Wann kommt der Moment des Widerstands?

Neuste Artikel:

Mitarbeiterin einer Intensivstation packt aus: «Wir hatten immer sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte auf der Station»

Eine Pflegerin einer Intensivstation erzählt «Corona-Transition», wie sie den Alltag erlebt. Zweiter Teil der Serie: «Was in den Schweizer Spitälern wirklich passiert.»

Bundesrat Ueli Maurer appelliert an Bevölkerung

Maurer warnt vor einer gefährlichen Machtkonzentration und kritisiert die Gesundheitspolitik. (Mit Video)

Tessiner Studenten wehren sich gegen Zertifikatspflicht an der Uni

Ab dem 20. September müssen Studenten und Mitarbeiter der Tessiner Fachhochschule SUPSI ein Covid-Zertifikat vorweisen. Manche Studenten sind damit nicht einverstanden und haben eine Petition lanciert.

Das Bundesgericht hebt das Arztgeheimnis in einem wegweisenden Urteil auf

Der Patient hat keinen Anspruch mehr auf Wahrung seiner persönlichen Geheimnisse.

Ex-Nationalrat Andreas Herczog stirbt trotz Impfung

Wie die Hinterbliebenen melden, verstarb Andreas Herczog am 12. September aufgrund einer Coronainfektion.

«Cashout for Freedom»

Die weltweite Bewegung für Freiheit ruft dazu auf, so viel Bargeld wie möglich von den Konten abzuheben – als Akt des finanziellen Protestes.

US-Seuchenschutzbehörde definiert den Begriff «Impfstoffe» neu

Gemäss der CDC bringt eine Impfung nicht mehr «Immunität», dafür aber «Schutz» vor einer bestimmten Krankheit.

In den USA ist die Wut messbar gestiegen – im ganzen politischen Spektrum

Mehr als zwei Drittel sind der Ansicht, dass die Dinge ziemlich oder sehr schlecht laufen.

Eine Gruppe von kanadischen Wissenschaftlern fordert die Gesundheitsbeamten zum Rücktritt auf

Ein Resümee der Fehlleistungen von Gesundheitsbeamten. Die «Canadian Academics for Covid Ethics» fordern sie dazu auf, ihre Fehler öffentlich einzugestehen.

Der deutsche «Exportaufschwung» beruht auf Preissteigerungen

Während die Preise stiegen, schrumpften die tatsächlichen Lieferungen.

Domestikation lässt Gehirne schrumpfen

Ein Brief zu den Fragen der Zeit des Neurobiologen Gerald Hüther an seine Leser.

Vernetzungstreffen: Selbstversorgung

Sicherheit durch lokale Gemeinschaften

Nationaler Wandertag am 19.09. in Schwyz

Die Freiheitstrychler fordern die Wiederherstellung des Rechtsstaats.

Swissmedic prüft Auffrischungs-«Impfungen» von Pfizer/BioNTech und Moderna

Die beiden Pharmakonzerne haben vergangene Woche Gesuche für Booster-«Impfungen» eingereicht.

In Zürich wird auch bei Gottesdiensten die Zertifikatspflicht streng kontrolliert

Gemäss Weisungen des Krisenstabs der reformierten Kirche der Stadt Zürich sollen Zertifikate nicht nur auf Sicht kontrolliert, sondern digital überprüft werden.

Ärztekammer Nordrhein warnt ihre Mitglieder vor «Auffrischungsimpfungen»

Anlass ist eine Impfaktion in einem Pflegeheim mit 10 Prozent «heftigen» Erkrankungen. Ein Senior starb kurz nach der Impfung.

«Wir haben jeden Tag Patienten, die sofort nach der Impfung einen Kreislaufkollaps erleiden»

Eine Teamleiterin eines Notfallspitals erzählt «Corona-Transition», was derzeit in den Spitälern abläuft. Auftakt der Serie: «Was in Schweizer Spitälern wirklich passiert».

«Doctors for Covid Ethics» warnen vor Auffrischimpfungen

Die internationale Ärztevereinigung warnt erneut vor den gefährlichen Auswirkungen der Gen-Präparate. Dem EU-Parlament und der EMA wirft sie vor, den Weg für einen zweiten Holocaust bereitet zu haben.

Massive Verluste für die grössten Flughäfen Europas

Mitverantwortlich seien die unnötigen und teuren Testvorschriften für die Passagiere, sagt der Chef des Londoner Heathrow-Flughafens.

Fauci will Impfung erzwingen, sollten sich Ungeimpfte nicht überreden lassen

Laut Anthony Fauci kann die «Pandemie» nur mit der Impfung überwunden werden. Er widerspricht sich jedoch selbst.

