Es sind unerträgliche Zustände für das Gesundheitspersonal

Neuste Artikel:

Pflegefachfrau: «Menschen mit Blutgerinnseln landeten in den vergangenen Wochen sehr häufig bei uns»

Eine Mitarbeiterin am Unispital Zürich berichtet «Corona-Transition», wie schwierig die Situation für ungeimpfte Mitarbeiter im Spital derzeit ist. Siebter Teil der Serie: «Was in den Schweizer Spitälern wirklich passiert».

Erinnerungen an den Tamiflu-Skandal werden wach

Drei Pharmakonzerne wollen noch in diesem Jahr eine Notfallzulassung für orale Virostatika beantragen. Tamiflu (Oseltamivir) war ebenfalls ein solches Medikament — und hatte schwere Nebenwirkungen.

Ein Vergleich zum Vorjahr zeigt: Die Zwangsmassnahmen nützen nichts – im Gegenteil

Ein Vergleich der «Corona-Zahlen» von August-September 2020 mit demselben Zeitraum im Jahr 2021, zeigt eine deutliche Verschlechterung des «Pandemie-Geschehens».

Helvetia Trychler: der Verein tritt für die Bundesverfassung ein, die höchste gesetzgeberische Instanz der Schweiz.

Mit der «traditionell gelebten Form des Trychelns nach alter Väter Sitte» bringen sie ihre «friedliche Glockenbotschaft» unter die Menschen.

Prof. Agamben: «Erbarmungslose Tyrannei»

Das Coronaregime zerstöre verfassungsmässige Freiheiten. Prof. Giorgio Agamben schlägt vor, autonome Gesellschaften innerhalb der Gesellschaft zu schaffen.

Corona-Komödienstadel Spanien: 22 Personen in Seniorenheim auf Mallorca trotz dritter «Impfung» mit Covid infiziert

Gesundheitsbehörde IB-Salut erklärt, dass eine Auffrischungsimpfung «die Ansteckung an sich nicht verhindern kann». Sie reduziere allerdings «deutlich das Risiko schwerer und lebensbedrohlicher Krankheitsverläufe».

Acht irische Ärzte sagen Nein zur «Covid-Impfung» für Kinder

Einerseits gebe es keinen Nutzen für die Kinder oder irgendjemand anderen und andererseits würden diese experimentellen «Impfungen» teilweise schwerwiegende Risiken bergen. (Mit Video)

Volksinitiative fordert Aufarbeitung der Corona-Pandemie

Der Initiativtext liegt bei der Bundeskanzlei. Voraussichtlich wird in drei bis vier Monaten mit dem Sammeln von Unterschriften begonnen.

Australien: Krankenschwestern erzählen, was in den Spitälern wirklich passiert

Eine australische Journalistin gründete die Gruppe «Nurses Speak Out», in der Pflegefachleute ihre Erlebnisse anonym berichten können. Ihre Erzählungen sind verstörend.

Zusammenfassung der 72. Corona-Ausschuss-Sitzung: «Das Kühlwasser kocht»

Die Themen: Folgen der «Impfung», Diskriminierung Ungeimpfter, Kinderimpfung, Zusammenbruch staatlicher Systeme und Probleme der Wissenschaft in der Corona-Krise.

Was andre Medien melden

Blick: Drei Schweizergardisten verweigern Covid-Impfung

Drei Schweizergardisten im Vatikan wollten sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Sie mussten die Heimreise antreten.

Die Ostschweiz: Erinnerungen an den «Club der toten Dichter»

In ihrem ersten Gastbeitrag dachte Sabine Baumann über «gesichtslose Menschen» nach. Zurück im Schulbetrieb stösst sie wieder auf Masken ohne Ende – und macht sich weitere Gedanken über die Auswirkungen.

Nebelspalter: Bundesrat macht sich zum Jux-Verein

Mit dem 50-Franken-Zückerli fürs Impfen verabschiedet sich der Bundesrat von der ernsthaften Politik. Was kommt als Nächstes?

Infosperber: löblicher SRF-Faktencheck kann zum Bumerang werden

«Der Desinformation über Corona ist nicht totzubekommen», klagte Moderator Arthur Honegger. Auch SRF selber könnte seriöser sein.

