Werden wir zu Experten des Friedens

Highlights:

«Ich glaube nicht, dass wir vor dem Dritten Weltkrieg stehen»

Die Atommächte USA und Russland wollen eine direkte Konfrontation in der Ukraine vermeiden, meint der Friedensforscher Daniele Ganser im Gespräch mit «Corona-Transition».

Neuste Artikel:

«Wort zum Sonntag» oder: Wenn Jesus in Versuchung führt

«Hört denn der Irrsinn nie auf?» Doch. Aber vielleicht mehr von innen als von aussen. Von Lothar Mack

Ärzte wollen frei und ohne Druck arbeiten können

Erfolg für die «Freien Ärzte Tirol» (FÄT), sie wurden mit drei Kandidaten in die Tiroler Ärztekammer gewählt

Wissenschaftsbetrug: Dr. Robert Malone fordert, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden

Die US-Gesundheitsbehörden hätten die Covid-Daten «absichtlich verzerrt und versteckt», so der Erfinder der mRNA-Technologie.

EU-Parlamentarier fordern sofortigen Rücktritt von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen

Der Vorwurf: «Ursula von der Leyen ist Teil eines gigantischen Covid-19-Wissenschaftsbetrugs und einer Propaganda-Kampagne, die eine massive Verletzung der Menschenrechte und Freiheiten verursacht hat und weiter verursachen wird.» (Mit Video)

«Wie Corona die Sprache infiziert»

Diesem Phänomen ist die «Berner Zeitung» nachgegangen und hat einen Sprachforscher befragt.

Anbieter günstiger Corona-Tests lanciert nationale Test-Plattform

Der Schweizer Anbieter Medica Care will PCR-Tests auf einer nationalen Online-Plattform anbieten.

Lateinamerika: In mehreren Ländern werden Massnahmen gekippt – aber die «Impfung» weiter propagiert

Brasilien, Mexiko, die Dominikanische Republik, Uruguay und jetzt auch Paraguay sind frei von fast allen Corona-Beschränkungen. Paraguay hat verkündet, Covid werde «endemisch» und künftig «wie die saisonale Grippe» behandelt».

TransitionTV: News vom 25. Februar 2022

TTV News: Digitale Kriege – Daniele Ganser zum Ukraine-Konflikt – Leuchtturm ARD – Fondue für die Freiheit

Ukraine-Konflikt: Die Parallelwelt des Olaf Scholz

In seiner Rede an die Nation ignorierte der deutsche Bundeskanzler sämtliche Fakten. Er trägt damit nicht zu einer Lösung bei, sondern giesst Öl ins Feuer des Brandherdes.

Was andre Medien melden

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Lauterbach fordert Reduktion des Fleischkonsums um 80 Prozent

Karl Lauterbachs Forderungen decken sich allesamt mit den Zielen der Great Reset-Initiative des World Economic Forum.

Münchner Merkur: Angriff auf die Ukraine: München-OB droht Chefdirigent der Philharmoniker - „Eindeutig und unmissverständlich“

Der Ukraine-Konflikt eskaliert weiter. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat dem russischen Dirigenten der Philarmoniker jetzt eine klare Ansage gemacht.

NachDenkSeiten: Hohe Zeit für transatlantische Dumpfbacken

Zugegeben, es ist ausgesprochen schwierig, sich eine sachlich fundierte und abgewogene Meinung zur militärischen Intervention Russlands und zur Entwicklung der Ukraine insgesamt zu bilden. Eine rationale Abwägung der Ursachen und der Umstände des schrecklichen Krieges in der Ukraine scheint nicht mehr möglich zu sein. So der Eindruck nach den Erklärungen von Scholz, Baerbock, Merz und der weitgehend mit ihnen korrespondierenden Medien.

Jouwatch: Grüne „Volle Solidaritäts-Demo“ – aber nur, wenn man „geimpft und getestet“ ist

Links-Grüne zeigen glasklar, zu welcher verblödeten und infantilen Gesellschaft wir verkommen sind. In durchgeknallten Genderdeutsch wird zu „Großdemos für Frieden und Diplomatie“ aufgerufen. Im heldenhaften „Volle-Solidaritäts“-Aufruf heißt es: „Bring Deine Freund*innen mit, trage bitte eine Maske und komm geimpft und getestet zur Demo“.

Achgut: Hilflos in Berlin: Die schönsten Politiker-Zitate zum Krieg

Während russische Panzer auf Kiew zurollen, schwadroniert sich unser politisches Spitzenpersonal um Kopf und Kragen. Eine Auswahl.

Der Spiegel: Putins Krieg zerstört die Hoffnung auf ein gemeinsames »Wir«

Die Invasion in der Ukraine beendet die alte Weltordnung. An ihre Stelle tritt ein permanenter Kampf um Einflussgebiete und die Furcht vor einem großen Krieg. Der Westen tut gut daran, sich darauf strategisch einzustellen.

WELT: Schwedens Regierung kassiert Schelte für Corona-Kurs

Zu wenig getan, zu spät reagiert: Das Urteil über das bisherige Pandemie-Management der schwedischen Regierung fällt hart aus. Eine Kommission hat den im Ausland viel beachteten Corona-Kurs der Schweden untersucht und am Freitag ihren Abschlussbericht veröffentlicht.

ntv: "Schande über Deutschland" – Unmut in EU über Scholz’ Bremser-Rolle

Anders als die Ampel-Regierung in Berlin wollen fast alle anderen EU-Mitgliedsländer Russland nach dem Überfall auf die Ukraine sofort vom Bankensystem Swift abknipsen. Polens Oppositionschef Tusk spricht von "Schande", die die Bremser über sich gebracht hätten.

