Neuste Artikel

Die Drohung mit der Intensivbetten-Überbelegung basiert auf Zahlenmanipulationen

In vier Wochen werden die Intensivbetten in der Schweiz überbelegt sein, wenn wir nicht scharfe Massnahmen ergreifen. Mit dieser Botschaft empfiehlt Martin Ackermann, Chef der wissenschaftlichen Covid-19-Task Force des Bundesrates und Assistenzprofessor für Ökologie mikrobieller Systeme an der (...)

Wissenschaftliche Daten zeigen, dass die Bewertung der aktuellen Neuinfektionszahlen falsch ist.

Den offiziellen Zahlen des BAG oder RKI nach steigt die Zahl der Covid 19-Neuinfektionen rasant an — womit wiederum politisch argumentiert wird, wenn es um die Einführung eines neuen Lockdowns geht. Doch eine bereits im Mai 2020 publizierte Studie im renommierten Fachjournal Clinical Infectious (...)

Militär soll Maskenpflicht bei Schülern durchsetzen

In einer internen Anfrage hatte sich die Stadt an die Rektoren gewandt, um zu klären, inwieweit eine solche «Unterstützung» notwendig wäre, berichtet Merkur.de. Als «Sachaufwandsträger» sei sie schließlich für die Durchsetzung der Maskenpflicht zuständig. Dieser würden aber weder sämtliche Schüler, noch (...)

Deutsche Gesundheitsexperten schlagen ein neues Separierungsmodell vor: Covid-19-Apartheid.

Das Konzept wurde von Professor Matthias Schrappe und Professor Gerd Glaeske sowie Franz Knieps, Chef des BKK-Dachverbands, erarbeitet und erinnert an die Apartheitspolitik Südafrikas: Um die Coronakrise zu meistern, müssten nach Meinung der «Experten» neue Massnahmen Einzug halten. Das berichtet (...)

Italien: 95 Prozent der Neuinfektionen verlaufen symptomlos

95 Prozent der SARS-CoV-2 Infizierten in Italien erkranken nicht an Covid-19. Darauf macht Giorgio Palu, Professor für Virologie an der Universität Padua, aufmerksam. Wie die Salzburger Nachrichten berichten, sei dem Virologen zufolge die Zahl der tatsächlich belegten Intensivbetten die (...)

In allen Altersklassen ist die Sterblichkeit der Infizierten gegenüber Frühjahr massiv gesunken.

Autor ist unter anderem der Direktor des Zentrums für evidenzbasierte Medizin an der Universität Oxford, Carl Heneghan, ein praktizierender Arzt und klinischer Epidemiologe. Er sagt: «Diese Analyse zeigt, dass die Sterblichkeitsrate von Covid-19 in allen Altersgruppen gefallen ist, und dass (...)

Newsletter schon abonniert?