Neuste Artikel

Schweiz: Musterbrief für Schulbehörden gegen den Maskenzwang

Die Bildungsdirektion des Kantons Zürich verfügte am 21. Januar den Maskenzwang auch für Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse (wir berichteten). Erziehungsbehörden in anderen Kantonen könnten folgen. Nun wehrt sich die Bürgerbewegung «Corona Rebellen» gegen die rigorose Massnahme und stellt dafür (...)

Philharmonia Zürich und die Chöre der Oper Zürich spielen vor leeren Rängen

Im Rahmen der Aktion #WirBleibenOffen überträgt ARTE am Sonntag, den 7. Februar um 17.30 Uhr Johannes Brahms «Ein deutsches Requiem» (op. 45) live aus dem Opernhaus Zürich. Das geht aus einer Pressemitteilung des Senders hervor. Darin heisst es: Ohne Publikum und auf Abstand werden die (...)

Betrug bei Krankenkassen

Manipulierte Abrechnungen, gefälschte Rezepte oder Behandlungen, die nur auf dem Papier stattfanden - die Gesundheitsbranche kämpft immer stärker mit Wirtschaftskriminalität in Form von Abrechnungsbetrug. Zu diesem Ergebnis kommt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC nach einer entprechenden (...)

Stimmung so schlecht wie nie

«Knapp ein Jahr nach den ersten Fällen in Deutschland geht es den Menschen so schlecht wie noch nie seit Beginn der Pandemie.» Das ist das Ergebnis der aktuellen Befragung durch das Meinungsbarometer MDRfragt. Demnach gab ein Drittel der mehr als 25’000 Teilnehmenden an, dass es ihnen schlecht bis (...)

Mieten steigen trotz Coronakrise

Keine Entlastung für Deutschlands Mieter: Trotz Corona-Pandemie und enormen Preissteigerungen in den vergangenen Jahren klettern die Mieten in den grössten deutschen Städten auch 2021 weiter nach oben. Zu diesem Ergebnis kommt die neue immowelt Mietpreis-Prognose für die Grossstädte mit mehr als (...)

AstraZeneca wird weniger Impfstoff nach Belgien liefern

In den nächsten Monaten wird Belgien nur die Hälfte des AstranZeneca-Impfstoffs erhalten wie geplant, berichtet BRF NACHRICHTEN: 650’000 Dosen. Dies habe BRF Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke (SP.A) am Samstagabend gegenüber dem Sender RTBF angekündigt. Grund sei eine permanente Anpassung der (...)

Newsletter schon abonniert?