Blick: Tesla setzt aufs Auto-Abo – das gibts bei ihm schon lange

Tesla-Besitzer Elon Musk plant die Revolution: Er will seine Elektroautos nicht mehr verkaufen, sondern im Abo anbieten. Das Berner Start-up Carvolution setzt seit drei Jahren auf das Auto-Abo.

Zeitpunkt: Die Pandemiemassnahmen sollen global verbindlich erklärt werden

Am 1. März wird in Genf bei der WHO ein int. Pandemieabkommen verhandelt.

Welt: Heftiges Warnsignal: mehr Impf-Nebenwirkungen als bisher bekannt

Eine Analyse von Millionen Versichertendaten der Betriebskrankenkassen BKK kommt bei den Nebenwirkungen auf erheblich höhere Zahlen als das Paul-Ehrlich-Institut.

Report24: Österreich: Sensations-Urteil des OGH in Corona-Frage: Gesunde können niemanden anstecken

Seit Beginn der vorgeblichen Corona-Pandemie quälen österreichische Behörden auf Zuruf der Politik die Menschen: Gesunde werden zu Kranken erklärt, zu potenziellen Gefährdern und Seuchenverbreitern. Nun hat das OGH einen ersten Riegel vorgeschoben: Ein gesunder Mensch darf nicht dafür angeklagt werden, jemanden mit einer Krankheit infizieren zu können oder zu wollen.

ORF.at: Insider: EU will Vermögen von Putin und Lawrow einfrieren

Die EU friert einem Insider zufolge Vermögenswerte des russischen Präsidenten Wladimir Putin und von Außenminister Sergej Lawrow ein. Das habe die EU entschieden, sagte ein Vertreter der Union heute.

Achgut: Paul-Ehrlich-Institut vernebelt massive Impfschädigungen

Das Paul-Ehrlich-Institut hat unter anderem den Auftrag, „die Sicherheit von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln“ zu überwachen. Stattdessen leistet es Mithilfe bei der Verletzung der körperlichen Unversehrtheit von Millionen Bürgern.

Reitschuster: Lauterbachs neuestes Husarenstück: Verschärfte Einreisebedingungen ab Herbst

Ab Oktober sollen nur noch Geboosterte als vollständig geimpft gelten.

Rubikon: Nützliche Fachidioten

Bei einer späteren Aufarbeitung des Corona-Geschehens dürfen wir nicht die Riege der bis ins Mark korrumpierten Wissenschaftler vergessen.

Focus: Darum sollten Sie die Corona-Infektion als Unfall melden

Wenn Sie sich auf der Arbeit mit Corona anstecken, lässt sich das möglicherweise als Arbeitsunfall melden. Dasselbe gilt für Kinder in der Schule. Experten erklären, warum das von Vorteil sein kann.

ntv: "Wir werden wieder einen Eisernen Vorhang bekommen"

Für den ehemaligen Vizekanzler Sigmar Gabriel ist die NATO immer noch das wichtigste Instrument der Abschreckung gegenüber Russland. Aufgrund der Invasion in die Ukraine werde es in Zukunft aber unausweichlich sein, dass das Militärbündnis gen Osten hochrüsten wird.

Bick: Von der Leyen nach EU-Sanktionsbeschluss: «Putin muss – und er wird scheitern»

Die EU bestraft Russland. Neue Sanktionen wurden beschlossen. In der Hoffnung, dass die Russland und Machthaber Wladimir Putin derart schaden, dass er den Krieg beilegt.

NachDenkSeiten: Krieg ist kein Mittel der Politik

Nach dieser Maxime müssen alle handeln, die den Frieden wollen. Daher ist der Angriff Russlands auf die Ukraine ebenso scharf zu verurteilen, wie die anderen Angriffskriege, die in den letzten Jahren geführt wurden. Wir dürfen niemals vergessen: Opfer dieses Krieges sind nicht Putin oder Biden, sondern die Ukrainer und Russen, die man täglich im Fernsehen sieht, die hungern oder frieren und nicht wissen, wohin sie fliehen sollen. Russland muss die Kampfhandlungen sofort einstellen und an den Verhandlungstisch zurückkehren. Von Oskar Lafontaine

20 Minuten: Kämpfe um zerstörte Atomanlage: In Tschernobyl nimmt die Radioaktivität zu

Russische Soldaten haben den zerstörten Atomreaktor Tschernobyl eingenommen. Sie sollen das dortige Personal in ihre Gewalt gebracht haben.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 25. Februar 2022

TTV News: Digitale Kriege – Daniele Ganser zum Ukraine-Konflikt – Leuchtturm ARD – Fondue für die Freiheit

Buchtipp: «Inside Corona»

Das neue Buch von Thomas Röper belegt, dass «Verschwörungen» leider keine blosse Theorie sind. Es ist bereits jetzt ein Standardwerk der Aufarbeitung der Corona-Krise.
© Corona Transition — 2022