesundheitsministerium (HHS) packt gegenüber der Enthüllungsplattform «Project Veritas» aus.

Knappes Testangebot als Druckmittel

Der Druck auf Ungeimpfte nimmt zu. Nicht nur wegen der Zertifikatspflicht, auch mit dem Vergrämen von «Testwilligen», wie das Beispiel einer Frau aus dem Kanton Schwyz zeigt.

Die «Freiheitsboten» klären die Bevölkerung mit Flyeraktionen auf

Die Bürgerbewegung wirkt der einseitigen Berichterstattung der Massenmedien entgegen. Wertvolle Informationen in die Öffentlichkeit zu tragen ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Hat die Schweiz plötzlich 11,2 Millionen Einwohner?

Die täglich veröffentlichten Zahlen des Bundesamts für Gesundheit werfen Fragen auf.

Solothurner Spital verweigert herzkranker Patientin Spitalbehandlung ohne Maske

Dies, obwohl Evelyne Ott ein Attest hat. Vierter Teil der Serie «Was in den Schweizer Spitälern wirklich passiert».

Obduktion von Toten «nach Impfung» zeigt: Das Immunsystem läuft Amok

Prominente Pathologen haben zehn nach Impfung Verstorbene obduziert, sieben sind «wahrscheinlich» wegen den Gen-Präparaten gestorben.

Was andre Medien melden

20 Minuten: «Da bin ich konsequent und gehe» Winterthurer SVP-Präsidentin kündigt Job wegen Zertifikatspflicht in Firma

SVP-Politikerin Maria Wegelin trennt sich von ihrem Arbeitgeber. Der Grund ist die Zertifikatspflicht im Unternehmen.

Norbert Häring: Italiens Regierung hat das Programm „Bargeldloses Italien“ vorzeitig gestoppt

Die italienische Regierung hat das Programm zur Förderung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, über das ich berichtet hatte, wegen Bedenken hinsichtlich der Kosten, der Fairness und des Missbrauchs des Systems ein Jahr vor dem geplanten Ende eingestellt.

Reitschuster.de: Schockierende Bluttat wird schon politisch ausgeschlachtet

Trauert mit der Familie des Toten! Aber kritisiert auch noch schärfer jene regierungsnahen Kreise, die diese Tat jetzt für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Von Alexander Wallasch.

Rubikon: Das Gegenteil von Demokratie

Gibt es eine „Corona-Diktatur“? Ja, ohne Zweifel! Denn die souveräne Macht liegt bei Bereicherungsoligarchen und anderen, aber nicht bei der Bevölkerung.

Tages-Anzeiger: Nach Rücktritt: Reinhard kritisiert Impfskeptiker

Markus Reinhard, Vizepräsident der SVP Winterthur, trat letzte Woche überraschend zurück. Online schoss er danach gegen Massnahmengegner – und damit indirekt auch gegen Parteipräsidentin Maria Wegelin.

NZZ: Wirte müssen Zertifikate lückenlos kontrollieren – während die Unis nur Stichproben machen: Jetzt zieht das BAG unter diese Praxis einen Schlussstrich

Stichproben genügen – auf diesen Standpunkt stellen sich viele Hochschulen, die mit Beginn des Herbstsemesters die Zertifikatspflicht eingeführt haben. Nun kommt dieser Mittelweg ins Wanken.

NZZ: Darum ist in der Romandie die Corona-Protestbewegung schwächer und die Impfbereitschaft höher

Während in der Deutschschweiz alle paar Tage gegen die Massnahmen des Bundes demonstriert wird, sind vergleichbare Kundgebungen in der Westschweiz selten. Das hat mit Zahlen zu tun – und Kultur.

Die Ostschweiz: Das Ende des Miteinander

Der Dialog ist gescheitert. Die Fronten verhärten sich. Die Willkür wächst. Jetzt muss sich jeder entscheiden, auf welcher Seite er – oder sie - steht. Denn die kommende Zeit wird eine Zeit der Konfrontation sein. Auch in unserem Land. Ein Gastbeitrag von Nicolas Lindt.

FdV: Es gibt mindestens 20.000 Verfassungsfreunde!

Gestern durften die Verfassungsfreunde ihr 20.000stes Mitglied begrüssen

Laufpass: Der Friedhof der Impflinge

Statt der Corona-Pandemie, die sich nie nachweisen ließ, beginnt nun die „Impf“-Pandemie.

Infosperber: Zertifikatspflicht führt zu mehr statt weniger Hospitalisierten

In vielen Restaurants, Kinos und auf Grossanlässen keine Abstände und Masken mehr. Jetzt stecken dort Geimpfte mehr Ungeimpfte an.

Juwatch: Alle Gesunden ins «Zuchthaus»

Das Gegenteil von Freiheit ist das Zuchthaus und das Gegenteil von Vernunft ist deutsch:

RT Deutsch: Die Jägerin des falschen Impfpasses – Apothekerin «entlarvt» Kundin

Eine Apothekerin entdeckt einen gefälschten Impfpass und erzählt das gleich der Bild. "So habe ich eine Impfbetrügerin erwischt." Aber nicht alle finden die Dame so heldenhaft, wie sie das gerne hätte. Und die Voraussetzungen für das Geschäft der Fälscher hat die Regierung geschaffen.

Die Ostschweiz: Covid-Zertifikat – Frontalangriff auf privates Arbeitsrecht

Der Bundesrat gibt vor, durch seine jüngste Verordnungsänderung Klarheit betreffend den Einsatz von Covid-Zertifikaten am Arbeitsplatz zu schaffen. Damit tut er aber das Gegenteil, denn Verordnungen heben Gesetze nun einmal nicht auf.

Achgut: 2020 waren nur zwei Prozent der deutschen Spitalbetten mit Corona-Patienten belegt

Dies bestätigt ein Gutachten des Leibniz-Instituts im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums, das seit April bekannt ist, aber verschwiegen wurde

NZZ: Hybrid Work: Nach Corona wollen nicht alle zurück ins Büro.

Wie gelingt das, ohne auf den wichtigen Austausch vor Ort zu verzichten?

Die Moral des Pöbels und die Ungeimpften | Charles Eisenstein

Ein aufschlussreicher Artikel von Charles Eisenstein, gelesen auf KaiserTV

Empfohlene Videos:


New York: Maskenzwang für zweijährige Kinder

Die Regionalregierung lockt junge Menschen mit einem Gewinnspiel für Tickets eines Musikfestivals. Bedingung: sich den ersten Schuss verpassen lassen. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021