Wer anderen eine Maske aufzwingt, soll 1000 Franken Busse erhalten

Neuste Artikel:

Impfstoff-Forscher räumt grossen Fehler ein und sagt, Spike-Proteine seien gefährliche Toxine

Das Coronavirus-Spike-Protein aus der Covid-19-Impfung gelangt unerwartet in den Blutkreislauf. Von Celeste McGovern

Neunjährige in Bayern «aus Versehen» gegen Coronavirus geimpft

Der Vater des Kindes hat Strafanzeige gegen die Verantwortlichen eingereicht.

BioNTech/Pfizer sucht für eine Impfstudie schwerkranke Kinder ab zwei Jahren

Für die makabre Studie werden Kinder und Erwachsene mit schweren Vorerkrankungen gesucht, die noch mindestens ein Jahr zu leben haben.

Warum das Terrorismus-Gesetz gefährlich ist

Das PMT-Gesetz schränkt Menschenrechte ein und stellt alle politischen Aktivitäten unter Generalverdacht. Von Amnesty International

Schweiz: Drohender Steuerschock wegen Corona-Massnahmen

Städte und Gemeinden sind Zum Teil massiv verschuldet. Eine Steuererhöhung sei der schnellste und einfachste Weg um an mehr Geld zu kommen.

Was andre Medien melden

Nebelspalter: Abstimmung vom 13. Juni: Schicksalstag für die Freiheit

Nicht erst durch Corona droht eine Ära des Neofeudalismus, in welchem der Bürger vom Souverän zum Untertanen gemacht wird. Die Schweiz ist ein Sandkasten, in welchem dieser Versuch in die nächste Runde startet.

Reitschuster.de: Corona und die geistige Umnachtung (nicht nur) der Experten

Die Philosophin Hannah Arendt schrieb einmal: «Die größte Gefahr der Moderne geht nicht von der Anziehungskraft nationalistischer und rassistischer Ideologien aus, sondern von dem Verlust an Wirklichkeit. Wenn der Widerstand durch Wirklichkeit fehlt, dann wird prinzipiell alles möglich.»

KenFM: Kein Gruss dem Gesslerhut: die Demokratie bäumt sich auf

Von Franz Josef Strauß wird ein Satz kolportiert, der so manches derzeit erklärt. Danach müssen bei Fehlentwicklungen die «Dinge erst auf den Grund des Schlundes faulen». Ob in der Schweiz so gedacht worden ist, als man aus den Verhandlungen über ein Rahmenabkommen mit EU-Brüssel jetzt ausstieg, kann bezweifelt werden.

Rubikon: Die Vermessung des Menschen

Wir sollen der Wissenschaft blind folgen — gerade dieser totalitäre, quasi-religiöse Anspruch ist jedoch zutiefst unwissenschaftlich.

Nachdenkseiten: Corona: Das angebliche «Nichtwissen» ist politisch gewollt

Das ZDF stellt nun (viel zu spät) Fragen zu Corona-Daten, für die man gestern noch in die «rechte» Verschwörungsecke gestellt wurde. Einmal mehr muss man zu dem Schluss kommen, dass das offizielle angebliche «Nichtwissen» bezüglich der zentralen Frage der Corona-Daten politisch gewollt ist.

SWR: Ulmer Forscher finden Verunreinigungen in Astrazeneca-Impfstoff

Dabei handelt es sich um Hitzeschockproteine, die Entzündungsreaktionen verstärken zu können. Zwei Drittel der Impfstoffe sind betroffen

Infosperber: Zu viel Covid-Hygiene kann schädlich sein

Ständiges Desinfizieren und das konsequente Abstandhalten können unser Immunsystem längerfristig schädigen, warnen Forscher.

20 Minuten: 16- bis 18-Jährige haben null Bock auf die Impfung

Die Zahl der geimpften Personen steigt in der Schweiz täglich rasant an. Nicht so bei den 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen. Erste Kantone ergreifen Massnahmen.

SAGW: Eine gefährlich fanatische Jagd nach dem Null-Risiko

Aus wissenschaftlicher Sicht sind Nutzen und Verhältnismässigkeit von Präventivmassnahmen gegen Terrorismus umstritten. Dennoch möchte die Schweiz diese weiter ausbauen.

Achgut.com: In der Wuhan-Affäre wurde die Weltbevölkerung in die Irre geführt

Der deutsche Physiker Professor Wiesendanger im Interview über seine Studie

Denknetz.ch: «Dass man die Wissenschaft hervorholt»

Der Zürcher Medizinhistoriker Flurin Condrau zieht mit Blick in die Zukunft Schlüsse aus der Pandemie (mit Video)

Reitschuster.de: Die neuen Leiden des Anthony Fauci – der Nimbus bröckelt

Öffentliche E-Mails werden für den öffentlichen Pandemie-Berater in den USA zum Bumerang.

Reitschuster: Biontech/Pfizer suchen schwerkranke Kinder ab zwei Jahren für Dreifach-Impfstudie

Während die Empfehlung der Ständigen Impfkommission für Kinder ab zwölf Jahren noch aussteht, suchen Pfizer und Biontech bereits Probanden für ihre im September startende Studie

Die Ostschweiz: Vom Corona- zum Klima-Lockdown

Kaum hat sich die ganze Problematik um das Coronavirus etwas entschärft und verflüchtigt, kommt das Klima wieder auf die Agenda.

Empfohlene Videos:


TV-Star lässt sich nicht impfen und wird gekündigt

Die Schauspielerin Eva Herzig aus der ARD-Krimireihe «Steirerkrimi» verweigert die Impfung und wird von der Produktionsfirma Allegro Film entlassen. (Mit Video)

Die Freiheitstrychler erzählen ihre Geschichte

Die Trychler sind ein wichtiges Element der Freiheitsbewegung geworden. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021