Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht

Neuste Artikel:

Weiterer Propaganda-Friedensnobelpreis

Ein russischer Journalist und eine philippinische Journalistin werden für den Schutz der Meinungsfreiheit geehrt. Im Westen scheint für das Nobel-Komitee die Meinungsfreiheit intakt zu sein.

Protest mit Herz vor dem Altersheim

Weil sie das Heim ohne Zertifikat nicht betreten dürfen, hat eine Gruppe von Angehörigen in der Westschweiz ihren Besuch mit einer friedlichen Protestaktion verknüpft. (Mit Video)

Schweden und Dänemark setzen die Gen-Injektionen von Moderna für jüngere Altersgruppen aus

Der Grund sind Berichte über mögliche seltene Nebenwirkungen wie Mykoarditis oder Perikarditis, informiert die Nachrichtenagentur Reuters.

Déjà vu

Verblüffende Parallelen zwischen Krieg und Pandemie. Ein Vergleich von Lars Ebert

«Wir Studierenden sind gar keine Risikogruppe – Wieso sollen wir uns impfen lassen?»

Zwei Studentinnen von der Uni Basel erzählen unserer Redaktion, wieso sie die Studentengruppe «Zertifikatsfreie Bildung» gegründet haben und was sie über den Zertifikatszwang an den Unis denken.

Brutale Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten in Bern

Mit Gummischrot schoss die Kantonspolizei Bern gezielt auf friedliche Demonstranten. Angeblich wegen Missachtung von Absperrungen. (Mit Video).

Was andre Medien melden

Die Ostschweiz: Gegen die medial gelenkte Demokratie

Wenn staatliche Dienstleistungsbetriebe als «Service public» eine permanente «Kundeninformation» brauchen, nähert sich die Regierungsinformation der Staatspropaganda. – Ein Gastbeitrag von Robert Nef.

NachDenkSeiten: Und raus bist du: An deutschen Hochschulen geht Impfen über Studieren

Endlich wieder Präsenzlehre an Deutschlands Universitäten nach 18 Monaten Homeoffice. Aber nicht für alle. Im neuen Wintersemester haben freiwillig Ungeimpfte gemäß 3G-Regel nur Zutritt bei vorhandenem Goldesel. Mithin müssen deshalb Zehntausende junger Menschen ihr Studium hinschmeißen..

Nau.ch: Coronavirus: Darum schlug Berner Polizei auf Skeptiker ein

Erneute Eskalation wegen Gegnern der Massnahmen gegen das Coronavirus in Bern. Am Donnerstagabend setzte die Polizei einem Mann sogenannte Schmerzreize.

Die Ostschweiz: Die Ostschweiz rebelliert

Wir Zürcher sind bekanntlich staatstreu. Es ist uns egal, was unter unserer Leitung in Bern beschlossen wird. Aber offenbar sieht das die Ostschweiz anders. Wir sind fassungslos.

Die Ostschweiz: «Mir mached nöd mit – mir blibet ungimpft»

Mit seinem Song «Schwiz Wach Uf» hat der Zürcher Sänger & Rapper Marty McKay für Schlagzeilen gesorgt. Er kritisierte darin unsere Politiker und die Corona-Massnahmen. Nun ist der 38-jährige Musiker mit einem zweiten Mundart Song «Ungimpft» zurück.

Focus online: "Lebende Kraken im Impfstoff": Hier entsteht Deutschlands wirrste Corona-Propaganda

Seit mehr als einem Jahr verbreiten Verschwörungstheoretiker von der Stiftung „Corona-Ausschuss“ in Berlin über einen Youtube-Kanal stundenlang Hetze und Lügen über die Pandemie. Produziert werden die Sendungen von einer Firma, die erfolgreich auch für ARD und ZDF arbeitete. Nun bemüht sich die Stiftung sogar um Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

Rubikon: Der ewige Krieg

Der Afghanistankrieg ist Glied einer Kette von bewaffneten Auseinandersetzungen um die Weltherrschaft.

Jouwatch: Neuer Gesetzentwurf: Franzosen droht Zwangsimpfung

Der französische Sozialausschuss des Senats hat einen Gesetzentwurf eingebracht, der die Covid-19-Impfung für alle Franzosen verbindlich macht. Geistiger Vater des neuen Gesetzes ist Senator Bernard Jomier, Arzt und Senator von Paris. Demnach drohen jedem Ungeimpften ab 1.Januar 2022 empfindliche Bußgelder, sollte der Gesetzentwurf verabschiedet werden.

Wochenblick: Opposition fordert den Rücktritt: Wie lange klebt Kurz noch am Kanzler-Sessel?

Die historisch in der zweiten Republik einmalige Hausdurchsuchung im Kanzleramt schlägt hohe Wellen. Die Opposition fordert geschlossen den Rücktritt von Sebastian Kurz – und zwar auf allen Ebenen.

Spiegel online: Moderna plant Impfstoffproduktion in Afrika

Bislang muss Afrika seine Coronaimpfstoffe importieren. Nach Biontech kündigt nun auch das US-Unternehmen Moderna eine Produktion auf dem Kontinent an. Die Standortsuche soll in Kürze beginnen.

Spiegel online: Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfung für über 70-Jährige

Menschen über 70 Jahren soll laut Stiko eine Booster-Impfung angeboten werden. Neu ist auch: Wer mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, sollte eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis erhalten.

Blick: Berner Polizisten haben Freinehmverbot

Jeden Donnerstag versammeln sich Corona-Skeptiker in Bern. Die Demos sind unbewilligt. Das Polizeiaufgebot ist darum gross. Und das wirkt sich nun auf die Freizeit der Beamten aus.

Empfohlene Videos:


Protest mit Herz vor dem Altersheim

Weil sie das Heim ohne Zertifikat nicht betreten dürfen, hat eine Gruppe von Angehörigen in der Westschweiz ihren Besuch mit einer friedlichen Protestaktion verknüpft. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021