So gewinnen wir die Geimpften

Highlights:

Prof. Niggli: Covid-Gesetz ist «radikal böse»

Am 28. November wird über das Covid-19-Gesetz abgestimmt. Rechtsprofessor Marcel Niggli erklärt in einem Referat einige der heiklen Punkte. Der Bundesrat erlasse eigenmächtig Strafbestimmungen und operiere mit diffusen Begriffen. (Mit Video)

Britische Regierung präsentiert Gesetzentwurf, der zwei Jahre Haft für Verbreiter von «Falschmeldungen» vorsieht

Der konservative Abgeordnete David Davis befürchtet, dass sich das Gesetz als «katastrophal für die Meinungsfreiheit» erweisen wird.

Schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen steigen in der Schweiz um den Faktor 157

Seit Beginn der Impfkampagne starben gemäss Swissmedic 155 Personen nach den mRNA-Injektionen.

«Schrödingers Impfkatze» – Zusammenfassung der 77. Sitzung der Stiftung Corona Ausschuss

Themen: Kasinokapitalismus, Streik in den USA, Folgen des Lockdowns, Fragen zu den «Impfungen», Kritik am amerikanischen Immunologen Anthony Fauci, historischer Blick auf Impfungen ganz allgemein.

So überwinden wir Covid-19

Video zur Kampagne der Gesellschaft für eine Schweiz ohne Angst.

2433 Todesfälle bei schwangeren Frauen nach Covid-19-Impfung

Die überwiegende Mehrheit der Fälle soll auf Pfizer- und Moderna-Impfung zurückgehen.

Wie ist der Rücktritt von Virginie Masserey zu deuten?

Der Abgang der Leiterin der Sektion Infektionskontrolle beim BAG bringt die Auflösungstendenzen eines Regimes ans Licht, das die Kontrolle über sein eigenes Handeln zunehmend verliert.

Neuste Artikel:

Es geht nicht um Gesundheit, es geht um die Demokratie

Eindrucksvoller Auftritt von Robert F. Kennedy zur Unterstützung des Covid-19-Referendums.

Live-Berichterstattung zur Corona-Demo in Bern

Wir berichten heute Nachmittag direkt vom Rosalia-Wenger-Platz.

Chinesische Studie zeigt: Die «Impfung» reduziert die Immunkräfte

Weniger Antikörper und T-Zellen, Störung der Blutgerinnung. Von Dr. Hannes Strasser

200 Kinder mit dem Pfizer-«Impfstoff» töten, um eines zu «retten»?

Eine Analyse offizieller Daten zeigt, dass die mit dem Covid-Gen-Präparat verbundenen Risiken den theoretischen Nutzen bei weitem überwiegen.

Massnahmenkritische Kantone weisen die niedrigsten Gesundheitskosten aus

Zu diesem Fazit gelangte der Gesundheitsökonom Konstantin Beck.

BlackRock und Co. geben den Takt an, wohin der Planet steuern soll

Eine Allianz aus mächtigen Banken und Finanzinstituten fordert an der UN-Klimakonferenz in Glasgow Klimaneutralität und sieht gleichzeitig neue wirtschaftliche Chancen.

Trotz hoher Impfquote: Fallzahlen in Dänemark steigen

Dänemark hob im September sämtliche Corona-Massnahmen auf. Nun sieht sich das Land erneut mit so hohen Fallzahlen konfrontiert, dass es wieder Massnahmen einführt. Was bedeutet dies für die Schweiz?

Catia’s Restaurant Funk versiegelt, weil die Betreiberin im offenen Zelt keine Zertifikate verlangte

Die Betreiberin erzählt ihre Erlebnisse während der «Pandemie» in einem Interview mit «StrickerTV». (Mit Video)

Australien verhängt strenge Beschränkungen für Ungeimpfte

Ab dem 17. Dezember wird Ungeimpften der Zugang zu Gaststätten, Unterhaltungsangeboten und Gesundheitseinrichtungen verwehrt. Die Verweigerung der «Impfung» wird mit einer Geldstrafe von 1378,50 australischen Dollar geahndet.

Was andre Medien melden

Blick: UBS sperrt Walliserkanne-Konto wegen Verdachts auf Geldwäscherei

Ihr Kampf gegen die Zertifikatspflicht beschert den Wirten der Walliserkanne schon so genug Probleme. Um sich Anwälte leisten zu können, rufen die Zermatter jetzt zu Spenden auf. Die UBS sperrte das Konto – wegen Verdachts auf Geldwäscherei.