Ehe für alle — ein Fortschritt für künstlich gezeugte Kinder?

Der Fortpflanzungsmarkt explodiert weltweit. Das wirft Fragen über Transparenz und Identität auf, doch diese werden viel zu wenig diskutiert. Von Bon pour la tête

Warum fordert die US-Gesundheitsbehörde CDC auch Genesene zur vollständigen Covid-«Impfung» auf?

Man müsse sich fragen, auf welcher wissenschaftlichen und ethischen Grundlage die «Impfung» dieser Personengruppe beruhe und inwieweit die Politik bei dieser Entscheidung eine Rolle spiele, findet das Nachrichtenportal «The Defender».

Britische Regierung verwirrt die Bürger: Impfpässe könnten doch kommen

Nur wenige Tage nach der Ankündigung, die Impfpässe seien vom Tisch, machen Johnson & Co. eine Kehrtwendung. Man halte die Impfpässe in der «Reserve», sie könnten innerhalb einer Woche eingeführt werden, sollte es die Lage erfordern.

Spaziergang durch Bern mit den Freiheitstrychlern

Durch Bern spazieren gegen Willkür und Diskriminierung: Am Donnerstag, 16.09.2021, um 19:30

Was jetzt tatsächlich exponentiell ansteigt: die Corona-Todesfälle mit Impfung

Obwohl viele Spitäler den Impfstatus und die Impf-Nebenwirkungen der Hospitalisierten nicht mehr melden, steigen die Todesfälle unter den Geimpften stark an.

Demonstration in Biel: «Hände weg von unseren Kindern»

Am Donnerstag, 16.09.2021 um 18:30 beim Bahnhof Biel

«Picknick statt Zertifikat» am 17. September in Einsiedeln

Die Freiheitstrychler laden vor dem Platz des Klosters Einsiedeln zum gemeinsamen Picknicken ein: Freitag, 17.09.2021, ab 18:00 Uhr

Was andre Medien melden

Rubikon: Die Pandemie-Priester

Die quasireligiösen Narrative von Medien und Politik offenbaren den kultartigen Charakter einzelner Aspekte der Corona-Pandemie.

Nau.ch: Frankreich stellt 3000 nicht geimpfte Pflegekräfte vom Dienst frei

Die eben eingeführte Impfpflicht für französische Pflegekräfte zeigt bereits Wirkung. Rund 3000 Ungeimpfte sind schon vom Dienst freigestellt worden.

Der Tagesspiegel: Coronavirus in Deutschland – Gehäufte Impfdurchbrüche bei Vakzin von Johnson & Johnson

Experten und Behörden fallen vermehrte Impfdurchbrüche beim Impfstoff von Johnson & Johnson auf. Bislang erkrankten in 6106 Fällen Menschen trotz vollständigem Impfschutz durch das Mittel, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht.

GlobalResearch: Eltern opfern ihre Kinder auf dem Altar des Gehorsams: Die Kinder in Not – die Zukunft in Gefahr. Von Dr. Rudolf Hänsel

Bereits im vergangenen März forderte ich in einem Kommentar „‘Lockdown Kinderrechte‘: Wir töten die Seelen unserer Kinder“, der in verschiedenen unabhängigen Internet-Plattforen veröffentlicht wurde: „Wenn wir gegen diesen Lockdown-Wahnsinn nicht sofort aufstehen, machen wir uns mitschuldig am Seelenmord unserer Kinder!“

NachDenkSeiten: Corona und Schweinegrippe: Die Parallelen zwischen den „Pandemien“

Wenn man heute die Medienbilanzen zur konstruierten Schweinegrippe-„Pandemie“ von 2009/2010 liest, so kann man die Parallelen zu Corona kaum fassen – die Artikel sind eindringliche Warnungen: Sie warnen vor genau dem, was wir gerade erleben. Die Beschäftigung mit den Vorgängen von 2009 kann zu einer Erkenntnis führen, die für die unbefangene Betrachtung der Corona-Vorgänge hilfreich ist: Es ist prinzipiell möglich, eine Pandemie zu „inszenieren“.

uncut-news: Sind schmerzhafte Perioden eine Nebenwirkung der Covid-Impfstoffe?

Nachdem fast 35’000 Frauen in Grossbritannien über unregelmässige Menstruationszyklen oder Regelschmerzen nach einer Impfung berichtet haben, werden weitere Untersuchungen zu den Zusammenhängen gefordert.

