Zeit, sich der Realität zu stellen

Neuste Artikel:

Unfassbar: das DIVI hat keine Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten

Seit Wochen behauptet die deutsche Bundesregierung, dass die Ungeimpften die Intensivstationen füllen. Nun stellt der DIVI-Präsident die Bundesregierung bloss. (Mit Video)

Ungeimpfte dürfen nicht mehr in die KZ-Gedenkstätte Buchenwald

Wer nicht genesen oder geimpft ist, ist in der Ausstellung des früheren Konzentrationslagers nicht mehr willkommen.

Pflegefachkraft berichtet über Häufung potentieller Impfschäden

Eine Whistleblowerin schildert gegenüber «Corona-Transition» die Lage auf ihrer Notfallstation. Sie beobachtet eine Häufung von Thrombosen und anderen Beschwerden – und eine Zunahme jüngerer Patienten.

«Ich halte es für wichtig, dass wieder Brücken gebaut werden»

Daniele Ganser wirbt mit einer Plakat-Aktion gegen die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Corona-Transition sprach mit dem Historiker.

Pfizer reicht Klage gegen eine Mitarbeiterin ein, weil sie «Geschäftsgeheimnisse» gestohlen haben soll

In der Klageschrift wird Chun Xiao (Sherry) Li vorgeworfen, mehr als 12’000 Dateien unterschlagen zu haben. Darunter auch «vertrauliche Informationen» über den Covid-«Impfstoff».

Englisches Internat in der Kritik: Kinder mit Maskenbefreiung sollen gelbe Abzeichen tragen

Familienverbände erachten diese Forderung als «zutiefst unangemessen» und kritisieren sie angesichts der «historischen Konnotationen».

«Wir müssen der Friedlichkeit sogar dienen, wenn das eigene Leben dabei geopfert wird»

Mit Karl Hilz ist eine der prägenden Figuren der Bürgerrechtsbewegung in Deutschland gestorben. Kompromisslos stand er ein für Frieden, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit. (Mit Video)

Sterbehilfe nur noch für Genesene und Geimpfte

Dies, weil menschliche Nähe einen «Nährboden» für eine «Corona-Virusübertragung» bilde.

Gesunder Menschenverstand siegt

Trotz geringer Medienaufmerksamkeit hat es das jüngste Werk von Robert F. Kennedy auf Platz 1 der Amazon-Bestsellerliste geschafft.

Das Ende des Eigentums

Gedanken zu Sharing-Economy und Great Reset vom Philosophen David Häfliger

Transition-TV News vom 26. November

Was viele befürchtet haben, ist Tatsache: Quarantänelager

Schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen steigen in der Schweiz um den Faktor 191

Seit Beginn der Impfkampagne starben gemäss Swissmedic 159 Personen nach den mRNA-Injektionen.

Schweinegrippe – die Parallelen zur Gegenwart

Bezahlte Gutachter, gekaufte Experten, beeinflusste Politiker. Unabhängige Entscheidungen im Gesundheitssystem? Fehlanzeige. Zu diesem Schluss kam 2010 ein Beitrag der «Rundschau» zur Schweinegrippe. Heute ist natürlich alles anders. Und besser. Nicht wahr?

Die EU schlägt neunmonatiges Verfallsdatum für Covid-Impfpässe für Reisende vor

Für Touristen, die mehr als neun Monate vor ihrer Reise eine zweite Impfung erhalten haben, würde dies bedeuten, dass sie zwingend einen «Booster» benötigen.

Justiz nimmt Ermittlungen gegen Sucharit Bhakdi wieder auf

Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein untersucht, ob sich der Infektionsepidemiologe und Kritiker der Corona-Massnahmen wegen Volksverhetzung strafbar gemacht hat.

Was andre Medien melden

Rubikon: Inszenierter Notstand

Im Rubikon-Exklusivinterview sprechen Tom Lausen, Walter van Rossum und Wolfgang Wodarg über die Lügen der Regierung sowie die Intensiv-Mafia, die das deutsche Gesundheitssystem aktuell in nie dagewesenem Ausmaß plündert. (Mit Video)

Inside Paradeplatz: Die alles verändernden nächsten zehn Jahre

… gleichen in nichts dem vergangenen Jahrzehnt oder den Dekaden zuvor. Wir sind Zeitgenossen und Zeugen einer Zeitenwende historischen Ausmasses, und unsere besondere Rolle in der Geschichte wird uns erst nach und nach bewusst.

Multipolar: Neue Krankenhausdaten und Studien zeigen: Triftige Gründe für eine Impfpflicht fehlen

Eine Multipolar-Auswertung der aktuellen Abrechnungsdaten der Krankenhäuser zeigt, dass sich die Krankenhausbelegungstage seit Beginn der Coronakrise in einem dauerhaften Rekordtief befinden. Selbst die Belegungstage auf den Intensivstationen sind im Vergleich zu 2019 zurückgegangen. Neuere Studien deuten zudem darauf hin, dass hauptsächlich die Geimpften für die derzeitige Rekordinzidenz verantwortlich sind.

