Neuste Artikel

Covid-19 Impfstoffe: Verkürzte Zulassungsverfahren gefährden die Bevölkerung

Vereinfachungen und Verkür­zungen von Zulassungsverfahren bei potentiellen Covid-19 Impfstoffen stellen nach Ansicht des österreichischen Biologen und Buchautors Clemens Arvay einen Verstoss gegen das Vorsorgeprinzip dar. In einem für die Schweizerische Ärztezeitung verfassten Beitrag erhebt Arvay (...)

Corona-Kritiker im Aufwind

Sebastian, Psychologiestudent aus Ulm, der in einem 59-minütigen Video den Corona Hype zu zerstören versuchte (wir berichteten) wurde quasi über Nacht bekannt: Sein Video wurde mittlerweile x-tausendfach geteilt, verlinkt, und über 800’000 Mal angeschaut. Sebastian erhielt Tausende von überwiegend (...)

Basler Forscher bestätigen, warum zwei bekannte Medikamente bei Covid-19 nicht wirken

Lopinavir ist ein Medikament gegen HIV, Hydroxychloroquin wird bei Malaria und Rheuma eingesetzt. Beide Wirkstoffe galten bis vor kurzem als potenzielle Hoffnungsträger im Kampf gegen das Coronavirus SARS-CoV-2. Eine Forschungsgruppe von Universität und Universitätsspital Basel hat nun (...)

Israel schränkt Bewegungsfreiheit erneut ein – bei einer Sterblichkeitsrate von 0,003 Prozent

Die israelische Regierung hat Ausgangsbeschränkungen für Teile von Jerusalem, Beit Schemesch, Lod, Ramle und Kirjat Mal’achi verhängt. Das berichtet die Deutsche Welle. «Das Betreten und Verlassen der entsprechenden Viertel und auch die Bewegungsfreiheit darin wird strengen Regeln unterworfen» (...)

Einige Fragen zum «Corona-Ausbruch» im Kreis Gütersloh

Dirk Gintzel, wissenschaftlicher Investigativ-Journalist für das Webmagazin Multipolar, geht einigen Merkwürdigkeiten beim angeblichen Corona-Ausbruch im Schlachtbetrieb Tönnies nach. Offenbar sollen sich hier 1’700 Menschen gegenseitig infziert haben, doch keiner scheint erkrankt – also müssten (...)

Vielen deutschen Lebensversicherungen droht die Pleite

Der Bund der Versicherten (BdV) warnt vor drohenden Pleiten der deutschen Lebensversicherern und macht auf die sinkende Solvenzquote innerhalb dieser Branche aufmerksam. Allerdings sei die Coronakrise nicht Auslöser, sondern lediglich der Katalysator einer seit Jahren zu beobachtenden (...)