NZZ: Australien setzt auf Atom-U-Boote

Die USA, Grossbritannien und Australien schliessen ein Militärbündnis. So wollen sie China im Indopazifik die Stirn bieten. In einem ersten Schritt werden die USA ihre Technologie für atomar angetriebene U-Boote mit Australien teilen.

aerzteblatt.de: COVID-19-Impfungen: Schutz nimmt nach 6 Monaten graduell ab

Neue klinische sowie Real-World-Daten bestätigen, dass Impfungen gegen COVID-19 bis zu 6 Monate lang wirksam schützen – auch in Zeiten von Delta. Zu beobachten ist aber eine mit der Zeit immer ausgeprägtere Abnahme des Schutzes vor Durchbruchinfektionen – und dass es dabei doch deut­liche Unterschiede zwischen den Vakzinen gibt, wie 4 aktuell erschienene Studien zeigen.

Berner Zeitung: «Sturm aufs Bundeshaus verhindert» – Polizei setzt an Demo Wasserwerfer, Tränengas und Gummischrot ein

Heute Abend demonstrierten in Bern wieder Tausende Menschen gegen die Zertifikatspflicht. Auf dem Bundesplatz eskalierte die Situation, eine Person wurde verletzt.

Norbert Häring: Dänemarks Regierung löst mit der Öffnung ein Versprechen ein, das unabhängig von der Impfquote war

Das Maßnahmenende Dänemarks war versprochen, für die Zeit, wenn alle die Chance hatten, sich impfen zu lassen

20 Minuten: Zwei Personen wurden seit der Zertifikatspflicht in Zürich gebüsst

Seit Montag gilt die ausgeweitete Zertifikatspflicht in Innenräumen. Der Kanton Zürich hat am Donnerstag eine erste Bilanz gezogen.

Report 24: Brutaler Impfzwang in Österreich: Impfen oder Arbeitslosengeld ist weg

Das lässt sich wohl nur noch dadurch steigern, wenn Polizei und Militär einmarschieren und die Menschen zur Zwangsimpfung abholen. Zuerst werden Ungeimpfte gekündigt, dann wird ihnen via AMS das Arbeitslosengeld gestrichen, wenn sie sich nicht impfen lassen. Zu behaupten, das Land wäre noch eine rechtsstaatliche Demokratie ist ein Hohn.

Christoph Pfluger: Wegweisend: Das Bundesgericht durchlöchert das Arztgeheimnis

Von den Medien praktisch nicht beachtet, hat das Bundesgericht dem Patienten das Recht auf Wahrung seiner Geheimnisse entzogen.

NZZ: Blocher will Anzeichen für Diktatur ausgemacht haben

In der Pandemie habe der Staat eine Vollmacht erhalten, sagte Blocher in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung». Das sei gefährlich. Die Politiker neigten immer dazu, ihre Macht auszudehnen, wenn sie nicht daran gehindert würden.

Reitschuster: Das leichtgläubigste Volk der Welt

Die Fakten liegen auf dem Tisch. Sie sind mehr als alarmierend. Dennoch bleibt der Deutsche bequem und genießt den auslaufenden Wohlstand wie die letzten Sonnenstrahlen im Spätsommer. Von Frank Haubold.

Rubikon: Politik ohne Parteien

Wir brauchen eine grundlegende Neuordnung des Politik- und Wirtschaftssystems. Exklusivabdruck aus „Demokratie versus Parteienherrschaft“.

20 Minuten: Zürcher Alt-Nationalrat Herczog (SP) stirbt trotz Impfung an Corona

Andreas Herczog starb im Alter von 74 Jahren an Corona. Laut seinen Hinterbliebenen war der Alt-Nationalrat geimpft.

Norbert Häring: Protestplakate als PDF zum Download, für Wirte und Andere, die widerstrebend 2G oder 3G anwenden

«Bei uns gilt ein Hausverbot für Politiker, Funktionäre und Wissenschaftler …»

Diese Ökonomen finden in Corona-Zeiten Gehör – das NZZ-Ranking 2021

An zweiter Stelle liegt mit Reiner Eichenberger ein Kritiker der Massnahmen

Tages-Anzeiger: Im Bundesrat dagegen, vor dem Volk dafür

Vor einem Monat haben Ueli Maurer und Guy Parmelin das Ende der Gratistests durchgedrückt. Jetzt protestiert ihre Partei am schärfsten dagegen.

