Das Einmaleins der kleinen Fortschritte

Neuste Artikel:

«Wort zum Sonntag» oder: Sag mir, wo die Pfarrer sind ...

Wut und Enttäuschung nehmen zu, aber entscheidend sind unsere guten Absichten. Und das Wohlwollen, das uns auch von teils unerwarteter Seite entgegengebracht wird. Von Lothar Mack

Australien: öffentliche Selbstverbrennung aus Protest gegen die Covid-Massnahmen

Augenzeugen berichten, dass der Mann sich und sein Auto mit Benzin übergoss und vor den Augen entsetzter Passanten in Brand steckte.

Ungeimpfte Nordaustralier dürfen das Haus nicht mehr verlassen, um zu arbeiten

Sport im Freien ist für Ungeimpfte jetzt ebenfalls verboten. Die Massnahmen wurden im kaum von «Covid» betroffenen Northern Territory eingeführt.

Droht Hans-Georg Maassen der Parteiausschluss?

Das Vergehen des ehemaligen Verfassungsschutz-Präsidenten: Kritische Äusserungen zu den Covid-Impfstoffen.

Bis zu fünf Jahre Gefängnis für absichtliche Ansteckung mit Covid?

In einem Beitrag von «Radio Télévision Suisse (RTS)» von Ende Dezember wird gewarnt, dass das bewusste «Verbreiten menschlicher Krankheiten» illegal ist. (Mit Video)

Mediengesetz: Die Stimmung beginnt zu kippen

42 Prozent sind dafür, 50 Prozent dagegen, sagt eine Umfrage des Tamedia-Konzerns

Weltmarktpreise für Lebensmittel sind 2021 um 28 Prozent gestiegen

Laut UN würden sich die Marktbedingungen im laufenden Jahr kaum stabilisieren.

Die Linken tendieren zu falschen Ansichten über Covid-19

In den USA glauben 61 Prozent der Demokraten, die Impfung biete einen besseren Schutz als die natürliche Immunität.

Deutschland: Ökonom Werner Müller klagt gegen die Ungleichbehandlung von Ungeimpften

Der sogenannte Genesenennachweis ist für sie nur halb so lange gültig wie für Geimpfte – zu unrecht, sagt Müller.

Was andre Medien melden

RT: Indien: Nutzung von Mercks Covid-Pille ausgesetzt

Indien nimmt die Covid-Pille von Merck & Co. aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht in sein nationales Behandlungsprotokoll auf. Laut dem Indischen Rat für medizinische Forschung können fötale Defekte und Zellveränderungen auftreten.

apolut.: Rückblick 2021: Zunehmende Ungleichverteilung, Armut und Hunger | Von Christian Kreiß

In den letzten Monaten erschienen mehrere Studien, die sich mit sozialen Auswirkungen der internationalen Coronapolitik beschäftigen.

Achgut.com: Die Löschbrigaden sind unterwegs

Es ist mittlerweile eine Hysterie und Anmaßung im Gange, mit der die Social-Media-Plattformen und ihre selbsternannten Fakten-Spezialisten Texte, Bilder, Posts und Kommentare wie Zensurbehörden scannen und zu Fällen von Beanstandungen und Strafen hochstilisieren.

NZZ: Wie Ringier alles nur noch schlimmer macht

Wie gehen Medien mit medialer Kritik um? Nicht sehr geschickt, wie der Ringier-Verlag gerade demonstriert. Mittlerweile sorgt die Corona-Berichterstattung des Konzerns sogar in Deutschland für Schlagzeilen.

Bild: Kubicki fordert Söders Rücktritt!

FDP-Vize Wolfgang Kubicki (69) hat gegenüber der WELT am SONNTAG den Rücktritt des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (55, CSU) gefordert.

Inside Paradeplatz: Spital-Fake: Kern aller Massnahmen crasht

Die wahren Covid-Hospitalisationen sind nur halb so hoch wie von den Behörden publiziert. Die ganze Virus-Strategie zerfällt in Echtzeit.

RT: Schottische Zeitung bringt COVID-19-"Internierungslager" ins Gespräch

Eine schottische Zeitung löste einen Shitstorm aus, als sie ihre Leser fragte, ob das Land dem Beispiel Australiens folgen und Menschen, die mit COVID-19 infiziert sind, in "Internierungslager" sperren sollte.

Nachdenkseiten: Wir Deutschen, Weltmeister der Maßnahmen

Woher kommt die deutsche Gefühlskälte? Im regelmäßigen, angeregten Dialog mit meinem Sohn kam vor einiger Zeit diese Frage auf: Wie ist die von uns beobachtete und teils selbst erlebte inflationäre Kälte im Umgang der Menschen untereinander zu erklären?

NZZ: Hilfe, die Welt geht unter! Die Virusvarianten kommen und gehen, nur die Hysterie bleibt

Auf die Omikron-Welle reagieren die Medien mit düsteren Szenarien. Die Politik greift das begierig auf. Die Debatte um die Impfpflicht ist das beste Beispiel für Aktionismus, der zum Selbstzweck wird.

RT: Montgomery mit Allmachtsphantasien: "Massenspaziergänge wird es nicht mehr geben"

Der Ratsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat sich erneut zu Wort gemeldet und fordert harte, bundesweit einheitliche Reisebeschränkungen für Ungeimpfte. Auch die 2G-Regel müsse konsequent auf weitere Bereiche ausgeweitet werden.

Blick: Spitaleinweisungen wegen Corona sind tiefer als ausgewiesen

Täglich teilt das BAG mit, wie viele neue Corona-Patienten ins Spital eingewiesen wurden. Nun stellt sich heraus: In mehreren Kantonen werden etwa die Hälfte der Patienten aus anderen Gründen eingeliefert und erst später positiv getestet.

Empfohlene Videos:


Neuer Job für Sebastian Kurz

Der tief gefallene Ex-Bundeskanzler Österreichs wechselt ins Silicon Valley, wo er für den Transhumanisten Peter Thiel arbeitet. (Mit Video)

Der mRNA-Impfstoff von Pfizer schadet mehr als er nützt

Die Analyse von Pfizers eigenen Daten zeigt: Die Impfungen verursachen mehr Krankheiten als sie verhindern. (Mit Video)

TransitionTV: News vom 6. Januar 2021

TTV News: Geschädigte ohne Hilfe – Mit Schmerzen im Cockpit – Blau geht aus
© Corona Transition — 2022