Neuste Artikel

Kontrolle Covid-19-Geimpfter per Smartphone

Sobald in den USA ein Covid-19-Vakzin verfügbar ist, sollen Geimpfte nach dem Willen der US-Seuchenschutzbehörde CDC «durch Textnachrichten und Online-Umfragen als Teil eines neuen Programms namens V-SAFE auf etwaige Gesundheitsprobleme» überwacht werden. Das berichtet der Nachrichtensender CNN. (...)

Maskengebot und Abstandsregeln gelten auch nach Impfung

Sämtliche Prognosen und Szenarien sind auf ein Ziel gerichtet: die Impfung. Erst, wenn eine Impfung zur Verfügung steht, wird das alltägliche Leben wieder in den «Normalzustand» zurückkehren können. Nach dem Wortlaut eines am 23.10.2020 vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Strategie-Papiers (...)

Sich dem Druck zu verweigern braucht Mut

Der Journalist Alex Baur beklagt in der Weltwoche, wie seit Anfang der Corona-Krise einzelne Exponenten des öffentlichen Bildungs- und Gesundheitsapparates via Medien die Landesregierung vor sich hertreiben. So forderte beispielsweise Martin Ackermann, Chef der nationalen Corona-Task-Force, (...)

Appell für Meinungsfreiheit und wissenschaftlichen Diskurs

Dr. Wolfgang Wodarg, SPD-Politiker, Mediziner und viele Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages, ist mit seinen kritischen Äusserungen zu den politischen Massnahmen in der Corona-Pandemie weithin bekannt geworden. Was die Wenigsten wissen: Neun Jahre lang war er auch Mitglied des Vorstandes von (...)

Finanzgericht erlaubt steuerfreien Handel mit Gold-Zertifikaten

Wer während der Coronakrise in Deutschland auf Goldanlage-Finanzprodukte setzt, darf aufatmen: Der Bundesfinanzhof (BFH) hat ein weiteres physisch gedecktes Gold-Indexprodukt von der Abgeltungsteuer befreit. Das berichtet das Handelsblatt. «Damit dürfte sich die Konkurrenz für das in Deutschland (...)

Es droht die totale Überwachung

Das Coronavirus sei eine grosse, aber nicht die einzige Gefahr, die uns derzeit drohe, sagt der israelische Historiker und Bestsellerautor Yuval Noah Harari in einem Gespräch mit t-online. Er befürchtet im schlimmsten Fall sogar den Kollaps unserer aktuellen Weltordnung. Der Menschheit drohe (...)

Newsletter schon abonniert?