NZZ: Corona hinterlässt Spuren: so viele Referendumsabstimmungen wie seit 20 Jahren nicht mehr – doch bei den Volksinitiativen harzt es

Nur gerade sechs eidgenössische Volksinitiativen gingen dieses Jahr bisher an den Start. Vor zehn Jahren waren es fast viermal so viele. Corona macht das Unterschriftensammlungen schwierig – und weckt in der Bevölkerung dennoch den Wunsch nach Mitsprache.

NZZ: Christoph Blocher: «Die Treichler verstopfen zurzeit nicht die Intensivstationen»

Christoph Blocher ist der geimpfte Altvater einer Partei, die von allen Parteien die meisten Impfgegner anzieht. Von Fanatikern in der SVP will er indes nichts wissen. Das wahre Problem liege anderswo.

20 Minuten: Nicolas A. Rimoldi kassiert Busse, weil er ohne Zertifikat ein Café besuchte

Der Massnahmenkritiker bezahlt die Busse nicht, sondern will sie «durch alle Instanzen» weiterziehen. Er hatte die Busse provoziert.

Ruhr 24: In Münster steigt die Zahl der Corona-Infizierten nach 2G-Party auf 39 – Stadt hat Befürchtung

In Münster haben sich bei einer Party mindestens 39 Menschen mit Corona infiziert. Sie waren geimpft oder genesen. Wie konnte das passieren?

Freischwebende Intelligenz: Die Pandemie der Impfluenzer

Gerade ist es groß in Mode, dass Journalisten, Autoren, Künstler und Musiker zur Impfung gegen Covid aufrufen. Auch in der Schweiz. Wissen sie, was sie tun? Eine Replik.

Rubikon: Freiheit schützt das Klima!

Nur mündige und vor allem freie Bürger können ein Klimabewusstsein haben, denn soziale Gerechtigkeit und Ökologie bedingen einander.

RT: Merkel und die Medien – eine krisensichere Freundschaft

Seit Anbeginn ihrer Kanzlerschaft verstehen es die bundesdeutschen Medien – von Springer bis zu den Öffentlich-Rechtlichen –, die von Merkel geschaffene politische Alternativlosigkeit entsprechend zu vermarkten. Besonders zeigte sich das in stürmischen Zeiten: von der Finanz- bis zur Corona-Krise.

Reitschuster: Wahlkrieg gegen die Bürger

Es ist ein Wahlkampf der anderen Art, den wir erleben: Die paar vorhandenen Differenzen beim Wettlauf in den klimaneutralen Ökostaat lohnten offenbar keinen wirklichen Streit, ebenso wenig wie die Corona-Politik.

Die Ostschweiz: Kein Besuch ohne Zertifikat: Thurgau weitet Pflicht aus

Der Regierungsrat des Kantons Thurgau hat die Zertifikatspflicht auf Besucherinnen und Besucher von Spitälern, Kliniken, Pflegeheimen und Einrichtungen für erwachsene Menschen mit Behinderung ausgeweitet.

Die Ostschweiz: Kein Besuch ohne Zertifikat: Thurgau weitet Pflicht aus

Der Regierungsrat des Kantons Thurgau hat die Zertifikatspflicht auf Besucherinnen und Besucher von Spitälern, Kliniken, Pflegeheimen und Einrichtungen für erwachsene Menschen mit Behinderung ausgeweitet.

NZZ: Parlamentsfraktionen von links bis rechts wollen weiterhin Gratistests

Der Bundesrat hat entschieden, dass asymptomatische Personen Corona-Tests ab Anfang Oktober selber zahlen müssen. Im Parlament setzt sich eine breite Allianz dafür ein, dass die Tests gratis bleiben.

20 Minuten: Ist die vierte Corona-Welle schon gebrochen?

Die Lage in den Spitälern ist zentral für die Corona-Massnahmen. Ein Blick in die Zahlen zeigt: Die Hospitalisierungen gehen seit Wochen zurück.

Tages-Anzeiger: Alles Idioten? Von wegen

Wir wollten wissen, warum unsere Leserinnen und Leser sich immer noch nicht impfen lassen. Hunderte haben geantwortet – die Analyse.

NZZ: «Es ist der Wahnsinn, was da gerade abgeht»

Zürcher Apotheken geraten wegen der Zertifikatspflicht an den Anschlag

Empfohlene Videos:


Bundesrat Ueli Maurer appelliert an Bevölkerung

Maurer warnt vor einer gefährlichen Machtkonzentration und kritisiert die Gesundheitspolitik. (Mit Video)

«Viele Journalisten wären lieber auf der anderen Seite»

Dies sagt Boris Reitschuster im Gespräch mit Gunnar Kaiser über die Lage des kritischen Journalismus. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021