Blick: Taskforce über Schweden-Studie besorgt: Pfizer-Impfung nach sieben Monaten wirkungslos gegen Infektion

Bereits nach sechs Monaten beträgt die Wirksamkeit von Pfizer nur noch 42 Prozent. Bei Moderna hält der Schutz laut den Wissenschaftlern länger: Nach sechs Monaten schützt der Impfstoff noch zu 59 Prozent vor einer Infektion. Bei Astrazeneca war die Wirksamkeit nach vier Monaten weg.

20 Minuten: Die Niederlande könnten noch heute einen neuen Lockdown beschliessen

Weil die Zahlen in die Höhe schnellen, will die Regierung kurzfristig Massnahmen einführen. Dazu könnten auch Beschränkungen gehören, wie viele Leute man bei sich zu Hause empfangen darf.

Children’s Health Defense: Video-Botschaft von Robert F. Kennedy, Jr. an das Schweizer Volk

„Das Schweizer Volk hat nun das Recht und die Verantwortung für die Demokratie weltweit einzutreten und ein Zeichen zu setzen“

NTV: Die Nebenwirkungen des Covid-Cocktails

Wer mit Covid-19 auf der Intensivstation behandelt wird, bekommt nicht nur Sauerstoff. Ein Medikamentencocktail macht die Beatmung überhaupt erst möglich. Doch jedes Arzneimittel hat auch Nebenwirkungen, die ausbalanciert werden müssen - mit weiteren Medikamenten.

Jouwatch: Der Drops ist gelutscht: EMA empfiehlt Zulassung zweier Corona-Medikamente

Die europäische Arzneimittelagentur EMA hat die Corona-Medikamente zur Antikörper-Therapie, Ronapreve und Regkirona, zur Zulassung empfohlen.

Reitschuster: Oberösterreich kündigt Lockdown für Ungeimpfte an

Gesundheitsminister Mückstein reicht die landesweite 2G-Regel nicht.

Tychis Einblick: Kehrtwende in Brüssel? EU erwägt offenbar doch, Grenzzäune zu finanzieren

EU-Ratspräsident Charles Michel will womöglich doch Grenz-Barrieren mitfinanzieren. Das wäre eine Blamage für Ursula von der Leyen und ein Sieg der Grenz-Staaten.

NachDenkSeiten: Chinas Neue Seidenstraße: Teil I

China baut seine Handelsrouten rund um die Welt massiv aus. Tausend Milliarden Euro, vielleicht mehr, will China in die Neue Seidenstraße investieren.

Die Ostschweiz: Zeitung bezeichnet Kantonsrat als «Corona-Autisten»

Der Thurgauer Rechtsanwalt und SVP-Kantonsrat ist laut der «Thurgauer Zeitung ein «Corona-Autist». Massnahmenkritiker sind «Covidiotinnen».

Blick: «Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften»

Christian Drosten kritisiert, dass oft von einer «Pandemie der Ungeimpften» die Rede sei. Das findet der deutsche Virologe falsch, weil sich auch Geimpfte anstecken und das Virus weitergeben können.

BILD: „Das würde unser Land zerreißen“

Der Deutsche Ethikrat hat sich einstimmig für die Prüfung einer berufsbezogenen Corona-Impfpflicht ausgesprochen. Dabei geht es um Bereiche, in denen besonders vulnerable Menschen versorgt werden.

WELT: „Dies ist die nicht die Zeit, unsere Masken wegzuwerfen“

EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides propagiert die «Pandemie der Ungeimpften».

WELT: Wachsende Aggressivität gegen Ärzte – auch körperliche Gewalt durch Impfgegner

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund schlägt Alarm und berichtet von immer mehr Attacken. Insbesondere diejenigen, die für das Impfen in der Coronakrise werben, erlebten oft direkte Bedrohungen.

Focus Online: Kretschmer schlägt Corona-Alarm: "Wir werden in einer humanitären Katastrophe enden"

Wolfgang Kubicki (FDP) hält einen Lockdown für "rechtswidrig". Da muss er sich von einer Juristin Fake-News vorwerfen lassen.