Handelszeitung: 115 Milliarden mehr Vermögen: Ein absolutes Rekordjahr für die 300 Reichsten der Schweiz

Um 115 Milliarden Franken ist das Gesamtvermögen der 300 Reichsten gestiegen – absoluter Rekord. Gemeinsam besitzen sie nun 821’800’000’000 Franken.

Michael Mannheimer: Oberschwester aus Slowenien deckt Unterschiede bei Impfstoffflaschen auf

Von Placebos für Politiker bis tödlich für die übrigen. Slowenien diskutiert über einen unfasslichen Impfskandal, den die Oberschwester des klinischen Zentrums, das Teil des Universitätsklinikums in Ljubljana ist, aufgedeckt hat.

Die Ostschweiz: Gefangen in Details – aber es geht um viel mehr

Wir bewegen uns aktuell von einem Meilenstein zum nächsten. Dabei bleibt kaum Zeit, durchzuatmen, nachzudenken. Der Sonntag wird darüber entscheiden, ob wir bereit dazu sind, endlich offen zu reden – oder die Unverhältnismässigkeit in Blei giessen wollen. Wir brauchen eine Vollbremsung.

Blick: So greift das BAG gegen Omikron durch

Landeverbote für Flieger aus sieben afrikanischen Ländern, schärfere Einreisebestimmungen. Das BAG greift durch, während die neue Omikron-Variante, bis gestern noch als Ny-Variante bekannt, die Welt in Atem hält.

Reitschuster: Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen Karl Lauterbach

Ist SPD-Gesundheitsexperte „Architekt eines Systems“, das Pflegekräfte in den Selbstmord treibt?

Wochenblick: Keine Delta-Variante mehr in Japan: Hat sich Virus in eigene Auslöschung mutiert?

Die fünfte Covid-19-Welle hat sich in Japan auf mysteriöse Weise aufgelöst. Die Delta-Variante des SARS-CoV-2-Virus ist nämlich verschwunden. Wissenschaftler vermuten, die hoch ansteckende Variante habe sich in die eigene „Auslöschung mutiert“.

Inside Paradeplatz: Genesen, geprüft, nicht bestanden

Trotz durchgemachter Krankheit gibts kein Zertifikat, falls ein willkürlicher Grenzwert unterschritten bleibt. Haben wir den Verstand verloren?

Watson: Berner Demo-Verbot war verfassungswidrig – so argumentiert das Bundesgericht

Das Bundesgericht hält das Demonstrationsrecht besonders in politisch unruhigen Zeiten für wichtig. Es kippte deshalb das Berner Demo-Verbot.

Norbert Häring: Krankenhausbetreiber werden mitten in der Pandemie fürstlich für Bettenabbau belohnt

Wenn man Politik und Medien glaubt, haben wir einen Gesundheitsnotstand wegen mangelnder Behandlungskapazitäten in Krankenhäusern.

NachDenkSeiten: Corona-Politik: Sind Faschismus-Vergleiche jetzt angemessen?

Parallelen zwischen Corona-Politik und Faschismus werden von Medien und Politikern zurückgewiesen. Aber jene, die solche Mahnungen in der Corona-Debatte als „NS-Verharmlosung“ oder gar „antisemitisch“ bezeichnen, haben das Mittel selbst ausgiebig genutzt.

Wochenblick: 2.620 tote Babys nach Impfung und Berichte schrecklicher Nebenwirkungen

Im US-Verzeichnis für Impfschäden VAERS (Vaccine Adverse Event Reporting System) wurden mit Stand vom 12. November bisher 2.620 tödliche Fehlgeburten nach einer Covid-19-Impfung registriert.

Blick: Erste Länder stoppen Flüge: Super-Variante Ny breitet sich aus

Am Freitagmorgen gibt Israel bekannt, eine erste Infektion mit Ny entdeckt zu haben. Auch zwei weitere Verdachtsfälle seien aufgetaucht, gab das Gesundheitsministerium bekannt. Alle drei Personen sind geimpft. Ob zwei- oder dreifach, wird derzeit abgeklärt.

NZZ: Zürcher Ärztepräsident ist gegen härtere Massnahmen: «Mit Repression macht man die Leute nicht intelligenter, man polarisiert die Gesellschaft nur noch mehr»

Hausarzt Josef Widler fordert mehr Eigenverantwortung in der Pandemie und kritisiert die Behörden für ihre mangelnde Planung.

Reitschuster: Ungeimpfte dürfen nicht mehr in Ausstellung über Ausgrenzung

Man kann es sich nicht ausdenken: Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen in der KZ-Gedenkstätte unweit von Weimar in die Ausstellung „Buchenwald. Ausgrenzung und Gewalt 1937 bis 1945“.

Frankfurter Allgemeine: Generalstaatsanwalt nimmt Ermittlungen gegen Sucharit Bhakdi wieder auf

Schleswig-Holsteins Generalstaatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung gegen den umstrittenen Mikrobiologen und Bestseller-Autor Sucharit Bhakdi wieder aufgenommen.

Empfohlene Videos:


Transition-TV News vom 26. November

Was viele befürchtet haben, ist Tatsache: Quarantänelager

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen

Der Prediger einer Freikirche aus dem Vorarlberg ruft zum zivilen Widerstand auf
© Corona Transition — 2021