Neuste Artikel

Dringend gesucht: Testwillige

Gesundheitsminister Alain Berset habe am Donnerstag seine Besorgnis darüber geäussert, dass sich viele Menschen mit Symptomen nicht testen lassen, schreibt 20 Minuten. Die Online-Umfrage mit einer Beteiligung von knapp 25’000 Teilnehmern spricht für sich: Die NZZamSonntag berichtet von (...)

South Australia: Lockdown wegen einer Lüge

Im Bundesstaat South Australia kam es zu einem abrupten Lockdown, nachdem ein Mann angegeben hatte, sich beim Kauf einer Pizza infiziert zu haben. Nun stellt sich heraus, dass der Mann gelogen hatte. Der strenge «Circuit-Breaker-Lockdown» war am vergangenen Mittwoch verhängt worden. Der (...)

Bitcoin etabliert sich als Krisenwährung

Sowohl die Europäische Zentralbank (EZB), als auch unabhängige Finanzexperten warnen vor schweren Zeiten infolge der Billionen-Schuldenprogramme von Regierungen weltweit (wir berichteten). Das verhilft Bitcoin als Kryptowährung zu einem Comeback, wie das Portal Statista in einer entsprechenden (...)

Chinas Regime hat Corona scheinbar im Griff

Die Welt staunt über China. Die offiziellen «Infektionszahlen» sind seit Monaten sehr tief, Schulen und Kinos sind wieder geöffnet, Restaurants und Clubs sind voll. Zudem kursieren Bilder von Poolpartys mit Tausenden von Menschen, die ohne Schutzmassnahmen feiern, als habe es nie eine Pandemie (...)

Moderna-Studie belegt Nutzlosigkeit des eigenen Vakzins

Am vergangenen Montag hat die Europäische Arzneimittelagentur EMA den Beginn des Zulassungsverfahrens in Form eines Rolling Review für Modernas Covid-19-Impstoff mRNA-1273 bekannt gegeben. Zuvor habe das US-Unternehmen gemeldet, sein Covid-19-Impfstoffkandidat erreiche einer ersten Auswertung (...)

In der Schweiz, in Deutschland und in Österreich kann bislang von einer Übersterblichkeit keine Rede sein.

Aussagekräftige Zahlen, welche einen Hinweis auf die Gefährlichkeit eines Virus geben können, sind in den Sterbestatistiken zu finden. Diese Tabellen enthalten sämtliche Sterbefälle – unabhängig von der Todesursache. Wäre also ein Virus aussergewöhnlich tödlich, würde dies in den Sterbestatistiken (...)

Newsletter schon abonniert?