RT Deutsch: Wenn eine andere Sicht auf das Weltgeschehen nicht mehr zugelassen wird

Ende September löschte YouTube zwei Kanäle von RT DE und alle darüber bisher abrufbaren Videos und Interviews. Es war der von den Vereinten Nationen ausgerufene "Internationale Tag des allgemeinen Informationszugangs" zur Förderung der Informationsfreiheit.

The Sunday Times: Mysteriöser Anstieg von Herzinfarkten aufgrund verstopfter Arterien

Gesundheitsexperten sind verblüfft über den starken Anstieg einer häufigen und potenziell tödlichen Art von Herzinfarkt im Westen Schottlands. Während des Sommers stieg die Zahl der Menschen, die mit teilweise blockierten Arterien, die die Blutzufuhr zum Herzen unterbrechen, in das Golden Jubilee National Hospital in Clydebank eingeliefert wurden, um 25 Prozent. Normalerweise erhält das Zentrum, das das grösste seiner Art im Vereinigten Königreich ist und Menschen aus fünf Gesundheitsämtern behandelt, 240 Patienten pro Monat, die an dieser Form des Herzinfarkts leiden, aber in den Monaten Mai, Juni und Juli dieses Jahres stieg diese Zahl auf mehr als 300.

20 Minuten: Hausbesuche und Anrufe für Unentschlossene

Die neue Impfkampagne des BAG setzt nicht nur auf 50-Franken-Gutscheine und Impfbusse. Rund 1700 vom Bund angestellte Beraterinnen und Berater sollen Unentschlossene persönlich aufklären.

Journalistenwatch: Der Mann ohne Moral: Jens Spahn, der Leichenfledderer des Fiskus

Kein Minister ist in dieser Pandemie schamloser, rücksichtsloser, gewissenlosr und skrupelloser mit dem Geld der Steuerzahler umgesprungen als der, dem auch ansonsten Feingefühl und Instinkt in einem für Spitzenpolitiker an sich untragbaren Maß abgehen: Dass ausgerechnet Jens Spahn dieser Tage wieder als ein möglicher Unions-Nachfolgekandidat gehandelt wird, ja dass er überhaupt noch im Amt ist, ist ausschließlich zu erklären mit einer Totalgeneration politischen Anstands, planierten Anforderungen an politisches Personal und vor allem: einem pervertierten Verständnis von Restcompliance.

NachDenkSeiten: RT, YouTube und der Info-Krieg

Eine Mitwirkung der deutschen Regierung an der YouTube-Zensur gegen den russischen Sender RT sei eine „Verschwörungstheorie“, sagt Steffen Seibert. Selbst wenn das stimmt – mindestens wegen Untätigkeit ist der deutsche Gesetzgeber mitverantwortlich an einer unhaltbaren Situation: US-Konzerne nehmen willkürlich Einfluss auf den politischen Diskurs in Deutschland.

Rubikon: Die Eliten-Querfront

Das Weltwirtschaftsforum bildet eine Allianz aus Mitgliedern, die bezüglich ihrer Weltanschauung unterschiedlicher nicht sein könnten.

Spiegel online: Warum Christian Drosten noch immer recht hat mit seinen Warnungen

Mit den sinkenden Fallzahlen hoffen viele auf ein baldiges Ende der Pandemie. Doch Virologe Drosten dämpft die Erwartungen und sagt, was für das Eintreten der Endemie passieren muss – und wie lange es dauern könnte.

Spiegel online: Trump will seinen Twitteraccount freiklagen

Nach dem Sturm auf das Kapitol im Januar wurde Donald Trumps Twitter-Account gesperrt. Das Unternehmen warf dem Ex-Präsidenten Anstiftung zur Gewalt vor. Nun wehrt sich der Politiker.

Die WELT: Karl Lauterbach traut sich nicht nur Gesundheitsminister zu

In Talkshows gestählt, als Direktkandidat überzeugend gewählt: Nun spricht Karl Lauterbach über mögliche Ministerposten. Neben dem Gesundheitsressort traut der SPD-Politiker sich ein weiteres Amt zu.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021