Was tun nach einer Siegerlage?

Neuste Artikel:

Covid-19-Abstimmung: Das sagen Bürgerrechtsorganisationen und Medien zum Ergebnis

«Mass-Voll» spricht von einem Teilerfolg. Michael Bubendorf sagt: «Das ist mehr als David gegen Goliath erwarten durfte.» Und für die NZZ ist das Referendum «klar» gescheitert.

Wie US-Gesundheitsbehörden das Medikament Ivermectin zur Behandlung von Corona unterdrückten

Die Nationalen Gesundheitsinstitute und die Behörde für Infektionskrankheiten setzen auf das teure Medikament Remdesivir. Beide Behörden finanzierten auch Corona-Forschung am Institut für Virologie in Wuhan (WIV). Von LifeSiteNews

SRF vertauschte Ja- und Nein-Stimmen zum Covid-19-Gesetz

Das Schweizer Fernsehen veröffentlichte am Sonntag kurzfristig falsche Zahlen, dafür entschuldigt sich der Sender nun.

Pakistan: In der Provinz Punjab werden Handy-Sim-Karten von Ungeimpften blockiert

Diese drastische Massnahme soll laut Gesundheitsministerin Yasmin Rashid die Impfbereitschaft erhöhen.

«Beeindruckend, dass Sie noch im Amt sind»

Fehlleistungen mit System: Das deutsche Gesundheitsministerium von Jens Spahn hat Klagen von Maskenlieferanten am Hals – nun hagelt es auch vom Bundesrechnungshof Kritik. Die FDP fordert einen Sonderermittler. (Mit Videos)

Spanien verabschiedet weiteres Knebelgesetz: Geolokalisierung ist ab sofort jederzeit erlaubt

Der «Königliche Erlass» 400/2021 vom 8. Juni 2021 ermöglicht die totale digitale Kontrolle der Bürger. Von Wiltrud Schwetje

Britisches Pflegepersonal: Lieber den Job schmeissen, als zur Spritze gezwungen werden

Ein Drittel ihrer Mitglieder würde im Fall eines Impfzwangs den Beruf aufgeben, warnt eine Gewerkschaftsvorsitzende. Von Lockdown Sceptics

Was andre Medien melden

Der Spiegel: EU bekommt 50 Millionen Impfstoffdosen

AstraZeneca lieferte weniger Impfstoff als geplant, die EU-Kommission klagte deshalb. Ein belgisches Gericht legte dem Hersteller nun einen Zeitplan auf. Sowohl EU als auch AstraZeneca fühlen sich bestärkt.

Tages-Anzeiger: Steht die Homeoffice-Pflicht vor dem Aus?

Die Kantone fordern vehement die Abschaffung der verordneten Heimarbeit. Sie folgen damit den Arbeitgebern. Das letzte Wort hat aber der Bundesrat.

Nachdenkseiten: Curevac erreicht nur 47 % Wirksamkeit. Trotz massiver Unterstützung durch Kretschmann und Altmaier = Steuerzahler. Wie begründen sie ihre frühe Unterstützung?

Vetterleswirtschaft? – Ohne Frage ist die Erforschung von neuen Medikamenten und Impfstoffen kompliziert und voller Risiken. Das kann schiefgehen – wie jetzt erkennbar bei CureVac. Der von diesem Unternehmen entwickelte Impfstoff hat nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47 %.

Reitschuster: Trauern auf Beerdigungen? Nur noch mit Test, Impfung oder Genesenennachweis

Der Berliner Senat hat am 4.6.2021 mit sofortiger Wirkung beschlossen, dass zu Trauerfeiern bzw. Bestattungen nur noch Hinterbliebene zugelassen werden, die in Bezug auf Corona getestet, geimpft oder genesen sind. Nach den Informationen eines Bestatters, die reitschuster.de vorliegen, müssen die Kontrolle der Einhaltung dieser Regel die Bestatter selbst durchführen.

20 Minuten: Jede dritte Person unter 35 Jahren will sich nicht impfen lassen

Bei jungen Menschen ist die Impfbereitschaft laut einer Umfrage von 20 Minuten besonders tief. Das BAG habe sich in seiner Kampagne vor allem auf die älteren Menschen konzentriert, lautet die Kritik.

Infosperber: Warum ich zögere, mich impfen zu lassen

Auch Personen, die keine Impfgegner sind, sind unsicher, ob sie sich gegen Corona impfen sollen. Ein Leser schildert seine Gründe.

Rubikon: Das nackte Leben

Mit der Impfideologie wird jeder Mensch als asymptomatisch erkrankt definiert — die Sorge um die Existenz hat jeden Wertepluralismus eingeebnet.

Tages-Anzeiger: Müssen Angestellte dem Chef sagen, ob sie geimpft sind?

Die Mitarbeitenden einer Raiffeisen-Niederlassung sollen Auskunft über ihre Covid-Impfung geben. Für Fachleute ist das nicht zulässig. Und was sagt das Gesetz dazu?

Spiegel: Rechnungshof kritisiert chaotische Maskenbeschaffung:

Jens Spahn gerät in der Affäre um die Maskenbeschaffung weiter unter Druck. Nach SPIEGEL-Informationen urteilt der Rechnungshof, es sei zu viel Schutzausrüstung beschafft worden – dies sei »vermeidbar« gewesen.

Nicolas Lindt: Warum wir uns nicht verstehen

Seit Corona geht ein Riss durch die Schweiz. Unversöhnlich stehen wir uns gegenüber. Was trennt uns

Empfohlene Videos:


«Beeindruckend, dass Sie noch im Amt sind»

Fehlleistungen mit System: Das deutsche Gesundheitsministerium von Jens Spahn hat Klagen von Maskenlieferanten am Hals – nun hagelt es auch vom Bundesrechnungshof Kritik. Die FDP fordert einen Sonderermittler. (Mit Videos)

Wie weiter nach der Abstimmung?

Christoph Pfluger schlägt eine Landsgemeinde vor, um aus dem Widerstand zu kommen und sich über gemeinsame Ziele zu einigen. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021