Willkommen im Jahr des Übergangs!

Neuste Artikel:

«Wort zum Sonntag» oder: Rausschmiss verboten

Jedes Jahr erhält sein Leitwort aus der Bibel. Das diesjährige könnte kaum passender sein. Von Lothar Mack

Färöer-Inseln: Geboosterte stecken sich mit Omikron an

Einen «positiven Effekt» hatte ein privates Treffen unter Geimpften: Es mutierte zum Superspreader-Event. Und zeigt damit: Die Covid-Impfstoffe schützen kaum vor Ansteckung.

China: Wer Covid-Massnahmen missachtet, wird öffentlich an den Pranger gestellt

Die «öffentliche Beschämung» sei 2010 nach jahrzehntelangen Kampagnen von Menschenrechtsaktivisten verboten, aber im Rahmen der «Pandemie» als «Disziplinarmassnahme» wieder eingeführt worden, informiert «The Daily Sceptic».

Petition gegen die Maskenpflicht für Erstklässler im Kanton Bern

Vielen Eltern geht das zu weit. Sie wehren sich gegen die Massnahmen mittels einer Petition und verweisen auf psychologische und medizinische Gründe, die gegen die Anordnung sprechen.

Die irrsinnige Testerei hält Züge in ganz Italien auf

Zu viel Personal ist wegen positiver Tests in Quarantäne. Züge werden deswegen gestrichen oder Ersatzbusse eingesetzt.

«Ich behandle nun Leute mit Impfschäden»

Der Masseur und Personal Trainer Eric Waeny hat viele neue Kunden, die unter Impfnebenwirkungen leiden. Mit seinen Massagen versucht er, ihr Körpersystem wieder in Balance zu bringen.

Doch keine Impfpflicht in den USA?

Biden macht einen Schritt zurück und räumt ein, dass es «keine zentrale Lösung» für die Pandemie gibt. Von La Gaceta de la Iberosfera

Das Corona-Jahr 2021 in Bildern

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte…

Was andre Medien melden

Reitschuster: 95 Prozent der Omikron-Fälle laut RKI vollständig geimpft

Es sind heikle und für die Politik brisante Zahlen, die das Robert Koch-Institut weit unten auf Seite 14 in seinem aktuellen Wochenbericht aufführt. 95,6 Prozent der positiv auf die Omikron-Variante getesteten, bei denen der Impfstatus bekannt war, hatten den Status „vollständig geimpft“.

Achgut: Im neuen Jahr nicht schweigen

Gerade jetzt wird es gefährlich, in Deutschland offen seine Meinung zu sagen. Gerade jetzt kann man sich um Kopf und Kragen reden. Deshalb nehme ich mir für 2022 nichts Hochmoralisches vor, sondern nur eines: Nicht zu schweigen.

20 Minuten: So viel haben Masken, Tests und BAG-Kampagnen den Steuerzahler gekoste

Wenn der Bund die Kosten übernimmt, etwa für Tests oder die Impfung, geht das zulasten des Steuerzahlers. 20 Minuten zeigt exklusiv, wie viel Geld der Bund in den zwei Pandemiejahren ausgegeben hat.

NachDenkSeiten: Widerstand der Künstler – In der Kulturbranche entstehen parallele Strukturen

Künstler und Kulturschaffende sind die großen Verlierer der Corona-Politik. Sie leiden nicht nur wirtschaftlich, sondern bleiben im Ungewissen, wann sie ihrem Beruf uneingeschränkt nachgehen können. Wer die Maßnahmen kritisiert, muss weitere Nachteile befürchten. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bauen mehrere Akteure an parallelen Strukturen in der Kulturbranche.

Jouwatch: Stromversorgung – Lage spitzt sich zu

Um 17 Uhr am Dienstag den 21.12. 2021 erreichte der Strompreis an der Strombörse einen nie dagewesenen Rekord von 620 Euro pro Megawattstunde. Und das nicht nur in Deutschland sondern bei unseren Nachbarstaaten Frankreich, Österreich und Dänemark.

Die WELT: „Corona-Hilfen dürften auch in die Hände von Kriminellen und Oligarchen fließen“

Brüssel beginnt 2022 mit der Auszahlung der milliardenschweren Corona-Hilfen. Doch ein effektives Kontrollsystem, das verhindert, dass Gelder in falsche Hände gelangen, fehlt. Die Chefin des Haushaltskontrollausschusses im EU-Parlament macht dafür auch Deutschland verantwortlich.

Focus: Nach fast zwei Jahren Pandemie ist Deutschlands Corona-Zahlenchaos peinlicher denn je

Auch nach fast zwei Jahren Pandemie gelingt es den Gesundheitsämtern und Laboren in Deutschland nicht, mit dem Coronavirus und seinen Mutationen Schritt zu halten. Angesichts der Omikron-Dynamik ist das nicht nur peinlich, sondern ebenso gefährlich.

Der Spiegel: Südafrika hebt nächtliche Ausgangssperre auf

Vor rund einem Monat wurde in Südafrika die besonders ansteckende Omikron-Variante des Coronavirus entdeckt – jetzt lockert das Land erste Maßnahmen. Es habe weniger Krankenhauseinweisungen gegeben als bei früheren Wellen.

Blick: Südafrika hat Omikron-Welle durchbrochen

Südafrika meldete mit als erstes Fälle der Omikron-Variante. Jetzt teilen die Gesundheitsbehörden mit, dass die vierte Corona-Welle durchbrochen sei – und die Todeszahlen durch die neue Variante kaum gestiegen seien.

Die Ostschweiz: Corona ist nicht vorbei. Aber es ist alles gesagt.

Die Debatte um die Politik gegen die Verbreitung des Coronavirus ist an einem toten Punkt angelangt. Die politische Zuständigkeit ist seit dem 28. November klar geregelt, Kritik an den Massnahmen verpufft weitgehend. Zeit für eine Neuorientierung.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 30. Dezember 2021

TTV News: «Nachweis-Express» – Malone «ent-twittert» – Kleinkinderimpfung – Kirchenabgänge – PCR-Test
© Corona Transition — 2022