Das Wahrheits-Ministerium rückt näher

Neuste Artikel:

Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) will KenFM abschalten

Die Medienanstalt forderte von KenFM Quellen für massnahmenkritische Beiträge. Diese reichte Betreiber Ken Jebsen ein, doch das genügt der MABB nicht.

#allesdichtmachen: «Es geht darum, dass eine Kunstaktion etwas anstösst»

Schauspieler Jan Josef Liefers hält das Regierungsargument der Alternativlosigkeit für schwach. Gerade weil es durchaus Alternativen gebe (mit Video).

Erste Demo gegen Corona-Massnahmen im Tessin

Am 1. Mai versammelten sich trotz Regen Hunderte in Lugano und begleiteten die Trychler, um gegen die Corona-Massnahmen zu protestieren

Pablo Iglesias Turrión von der spanischen Linkspartei Podemos legt alle politischen Ämter nieder

Als zweiter Vize-Präsident der Regierung war Iglesias entscheidend an der Gestaltung und Umsetzung der totalitären Corona-Massnahmen beteiligt

Der Bundesrat erwartet Gewalt von «Anhängern extremer Ansichten»

Gemäss Sicherheitsbericht will der Bundesrat «Schutzmassnahmen» gegen «Beeinflussungsaktivitäten» ergreifen

In Panama wird mit Hochdruck am Impfpass gefeilt

Über eine mögliche Diskriminierung gesunder Menschen berichten lokale Medien dagegen nicht

Facebook löscht «LifeSiteNews» permanent

Der Internetkonzern hat die Online-Informationsplattform gelöscht. Mit der Begründung, dass impfkritische Beiträge körperliche Schäden verursachten. Weiterhin gesperrt bleibt auch das Konto von Ex-US-Präsident Donald Trump

Obduktionsbericht: 32-jährige Deutsche starb nach Impfung mit AstraZeneca

Die Fälle von tödlichen Thrombosen durch den Vektorimpfstoff von AstraZeneca häufen sich. Doch in Deutschland ist das Vakzin für über 60-Jährige noch immer zugelassen.

Demütigung vor laufender Kamera

Intensivpfleger Ricardo Lange erteilte dem deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn eine Lehrstunde (mit Video).

Die Social-Media-Plattformen mit den meisten Content-Verstössen!

Instagram verzeichnet den grössten Anstieg bei der Entfernung von Inhalten: um 427% im letzten Jahr. Mit 12,4 Mrd. gelöschten Inhalten steht Facebook immer noch an der Spitze

Volkskrankheit Myopie: Sehkraft verschlechtert sich durch Lockdowns

Eine Studie in China belegt, dass Kurzsichtigkeit bei Schülern im ersten Halbjahr 2020 zunahm. Zusammenfassung eines Artikels von «Bon pour la tête»

In Mecklenburg-Vorpommern haben geimpfte und nicht geimpfte Menschen nicht dieselben Rechte

Einreiseverbote seien für vollständig geimpfte Personen rechtswidrig, urteilte das Oberverwaltungsgericht. Doch die Regelung bleibt «wegen Gefahr für Leib und Leben» dennoch in Kraft.

«Ich wehre mich gegen den Versuch, ohne Evidenz Zwang auszuüben»

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl hält den Grünen Impfpass für die «Perversion im Quadrat» (mit Video).

Die Studenten stehen auf und stellen sich hinter die Schauspieler von #allesdichtmachen

«Vermeiden Sie einen kritischen Zustand» heisst es zweideutig am Ende dieses Videos (5 Min.)

Aarauer Sicherheitsvorsteherin nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau

Suzanne Marclay-Merz (FDP) wirft dem Aktionsbündnis Aargau-Zürich (ABAZ) vor, die Corona-Massnahmen an Demos zu missachten. ABAZ-Mediensprecher Markus Häni wehrt sich.

Eine Studie des renommierten MIT legt nahe, dass «social distancing» und begrenzte Belegungsregeln sinnlos sind

Viele Beschränkungen könnten gefahrlos aufgehoben werden, sagen die Wissenschaftler – nach über einem Jahr

Tränen für die Lebensfreude

Eine Begegnung und der Wunsch, erfinderisch zu werden. Von Sandra Brändli

Was andre Medien melden

Nachdenkseiten: Wird Debattieren über Grundrechte salonfähig?

«Rückgabe von Grundrechten»: Die Medien und die Impfung machen es möglich.

Gericht erklärt Zürcher Demo-Verbot für verfassungswidrig

Der Zürcher Regierungsrat entschied im März, dass Kundgebungen mit mehr als 15 Personen verboten bleiben. Nun sagt das Zürcher Verwaltungsgericht: Der Entscheid verstösst gegen die Bundesverfassung.

