Wir sind jetzt schon Helden – und wir bleiben dran

Neuste Artikel:

Die Entscheidung: Abstimmungsstudio und Live-Ticker

Die Schweiz hat entschieden. Das Covid-19-Gesetz wird mit 62 Prozent der Stimmen angenommen.

Zwei Jahre Corona – ein Rückblick

Ja, nun sind es schon zwei Jahre. Vom Dezember 2019 bis heute. Ein Drama in vielen Akten, in welchem wir noch mittendrin stecken.

Kurzer Einblick in die Schweizer Demokratie

Heute ist der Tag der Abstimmung. Für unser Publikum aus dem Ausland hier ein kurzer Einblick in das Schweizer System der direkten Demokratie.

Zusammenfassung der 80. Sitzung des Corona-Ausschusses: «3G am Arbeitsplatz und Impfpflicht in Österreich»

Die Themen: Impfpflicht in Österreich, Corona-Korruption, 3 G am Arbeitsplatz, Gründung alternativer politischer Organisationen, friedlicher Widerstand, Schäden durch Lockdown und «Impfung», aktuelle Zahlen im deutschsprachigen Raum.

«Die Aggressivität hat Dimensionen angenommen, die ich vor einem Jahr noch für unmöglich gehalten hätte»

Land auf, landab zerstören Regierungsbefürworter Plakate der Covid-Gesetz-Gegner. Mitglieder der Verfassungsfreunde schildern ihre Erfahrungen der letzten Wochen.

China startet Pilotprojekt für kostenpflichtige Robotaxi-Dienste

Auf in die Vierte Industrielle Revolution: In Peking wurde ein etwa 20 Quadratkilometer grosses Gebiet für den Einsatz «fahrerloser Taxis» ausgewiesen.

«Immer, wenn man beginnt, die Meinung mit der Mehrheit zu teilen, ist es Zeit, sich zu besinnen»

Der ehemalige Chefarzt Dominique Schwander aus der Westschweiz wehrt sich öffentlich gegen die Corona-Politik. Und sagt, die Schweiz verkomme zu einer «Demokratur». Im Interview mit «Corona-Transition» nimmt er Stellung.

Kommuniqué römischer Studenten: «Wir werden nichts befolgen»

Studenten der italienischen Hauptstadt verurteilen die Regierung. Sie wissen sich von ihr nicht vertreten und plädieren für einen stillen, aber beständigen Dissens.

Im Gleichschritt, Marsch: Katalonien führt trotz juristischer Schräglage den Covid-Pass ein

Ab dem 26. November 2021 müssen Bürger, die eine Bar, ein Restaurant, ein Fitnessstudio oder ein Altersheim betreten wollen, nachweisen, dass sie geimpft sind – oder sie müssen einen negativen Test vorweisen.

600 Google-Mitarbeiter in den USA wehren sich gegen Impfmandat

Die Geschäftsleitung fordert, dass alle, die mit «staatlichen Auftragnehmern» zu tun haben, vollständig geimpft sein müssen, selbst wenn sie nicht im Büro arbeiten.

EU-Abgeordneter mahnt vor weiterer Chinafizierung Europas

«Grüner Pass» und anderes bereiten den Weg für ein System der «Sozialkredite» nach kommunistischem Vorbild, mahnt der rumänische EU-Abgeordnete Cristian Terheș. (Mit Video)

Impfungen haben an Schulen nichts verloren

Der Staat verhängt Corona-Massnahmen, und die Bevölkerung muss lernen, damit zu leben. Doch wer übernimmt Verantwortung für die Folgen von Masken, Impfungen und Co.?

Unfassbar: das DIVI hat keine Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten

Seit Wochen behauptet die deutsche Bundesregierung, dass die Ungeimpften die Intensivstationen füllen. Nun stellt der DIVI-Präsident die Bundesregierung bloss. (Mit Video)

Was andre Medien melden

NachDenkSeiten: Und wie weiter?

Es wird immer kälter in Deutschland, in der Natur, in der Gesellschaft und in der Politik. Viele fragen sich, wie es weitergehen wird. Sollen die Corona-Notstandsmaßnahmen ewig andauern?

BILD: Söder will „Bundesnotbremse“ noch diese Woche

Jetzt schaltet sich auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) in die Lockdown-Debatte ein.

Merkur: Biontech, Pfizer und Moderna: 1000 Dollar Gewinn pro Sekunde mit Corona-Impfstoffen

Die Pandemie hat eine ungeahnte Nachfrage nach Impfstoffen ausgelöst. Bei Biontech, Pfizer und Moderna sorgt das für riesige Gewinne.

Uncut: In Afrika sind nur 6 % der Bevölkerung geimpft, und das Covid ist praktisch verschwunden… Wissenschaftler sind verblüfft.

Fast niemand in Afrika lässt sich gegen Covid-19 „impfen“, und infolgedessen ist auf dem Kontinent fast kein Covid mehr zu finden.

Wochenblick: Mit Fake-Studie zur Impfstoff-Zulassung: Wie Pfizer alle verarscht

Der Pfizer-Impfstoff sei zu 95% wirksam wird behauptet. Interessant ist hierbei, dass etwa 95% der Menschen bei Kontakt mit dem Virus ohnehin nicht erkranken. Die Schweizer Pharmazeutin Kati Schepis deckt in einer Pressekonferenz des Aletheia-Instituts auf, wie wir in Bezug auf die neuartigen Impfstoffe betrogen werden.

Jouwatch: Angeschmiert, Ihr Impflinge: Montgomery verlangt „Verfallsdatum“ für Impfnachweis

Es war alles umsonst. Was haben sie gebettelt und in Schlangen angestanden, um durch den „kleinen Pieks“ endlich ihre Grundrechte wieder zu erlangen. Sie wurden alle belogen und betrogen.

