Das könnte sie auch interessieren

El Salvador: «Datenleck» setzt Gesichtsfotos und Ausweisnummern von 80 Prozent der Bevölkerung frei

Millionen Datensätze mit persönlichen Daten von Salvadorianern sind laut einem Unternehmen für Cybersicherheit im Dark Web aufgetaucht. Anzahl und Art der Einträge deuteten darauf hin, dass das Material aus der nationalen digitalen Brieftasche «Chivo» stammen könnte. Mehr als 5,1 Millionen Datensätze mit persönlichen Daten von Salvadorianern seien im Dark Web aufgetaucht, wie Biometric Update unter Berufung auf ein Unternehmen für Cybersicherheit berichtet. Von dem Datenabfluss wären demnach fast 80 Prozent der Einwohner des zentralamerikanischen Landes (...)

» Weiterlesen
Russische Vermögenswerte: Politische Einigung in der EU

Europäische Institutionen wollen Erträge aus russischem Staatsvermögen zur Finanzierung der Ukraine verwenden: zur Unterstützung des Wiederaufbaus und der militärischen Bedürfnisse des Landes. Der Schweizer Ständerat will russisches Staatsvermögen ebenfalls dauerhaft beschlagnahmen und es zur Unterstützung der Ukraine verwenden. Die EU hat eine politische Einigung darüber erzielt, wie man die Gewinne aus eingefrorenen russischen Vermögenswerten verwenden kann: Sie sollen zur Unterstützung des Wiederaufbaus und der militärischen Bedürfnisse der Ukraine freigegeben werden. Die westlichen Partner der Ukraine und andere (...)

» Weiterlesen
Anthony Fauci ignorierte frühe Berichte über Impfschäden

Der ehemalige Chefberater des Weißen Hauses wusste, dass die Covid-19-«Impfstoffe» bereits im Dezember 2020 zu schweren Verletzungen, einschließlich Herzmuskelentzündungen, neurologischen Erkrankungen und Todesfällen führten. Dies geht aus Dokumenten hervor, die «Children’s Health Defense» freigeklagt hat. Der ehemalige medizinische Chefberater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, hat bereits wenige Tage nach der Einführung der Covid-«Impfstoffe» im Dezember 2020 gewusst, dass diese schwere Verletzungen verursachen. Auf E-Mails von Menschen, die ihm ihre Nebenwirkungen beschrieben und um Hilfe (...)

» Weiterlesen
Russland sperrt Videoplattform Rumble

Die russische Regierung hat den Zugang zur Videoplattform Rumble offiziell blockiert. Grund: Das Unternehmen hat sich geweigert, Zensuraufforderungen nachzukommen. YouTube darf weiterhin tätig sein. Die Videoplattform Rumble wurde von der russischen Regierung blockiert, weil sie sich weigerte, Beiträge zu zensieren. Darüber informiert Reclaim The Net unter Berufung auf Chris Pavlovski, den CEO von Rumble. «Russland hat Rumble offiziell blockiert, weil wir uns geweigert haben, ihren (...)

» Weiterlesen
«Make Art not War» – Das Künstlerkollektiv IAFF sendet eine Friedensbotschaft

In Berlin haben die Künstler des Kollektivs IAFF erneut ihre zeitkritischen Werke ausgestellt. «Make Art not War», lautete diesmal das Thema. An der Ausstellung nahm auch André Kramer teil, ein Maler, der in den späten 1990ern eine zugespitzte Kriegssituation selbst erlebt hatte. Von Eugen Zentner Innerhalb der außerparlamentarischen Opposition hat sich eine bunte wie facettenreiche Kulturszene herausgebildet. In fast allen Bereichen setzen sich die Künstler mit den Missständen der Gegenwart auseinander, stilistisch versatil und mit einem jeweils unterschiedlichen inhaltlichen Akzent, aber (...)

» Weiterlesen
Ungeziefer im Essen? Eine App hilft

Sowohl in der EU als auch in der Schweiz sind seit einiger Zeit eine Auswahl von Insekten zum Verzehr zugelassen. Wer kein Ungeziefer im Essen haben will, kann dieses mit einer App prüfen. Seit dem 25. Januar 2023 sind in der EU mehrere Insekten für den menschlichen Verzehr zugelassen. Gefrorene Mehlwürmer (alphitobius diaperinus) und Grillen (Acheta domesticus), deren Produktion und Konsum legalisiert und sogar propagiert wird (z.B. in Schulen in Holland), können fast in alle (...)

» Weiterlesen