Corona-Forschung: Covid-19 doch keine Atemwegserkrankung

Eine Studie aus den USA zeigt, dass die sogenannten Spike-Proteine des Coronavirus bei der Auslösung von Covid-19 eine weitaus größere Rolle spielen als angenommen.

So geht Panikmache

Sinkende Inzidenzen sind der Tagesschau keine Meldung mehr wert

Trotz Lockerungen sinken die Fallzahlen: Stehen wir am Ende der dritten Welle und damit am Wendepunkt der Corona-Krise?

Die letzten Szenarien der Covid-19-Task-Force sahen düster aus. Bis anhin scheinen sie glücklicherweise nicht einzutreffen. Aber welche Unsicherheiten und Probleme bestehen weiterhin? Und was macht uns Hoffnung?

Quer denken, Macht übernehmen!

Das grundgesetzwidrige und mittlerweile vernichtungslüsterne Corona-Regime befindet sich im Niedergang. Ein Standpunkt von Sophia-Maria Antonulas und Anselm Lenz, Redaktion Wochenzeitung Demokratischer Widerstand.

Wenn von Geimpften kein Risiko mehr ausgeht, warum müssen sie weiter Masken tragen?

Die Corona-Politik der Bundesregierung stellt einen fast schon regelmäßig vor schwierige Fragen. Auch wegen ihrer Widersprüchlichkeit.

Trotz Lockerungen sinken die Fallzahlen

Stehen wir am Ende der dritten Welle und damit am Wendepunkt der Corona-Krise?

Plötzlich herrscht Eile, aber…

Plötzlich herrscht Lockerungs-Hektik, denn die offiziellen Fallzahlen entwickeln sich nicht so, wie vermutet. Eine Überlastung des Gesundheitssystem scheint vorerst abgewendet.

Der lange Weg zur Herdenimmunität

Was Umfragen zur Impfbereitschaft sagen und wie Experten diese steigern wollen

Kabinett beschließt Lockerungen für Geimpfte

Das Bundeskabinett hat die geplanten Erleichterungen der Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene auf den Weg gebracht. Bundestag und Bundesrat müssen noch zustimmen.

«Es geht um sehr viel Macht und Geld» – Der PCR-Test und die Chancen für die Aufklärung

Der Umgang der Medien mit dem PCR-Test ist Thema eines Beitrages von Alexander Jacobi in einer Fachzeitschrift.

Impfen ist das neue Wir

Ein Kommentar von Rüdiger Lenz

#allesdichtmachen: Die Manipulation von „lechts“ und „rinks“

Viele Medien berichten aktuell über die Künstler-Aktion, als würde ein Kriminalfall untersucht und alle Unterstützer seien Komplizen bei einer „neurechten“ Schandtat.

Die Pseudo-Infektion

Die Regierenden begründen die Lockdowns mit irreführenden Zahlen, indem sie gesunde Menschen als infektiös klassifizieren.

Stirbt man im Alter denn «einfach so»?

Als wie gefährlich erlebt ein Hausarzt Corona im Alltag? Was führt letztlich zum Tod? Und wie hängt das mit Corona zusammen?

Die Querdenker und die Linke. Und was ist mit den Gewerkschaften?

Seit der Corona-Krise ist nicht nur die Linke weitgehend abgetaucht. Auch die Gewerkschaft, also der Deutsche Gewerkschaftsbund/DGB übt sich vor allem in Schweigen.

Empfohlene Videos:


#allesdichtmachen: «Es geht darum, dass eine Kunstaktion etwas anstösst»

Schauspieler Jan Josef Liefers hält das Regierungsargument der Alternativlosigkeit für schwach. Gerade weil es durchaus Alternativen gebe (mit Video).

Demütigung vor laufender Kamera

Intensivpfleger Ricardo Lange erteilte dem deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn eine Lehrstunde (mit Video).

«Ich wehre mich gegen den Versuch, ohne Evidenz Zwang auszuüben»

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl hält den Grünen Impfpass für die «Perversion im Quadrat» (mit Video).

Die Studenten stehen auf und stellen sich hinter die Schauspieler von #allesdichtmachen

«Vermeiden Sie einen kritischen Zustand» heisst es zweideutig am Ende dieses Videos (5 Min.)

Dr. iur. Reiner Füllmich: «Das kommt in den nächsten Wochen auf uns zu»

Ein Resümee des Interviews mit dem Mitgründer der deutschen Stiftung «Corona-Ausschuss» (mit Video)
© Corona Transition — 2021