Der Spiegel: Omikron-Patienten in Südafrika bislang nicht in Lebensgefahr

Körperschmerzen, extreme Müdigkeit: Das sind die – bisher bekannten – milden Symptome südafrikanischer Omikron-Infizierter. Auch in Europa häufen sich die Fälle der neuen Virus-Mutante.

Rubikon: Das Volksverhetzer-Syndikat

Nachdem die Fehlleistungen der Corona-Politik offensichtlich geworden sind, suchen die Herrschenden ihr Heil in der Ungeimpften-Beschimpfung.

Reitschuster: Impfen? Unbedingt! Aber nur mit Big Pharma?

Der Flughafen Lübeck gehört dem Unternehmer und Arzt Winfried Stöcker. Der hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, das so genannte Antigen. An dem Flughafen haben Polizei und Stadt Lübeck am Samstag eine Impfaktion gestoppt, bei der es großen Andrang gab.

RT: "Mindestens mal das ganze Jahr 2022": Spahn fordert lange Einschränkungen für Ungeimpfte

Eine "ziemlich klare Ansage" braucht es laut Jens Spahn in Richtung der Ungeimpften. Zum Beispiel "2G" in allen Lebensbereichen, und zwar "mindestens mal das ganze Jahr 2022". Geimpft, so der Minister, bedeute dabei ab einem gewissen Punkt "auffrischgeimpft".

ARD: Reise-Beschränkungen wegen neuer Corona-Variante: Deutsche sollen aus Südafrika zurückgeholt werden

Mit strikten Reisebeschränkungen wollen zahlreiche Länder die Ausbreitung einer zuerst in Südafrika entdeckten neuen Corona-Virusvariante verhindern. Mehrere Länder, darunter auch Deutschland, beschlossen bereits die vorübergehende Einstellung des Reiseverkehrs mit acht Ländern im südlichen Afrika. Die WHO stufte die nun Omikron genannte Variante als "besorgniserregend" ein, riet aber von Reisebeschränkungen ab.

Rubikon: Inszenierter Notstand

Im Rubikon-Exklusivinterview sprechen Tom Lausen, Walter van Rossum und Wolfgang Wodarg über die Lügen der Regierung sowie die Intensiv-Mafia, die das deutsche Gesundheitssystem aktuell in nie dagewesenem Ausmaß plündert. (Mit Video)

Inside Paradeplatz: Die alles verändernden nächsten zehn Jahre

… gleichen in nichts dem vergangenen Jahrzehnt oder den Dekaden zuvor. Wir sind Zeitgenossen und Zeugen einer Zeitenwende historischen Ausmasses, und unsere besondere Rolle in der Geschichte wird uns erst nach und nach bewusst.

Multipolar: Neue Krankenhausdaten und Studien zeigen: Triftige Gründe für eine Impfpflicht fehlen

Eine Multipolar-Auswertung der aktuellen Abrechnungsdaten der Krankenhäuser zeigt, dass sich die Krankenhausbelegungstage seit Beginn der Coronakrise in einem dauerhaften Rekordtief befinden. Selbst die Belegungstage auf den Intensivstationen sind im Vergleich zu 2019 zurückgegangen. Neuere Studien deuten zudem darauf hin, dass hauptsächlich die Geimpften für die derzeitige Rekordinzidenz verantwortlich sind.

Handelszeitung: 115 Milliarden mehr Vermögen: Ein absolutes Rekordjahr für die 300 Reichsten der Schweiz

Um 115 Milliarden Franken ist das Gesamtvermögen der 300 Reichsten gestiegen – absoluter Rekord. Gemeinsam besitzen sie nun 821’800’000’000 Franken.

Michael Mannheimer: Oberschwester aus Slowenien deckt Unterschiede bei Impfstoffflaschen auf

Von Placebos für Politiker bis tödlich für die übrigen. Slowenien diskutiert über einen unfasslichen Impfskandal, den die Oberschwester des klinischen Zentrums, das Teil des Universitätsklinikums in Ljubljana ist, aufgedeckt hat.

Die Ostschweiz: Gefangen in Details – aber es geht um viel mehr

Wir bewegen uns aktuell von einem Meilenstein zum nächsten. Dabei bleibt kaum Zeit, durchzuatmen, nachzudenken. Der Sonntag wird darüber entscheiden, ob wir bereit dazu sind, endlich offen zu reden – oder die Unverhältnismässigkeit in Blei giessen wollen. Wir brauchen eine Vollbremsung.

Blick: So greift das BAG gegen Omikron durch

Landeverbote für Flieger aus sieben afrikanischen Ländern, schärfere Einreisebestimmungen. Das BAG greift durch, während die neue Omikron-Variante, bis gestern noch als Ny-Variante bekannt, die Welt in Atem hält.

Reitschuster: Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen Karl Lauterbach

Ist SPD-Gesundheitsexperte „Architekt eines Systems“, das Pflegekräfte in den Selbstmord treibt?

Wochenblick: Keine Delta-Variante mehr in Japan: Hat sich Virus in eigene Auslöschung mutiert?

Die fünfte Covid-19-Welle hat sich in Japan auf mysteriöse Weise aufgelöst. Die Delta-Variante des SARS-CoV-2-Virus ist nämlich verschwunden. Wissenschaftler vermuten, die hoch ansteckende Variante habe sich in die eigene „Auslöschung mutiert“.

Empfohlene Videos:


Transition-TV News vom 26. November

Was viele befürchtet haben, ist Tatsache: Quarantänelager
© Corona Transition — 2021