Das könnte sie auch interessieren

Plötzlich ist alles anders

Der iranische Raketenangriff offenbart die Verletzlichkeit Israels und die Grenzen seiner Verbündeten Der Ruf der Unbesiegbarkeit Israels ist zerstört, das war das Ziel des iranischen Angriffs. Die Unterstützung des Westens, vor allem der USA, ist begrenzt. Das haben die Lücken in der Luftverteidigung gezeigt, die ja vor allem amerikanischer Machart ist. Der Iran hat sich als Führungsmacht der (...)

» Weiterlesen
Yanis Varoufakis: «Wir beschuldigen euch [deutsche Politiker], der beste Freund der Antisemiten zu sein»

In einem Video hielt der griechische Politiker die Rede, die er bei dem Kongress in Berlin zur Solidarität mit den Palästinensern nicht halten durfte. Die Polizei hatte die Veranstaltung am Samstag gestoppt und gegen Varoufakis ein Einreiseverbot verhängt. Wie üblich bei Kritik am Vorgehen Israels gegen die Palästinenser lautet der Vorwurf: Antisemitismus. (Mit Video) Am Samstag hatte die Polizei in Berlin eine Veranstaltung zur Solidarität mit den Palästinensern gestoppt. Die Polizei rechtfertigte das Vorgehen mit der Befürchtung, dass der Redner Salman Abu Sitta auf der Konferenz per Video-Zuschaltung antisemitische Äusserungen machen könnte. Wie die Deutsche (...)

» Weiterlesen
Deutsche Wirtschaft meldet Planübererfüllung – bei den Sanktionen gegen Russland

Die westlichen Sanktionen gegen Russland haben wenig erreicht und vor allem den eigenen Unternehmen geschadet. Dennoch haben gerade deutsche Firmen die Sanktionsvorgaben in vorauseilendem Gehorsam übererfüllt. Das berichtete kürzlich in Berlin Andreas Metz vom Ostausschuss der deutschen Wirtschaft. Im Wirtschaftskrieg gegen Russland schiessen die deutschen Unternehmen sich noch freiwillig ins zweite Knie, wenn die Politik von ihnen via Sanktionen den Selbstschuss ins erste Knie verlangen. Das belegte Andreas Metz vom Ostausschuss der deutschen Wirtschaft bei den 13. Wirtschaftspolitischen (...)

» Weiterlesen
Schweizer Militäranalytiker: Kiew verantwortlich für Desaster in der Ukraine

Der Schweizer Militärexperte Ralph Bosshard hat in einem Interview mit der Schweizer «Weltwoche» interessante Informationen über den Anlass für den russischen Einmarsch in die Ukraine preisgegeben. Er widerspricht westlichen Behauptungen über die Rolle Russlands und gibt interessante Einblicke in die Hintergründe des Geschehens sowie die Rolle der USA und Deutschlands. «Das stimmt so nicht.» – Das sagt der Schweizer Militäranalytiker Ralph Bosshard in einem aktuellen Interview mit der Schweizer Wochenzeitung Die Weltwoche zu der weitverbreiteten Behauptung, Russland sei verantwortlich für den Krieg in der Ukraine. Bosshard ist ehemaliger Oberstleutnant der (...)

» Weiterlesen
Rabbiner fordert die «Ausrottung» aller Zivilisten in Gaza, einschliesslich Frauen und Kinder

Eliyahu Mali ist Rabbiner und Leiter der religiösen Schule Shirat Moshe in Tel Aviv-Jaffa. Er begründet seine Forderung damit, dass die Saboteure von heute die Kinder des letzten Krieges seien, die Israel am Leben gelassen habe. Ausserdem brächten die Frauen die Terroristen hervor. Quelle: X-Account vom Palestine Info Center «Ein Rabbiner in Israel hat behauptet, das jüdische Gesetz erlaube die Massentötung aller Frauen und Kinder im Gazastreifen, die seiner Meinung nach zu ‹Terroristen› heranwachsen werden.» Und nicht nur das. Er habe sogar die «Ausrottung» aller dort (...)

» Weiterlesen