Inside Paradeplatz: „Es gibt noch ganz andere Viren, und die sind viel tödlicher“

Aber bei Corona müssen Gesunde beweisen, dass sie ungefährlich sind, kritisiert Simone Wietlisbach, Vizepräsidentin von „Gesund und Frei“. Die Frau des Partners Group-Mitgründers, auch sie Unternehmerin mit ihrer Powerhair, sieht den über Generationen aufgebauten Wohlstand in Gefahr.

Rubikon: Die Corona-Lügner

Es ist Zeit, die Treiber der sogenannten Corona-Pandemie als das zu entlarven, was sie sind.

Deutsche Welle: Bayern ruft wegen Corona-Krise erneut Katastrophenfall aus

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt rasant, in einigen Regionen wird die Lage der Kliniken schwierig. In Bayern zieht die Regierung die Notbremse. Und die Kanzlerin mahnt ein baldiges Treffen mit den Bundesländern an.

NachDenkSeiten: 30 Gründe, warum ich mich derzeit nicht impfen lasse

Die Stimmungsmache gegen Ungeimpfte nimmt von Tag zu Tag an Fahrt auf. Die Motive, warum sich viele Menschen nicht impfen lassen wollen, werden dabei entweder nicht wahrgenommen oder gar ins Lächerliche gezogen. Am Ende steht gar der Vorwurf, wer sich nicht impfen lassen will, handele aus niederen Beweggründen und verhalte sich unsolidarisch, ja egoistisch. Der österreichische Gemeinwohl-Ökonom und Autor Christian Felber hat sich die Mühe gemacht, auf diese Zuschreibungen mit einem sehr faktenorientierten, aber auch sehr persönlichen Artikel für die NachDenkSeiten zu reagieren, „um Vielfalt sichtbar zu machen und für gegenseitigen Respekt zu werben“.

20 Minuten: Neuer Infektions-Höchststand: Ärzte in Deutschland müssen Operationen verschieben

Erstmals seit Beginn der Pandemie hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen die Schwelle von 50’000 überschritten. Innert 24 Stunden starben 235 Menschen und die Intensivstationen sind voll.

Inside Paradeplatz: Der Bundesrat spaltet die Bevölkerung

Das Covid-Zertifikat sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben. Es erinnert an Zustände in der frühen Sowjetunion, als Bürger ohne „Arbeitsbuch“ ausgesperrt blieben.

Rubikon: Die bagatellisierte Diskriminierung

Es gibt keinen Grund, weswegen man sich für seine Nicht-Impfung rechtfertigen müsste — es doch zu verlangen, ist übergriffig.

20 Minuten: Masken, Booster, 3G im Job – so wollen Experten die 5. Welle stoppen

Die Fallzahlen steigen rasant an, Experten und Expertinnen fürchten eine weitere heftige Welle, die auch die Spitäler unter Druck bringt. Sie fordern schärfere Massnahmen. Den Ball flach halten will hingegen BAG-Vize Andreas Faller.

Voltairenet.org: COP26: Das Finanzwesen grün machen? von Thierry Meyssan

COP26 ist eine unterhaltsame Show, die die Aufmerksamkeit des Publikums von dem ablenken soll, was vor sich geht. Der IPCC, das Klimaexpertenkomitee der COP, sagt tauben Regierungen nicht die Apokalypse voraus, sondern liefert ihnen einen Diskurs, um ihre politischen Ambitionen zu rechtfertigen. Die Präsidenten Wladimir Putin und Xi Jinping, die den Finanzplänen der COP entschieden feindlich gegenüberstehen, weigerten sich, dorthin zu gehen, während die großen Banker von Investitionen in Höhe von 100 Milliarden Dollar sprechen.

GlobalResearch: Noch haben wir die Wahl – doch die Falle schnappt bald zu

Uneingeschränkte Solidarität mit den Aufklärern und freien Geistern oder staatliche Gewaltherrschaft nach der Devise „Teile und herrsche“ .

Geld und mehr: „Endspiel des Kapitalismus“ in den Worten von Yanis Varoufakis

In einem am 1. November auf Youtube hochgeladenen Video erklärt Yanis Varoufakis den Übergang vom Kapitalismus zu einem Techno-Feudalismus.

Blick: Fast keine Zuschauer: Auch Corona-Konzert in Sitten floppt wegen Skeptiker-Sabotage

Nur etwas mehr als hundert Personen sahen sich das Impf-Werbekonzert in Sitten an. Impfen liessen sich vor Ort zwölf Personen.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021