Viren, Klima und Vladimir

Neuste Artikel:

Feingefühl statt Feindgefühl

Auch nach dem Ja zum Covid-Gesetz braucht es weiterhin Fingerspitzengefühl im Alltag und im politischen Diskurs. Ein Kommentar von Christian S. Rodriguez

300 Milliarden gegen die Seidenstrasse

Mit einem teuren Infrastrukturprojekt will die EU gegen Chinas neue Seidenstrasse konkurrieren. Von German Foreign Policy

Ein Schuss ins Knie statt in den Apfel: Warum die Schweizer das «Covid-Zertifikat» übernommen haben.

Ängste, Fehlannahmen und Missgunst dürften die Gründe für das Ja zum Covid-Gesetz ein. Eine Analyse von Swiss Policy Research

Ex–Chef der STIKO packt aus

Professor Klaus-Dieter Zastrow äussert sich kritisch zu Booster-Impfungen und zur Auslastung der Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern.

Einkaufszentrum trennt Geimpfte von Ungeimpfen

In einer Kaufland-Filiale in Rumänien dürfen Ungeimpfte lediglich lebensnotwendige Artikel kaufen.

In der Omikron-Variante wurde eine Gen-Sequenz gefunden, die auch in Viren vorhanden ist, die Erkältungen auslösen

Laut Professor Luke O’Neill besteht dadurch die berechtigte Hoffnung, dass Covid zu einer Art Erkältung wird und wir nur noch leichte Krankheitsverläufe haben werden.

Spike-Protein beeinträchtigt die Reparatur der DNA und das Immunsystem in Zellkulturen

In einer kürzlich erschienenen Publikation untersuchten Wissenschaftler in Schweden die Mechanismen dieser Schädigung. Von Dr. Hannes Strasser

Fauci und Gates bereiten uns auf «Durchbruchsinfektionen» vor

In Interviews geben die beiden zu, dass Covid-«Impfstoffe» nicht die erhoffte Wirkung zeigen – und bereiten uns auf «Impfdurchbrüche» und Auffrischungsimpfungen vor.

«Augen auf und durch» – Zusammenfassung der 81. Sitzung des Corona-Ausschusses

Dr. Wolfgang Wodarg, die Anwältin Renate Holzeisen, zwei Filmemacher, zwei irische Medienschaffende, ein Offizier und eine Berufssoldatin aus Polen, eine Gastwirtin aus Bayern, ein Hausarzt und zwei Juristen berichten über die Corona-Lage.

Was andre Medien melden

Inside Paradeplatz: Genesen, geprüft, nicht bestanden

Trotz durchgemachter Krankheit gibts kein Zertifikat, falls ein willkürlicher Grenzwert unterschritten bleibt. Haben wir den Verstand verloren? Ein diplomierter Rettungssanitäter stellt Fragen.

Hier Neuigkeit: 68 Krankenschwestern auf der Intensivstation in einem spanischen Krankenhaus positiv auf COVID-19 getestet, nachdem sie zur Weihnachtsfeier ihres Krankenhauses gegangen waren

Jeder, der an der Party teilnahm, hatte einen negativen Antigentest vorgelegt oder seinen Booster-Coronavirus-Impfstoff erhalten, berichtete Reuters.

WELT: 150 Marken ändern Slogans für Impfkampagne

Dieser Werbung dürfte kaum auszuweichen sein: Über 150 große Unternehmen und Marken haben sich zusammengeschlossen, um in einer gemeinsamen Aktion mit ihren Slogans für eine Impfung gegen das Coronavirus zu werben. Dabei sind sowohl Dax-Konzerne als auch Familienunternehmen.

Frische Sicht: Kriegsgefahr und Vereinzelung

Das, was wir im Blick behalten wollen, die Entwicklung der internationalen Lage, die ökonomische Krise, das muss man sich inzwischen zusammensuchen; abgesehen von der immer wieder aufflammenden Propaganda gegen Russland und China kennen die Konzernmedien nur noch ein Thema: Corona, Corona, Corona.

Infosperber sieht sich in der Rolle der vierten Instanz

Stellungnahme zum Vorwurf, Infosperber kritisiere einseitig die Corona-Massnahmen und spiele damit Impfgegnern in die Hände.

Reitschuster: Seibert: „Das sind die Fakten der Wissenschaft“

Wochenlang beteuerte die Regierung, auf den Intensivstationen seien vor allem Ungeimpfte. DIVI-Chef Marx sagte indes, man habe keine Daten dazu. Ich bat Seibert zum Abschied, den Widerspruch aufzulösen.

2020News: Die nächste Bedrohung: DNA-Ausbeutung

Aufgepasst, Leute! Es gibt eine neue Bedrohung, vor der die US-Geheimdienste (und ihre Sprachrohre in den konzerngesteuerten Medien) euch Angst machen wollen: DNA-Ausbeutung.

RT: Abschaffung der Menschenwürde

Die jüngsten Urteile des Verfassungsgerichts zu den Massnahmen zeigen: Die Würde des Menschen ist antastbar geworden, und sie wird angetastet. Dabei muss man sich fragen, welches Menschenbild sich darin niederschlägt.

Freischwebende Intelligenz: Die Nacht ist vor der Dämmerung am dunkelsten

Wer nicht Objekt staatlicher Willkür werden will, muss jetzt Brücken zu anderen bauen.

T-Online: Lauterbach richtet eine klare Ansage an "Querdenker"-Bewegung

Deutschland braucht eine allgemeine Impfpflicht – darüber herrschte bei "Anne Will" weitgehend Einigkeit. SPD-Politiker Lauterbach forderte: "Der Staat darf sich nicht erpressen lassen."

Apolut: Die gefährlichste Entwicklung unserer Zeit

Politik und Mainstream-Medien haben in den vergangenen 20 Monaten ein Klima der Hysterie erzeugt und die Mehrheit der Menschen derart verängstigt, dass sie sich in einem Zustand hilfloser Schockstarre befindet.

Frische Sicht: Pathologie des Maskentragens von Prof. Dr. Arne Burkhardt – Rezension

In Anbetracht der komplexen pathophysiologischen und organischen Folgen des Maskentragens kann die Maske nicht als harmloses Körper-Accessoire wie Mütze, Hut, Schuhe etc. gelten, sondern stellt einen Eingriff in körperliche Integrität und lebenswichtige Körperfunktionen des Trägers dar.

Spiegel: SPD gibt Ministerien bekannt, Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister

Grüne und FDP haben ihre Ministerien längst besetzt – nun gibt auch die SPD bekannt, wer welchen Posten bekommen soll. »Er wird es«, sagte Scholz über den Wunsch vieler, Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen.

Tichys Einblick: Eine Chronologie der Beleidigungen gegen „Ungeimpfte“

In der Impfdebatte nimmt die Eskalation der Sprache merklich zu. Nicht Geimpfte werden moralisch wie persönlich abgewertet: als "Egoisten", "Bekloppte", "Tyrannen" oder auch als "Blinddarm" der Gesellschaft.

Reitschuster: Corona-Gesundheitspolitik behindert geistige Entwicklung von Kindern

Die kindliche Entwicklung nimmt immer alarmierendere Züge an. US-Forscher ermittelten, Kinder würden inzwischen beim IQ bis zu 22 Prozent hinter ihren unter Normalbedingungen herangewachsenen älteren Artgenossen zurückstehen.

Hemali: Forscherin Astrid Stuckelberger: Eine Pandemie der Lügen

«Ich bin kein Warner, ich erkläre es nur mit der Wissenschaft». Über die Lügen, die Korruption, die Propaganda… Und über die Schäden der Impfstoffe.

Empfohlene Videos:


Vom Showdown in den freien Fall

Für die Astrologin Silke Schäfer führt die Übergangszeit, die wir gegenwärtig erleben, zu einem radikalen Wertewandel. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021